Läuft auf nForce Board die ATI Cross Fire Funktion ?
Ich brauche mal eure Hilfe:
Ich will mir das K9N SLI PLatinum von MSI kaufen.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob meine X1900XT darauf passt und ob das Board ATI Cross Fire unterstütz. Helft mir bitte weiter.
Sollten das Board und Die Grafikkarte nicht zusammen passen, welche Alternative schlagt ihr mir vor?
Danke, jpm88
Ich brauche mal eure Hilfe:
Ich will mir das K9N SLI PLatinum von MSI kaufen.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob meine X1900XT darauf passt und ob das Board ATI Cross Fire unterstütz. Helft mir bitte weiter.
Sollten das Board und Die Grafikkarte nicht zusammen passen, welche Alternative schlagt ihr mir vor?
Danke, jpm88

Zumindest die derzeitigen Nvidia SLI-Mobos scheinen noch nicht komplett ausgereift zu sein. Dafür gibt es einige Hinweise darauf, dass die NVidia-Boards von der reinen Geschwindigkeit vor den Intel-Vertretern liegen. Nur nutzt das wenig, wenn man sich auf das Board nicht 100%ig verlassen kann. Wirklich eklatante Unterschiede sind das aber nicht, alle Mobos liegen auf einem Niveau. Viel interessanter ist meistens die Ausstattung, die BIOS-Funktionen inkl. OC-Potenzial und die Geschwindigkeit der Schnittstellen. Gerade letzteres trennt bei Boards die Spreu vom Weizen und ist -zumindest für mich- ein entscheidender Kaufgrund.