• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Läuft DDR333 auch auf dem Board?

M

maxx2003

Gast
Läuft DDR333 auch auf dem Board?

HI

Mein Kumpel hat jetzt das nötige Kleingeld und ich will in dieses Motherboard einbauen.

Wie schon in dem Link steht, unterstützt das Mobo DDR266, da DDR333 kostengünstiger ist (256MB) als DDR266. Ich weiß ja das DDR266 (@133MHz) und DDR333 (@166MHz) ist. Beide sind auch pinkompatibel.

Aber läuft der RAM-Riegel trotzdem auch diesem Mobo?

THX

AW: Läuft DDR333 auch auf dem Board?

maxx2003 am 23.11.2004 02:30 schrieb:
HI

Mein Kumpel hat jetzt das nötige Kleingeld und ich will in dieses Motherboard einbauen.

Wie schon in dem Link steht, unterstützt das Mobo DDR266, da DDR333 kostengünstiger ist (256MB) als DDR266. Ich weiß ja das DDR266 (@133MHz) und DDR333 (@166MHz) ist. Beide sind auch pinkompatibel.

Aber läuft der RAM-Riegel trotzdem auch diesem Mobo?

THX
normalerweise läuft auf einem langsameren board jeder DDR-riegel, sogar 400er, denn nicht das RAM taktet das board sondern umgekehrt. die RAM-MHZ sind qausi nur die maximalwerte, die der hersteller garantiert.

man könnte aber zur vorsicht mal den hersteller kontaktieren, ob es inkompatibilitäten gibt - das muss dann aber nicht unbedingt mit der tatsache zu tu haben, dass es XY MHz RAM ist.

AW: Läuft DDR333 auch auf dem Board?

maxx2003 am 23.11.2004 13:20 schrieb:

Hi,
ja, kann funzen! Ich hab noch ein Board das minimum 266er verlangt. Hab da mal zu Testzwecken zu meinem 512MB 266er Infineon nen 512MB 333er aus dem Rechner meines Bruders dazu gesteckt. Lief einwandfrei.
Vor ca. 2 Wochen hab ich dann nochmal was testen wollen und hab 512MB 400er vom Händler meines Vertrauens geliehen (wollte sehen ob Americas Army nun endlich konstant mit mehr als 25FPS läuft ;-)) ). Nach dem Einschalten musste ich aber feststellen dass der Rechner mit diesem Speicher nicht klar kommt! Da ging nix mehr.

Es ist also nicht zwangsläufig so, dass der Speicher läuft. Einfach testen.

MFG
Chriz

Zurück