• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lädt WoW auch ungefragt updates oder ähnliches runter?

R

Rattlehead

Gast
Lädt WoW auch ungefragt updates oder ähnliches runter?

Ich bin ab und zu bei meinen Eltern zu Besuch und darf bei ihnen auch ans Internet. Nur leider haben die keine richtige Flatrate sondern einen Tarif mit Volumenbegrenzung.

Deshalb wäre es für mich interessant, ob World of Warcraft auch ungefragt updated oder andere Dinge herunterlädt (während des Logins oder gar während des Spielens).

Ich möchte nämlich nicht, dass mein Vater ´nen halben Herzinfarkt bekommt, wenn er die nächste Onlinerechnung sieht.

Also kurz gefragt: Kann ich WoW auch unbesorgt trotz Volumenbegrenzung spielen?

AW: Lädt WoW auch ungefragt updates oder ähnliches runter?

Rattlehead am 14.02.2005 02:08 schrieb:
Ich bin ab und zu bei meinen Eltern zu Besuch und darf bei ihnen auch ans Internet. Nur leider haben die keine Flatrate sondern einen Tarif mit Volumenbegrenzung.

Deshalb wäre es für mich interessant, ob World of Warcraft auch ungefragt updated oder andere Dinge herunterlädt (während des Logins oder gar während des Spielens).

Ich möchte nämlich nicht, dass mein Vater ´nen halben Herzinfarkt bekommt, wenn er die nächste Onlinerechnung sieht.

wie groß ist denn die begrenzung, und wieviel davon werden normalerweise genuzt?

evtl. kannst du alle updates auch einzelen runterladen und auf CD brennen, um sie bei deinen eltern zu installieren. spiele zwar kein WoW, aber AFAIK gibt es einen downloadmanager von blizzard, vielleicht kann man damit auch die files runterladen, ohne sie nur auf dem dowbaload-PC installieren zu müssen?

aber irgendwie müssen zumindest bestimmte updates wohl oder übel auf den PC deiner eltern...

Herbboy am 14.02.2005 02:09 schrieb:
Rattlehead am 14.02.2005 02:08 schrieb:
Ich bin ab und zu bei meinen Eltern zu Besuch und darf bei ihnen auch ans Internet. Nur leider haben die keine Flatrate sondern einen Tarif mit Volumenbegrenzung.

wie groß ist denn die begrenzung, und wieviel davon werden normalerweise genuzt?

evtl. kannst du alle updates auch einzelen runterladen und auf CD brennen, um sie bei deinen eltern zu installieren. spiele zwar kein WoW, aber AFAIK gibt es einen downloadmanager von blizzard, vielleicht kann man damit auch die files runterladen, ohne sie nur auf dem dowbaload-PC installieren zu müssen?

aber irgendwie müssen zumindest bestimmte updates wohl oder übel auf den PC deiner eltern...

Naja, wie groß die Begrenzung ist, spielt im Grunde keine Rolle, da mein Vater am liebsten möchte, dass außer ihm niemand etwas downloadet.

Die Patches etc. kann ich mir in meiner eigenen Bude runterladen, da ich ´ne Flat habe. Aber wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin, möchte ich schon wissen ob ich ruhig bei WoW vorbeischauen kann, oder ob ich das lieber bleiben lasse.

Mir geht´s ja nur darum, ob ich immer gefragt werde, wenn WoW etwas runterlädt oder ob das im HIntergrund passiert.

naja, wenn er so empfindlich ist, dann werden ihm die AFAIK 5MB pro stunde, die so oder so fließen, nicht egal sein... :confused:

wird aber sicher bald mal jemand bescheid geben, ob das geht, allerdings denke ich, dass es wegen balancing, logische bugs ausbügeln usw. nicht ohne patches gehen wird...

Immer, wenn es ein neues Update gibt, lädt der Rechner das automatisch nach dem Login herunter. das kannst Du dann, aber problemlos abbrechen.
Da Du keine Datei lädst, die man noch ausführen muss, sondern nach dem Download einfach ein Neustart des Spiels gemacht wird, kannst du afaik den Patch nicht auf CD brennen.

Die Patches kann man durchaus auf CD brennen.
Die werden im WoW Installationsordner abgelegt.

Zurück