• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

L.A. Noire - Rockstar Games bestätigt PC-Version für diesen Herbst

Jetzt frage ich mich aber, warum Red Dead Redemption nicht kommt. Verstehe ich irgendwie nicht. Nunja, freue ich mich mal auf L.A. Noire. Hoffentlich arbeiten die für die PC-Version noch ein wenig an den Gesichtstexturen. Die sehen im Moment noch so aus, als ob das Wachfiguren sind.

Vielleicht sind ja die eher "mäßigen" Wertungen von L.A.Noire schuld daran, dass wir PC-Spieler jetzt etwas davon abbekommen (User Wertung bei 77%). Aber man kann ja nur spekulieren. Ich werds mir jedenfalls nur für 20€ kaufen. Irgendwie traue ich Rockstar mit der Portierung nicht.

Jetzt frage ich mich aber, warum Red Dead Redemption nicht kommt. Verstehe ich irgendwie nicht. Nunja, freue ich mich mal auf L.A. Noire. Hoffentlich arbeiten die für die PC-Version noch ein wenig an den Gesichtstexturen. Die sehen im Moment noch so aus, als ob das Wachfiguren sind.

Vielleicht sind ja die eher "mäßigen" Wertungen von L.A.Noire schuld daran, dass wir PC-Spieler jetzt etwas davon abbekommen (User Wertung bei 77%). Aber man kann ja nur spekulieren. Ich werds mir jedenfalls nur für 20€ kaufen. Irgendwie traue ich Rockstar mit der Portierung nicht.

naja
ich würde jetzt Spontan nichts auf so Userwertungen geben, denn ohne die Gesehen zu haben kann ich mir jetzt schon denken das die miesen Wertungen alle ein GTA erwartet haben und halt kein Krimispiel und naja, wenn man das so bewertet fallen die eh wegen Thema verfehlt raus

Richtig, so sehe ich das auch. User-Bewertungen muss man sich immer besonders genau durchlesen. Gerade bei Portal 2 gab es haufenweise User-Bewertungen zwischen 0 und 2, die einfach nur empört über die Spielzeit waren, aber kein Wort über das Spiel an sich gesagt haben. So waren die User-Bewertungen anfangs im Schnitt bei 3,x (als es etwa 150 Bewertungen gab) ... und inzwischen ist sie bei 8,3 (bei über 1200 Bewertungen).

Zum Topic: Ich freue mich sehr darauf und habe auch nicht mehr damit gerechnet. Eine nette Überraschung.
Ich habe allerdings auch von den Gameplay-Schwächen gehört (Action-Sequenzen, immer gleicher Ablauf bei Untersuchungen) und bin so vermutlich nicht bereit die PC-Version direkt bei Release zu kaufen.
Wenn die Verbesserungen für den PC allerdings wirklich deutlich sind (nicht unbedingt Gameplaytechnisch), dann würde ich dem Entwickler zum Dank vielleicht auch eine Vorbestellung spendieren. :D

Das ist neben der zu den Konsolen identischen Fifa Pc Version die zweite gute Nachricht heute.

naja
ich würde jetzt Spontan nichts auf so Userwertungen geben, denn ohne die Gesehen zu haben kann ich mir jetzt schon denken das die miesen Wertungen alle ein GTA erwartet haben und halt kein Krimispiel und naja, wenn man das so bewertet fallen die eh wegen Thema verfehlt raus

man hat viel geld in diese gesichtsanimationen investiert.
und irgendwie muss sich das rentieren.
desweiteren werden games ja am pc erstellt, nur für konsole halt gemacht.
darum ist es nicht schwierig, die paar codezeilen abzuändern und bessere auslösungen reinzubauen.
soviel arbeit braucht man da nicht, so das es dann extreme kosten verursachen würde.
dementsprechend macht man mit ein paar verkäufen dicken umsatz.

JAAAAAAAAAA. Ich habe gehofft das es für den PC erscheint. Read Dead Redemption wäre mir jedoch lieber gewesen, aber ich glaube dafür ist es schon zu spät, vor allem wenn die schon an GTA V arbeiten.

rockstar games hat wieder etwas mehr ansehen von mir :)
trotzdem sollte wenigstens dann red dead redemption 2 wenn es irgendwann kommt gleichzeitig mit pc und konsolen rauskommen
und ich hoffe das gleiche für gta 5 und nicht wieder ewig warten für einen verbuggtes spiel -.-

Tolle News. Freut mich sehr. Ich hoffe die Portierung verläuft anständig. :)

Also ich würde es kaufen.Nachdem ich die Gesichtsanimationen gesehen habe war ich sehr erfreut das die Charaktere nicht mehr sie Seelen los wirken.Rockstar macht für mich aber damit nix wett. Ich will RDR für den PC denn ich sehe es immer bei Kollegen und will es Zocken.Auf Konsolen lässt leider die Grafik echt nach und deswegen kommt mir auch keine Konsole ins Haus.Ich hoffe das die Portierung gut wird und nicht soviele Fehler aufweist wie GTA4.
Mich würde interessieren warum eine Firma wie Rockstar den Titel Red Dead Redemption nicht für den PC veröffentlicht?
Warum ist heut zutage soviel Konsolen exclusiv oder erscheint viel früher?
Der PC ist das bessere Medium.

Zur Einstimmung ^^:

http://www.youtube.com/watch?v=kUTOaFs40Vk&feature=channel_video_title

Eine tolle Nachricht! Hab damit nicht mehr gerechnet.
Bin mal gespannt, ob sich das auf RDR auswirkt... wenn sich L.A.Noire aufm PC gut verkauft und die Leute mit der Portierung zufrieden sind, wer weiß... :)

Ansonsten ist es eigentlich eine schlechte Nachricht, dass es im Herbst erscheinen wird. Nicht weil man so lange darauf warten muss, sondern eher weil im Herbst schon so viele andere und gute Spiele rauskommen. Ich weiß garnich, was ich im Herbst als erstes zocken soll... o.O
(aber immerhin fängt dann das neue Semester an, also werde ich viel Zeit haben^^)

Ich selbst hab LA Noir noch nicht gespielt, aufgrund unseres Umzugs ist die 360 noch nicht angeschlossen. :ugly: ;-)

Ein Kumpel hat es sich jedoch ausgeliehen und durchgespielt & war wirklich begeistert. Man muss sich vor Augen halten das man die Fälle eh löst, die Frage ist nur wie. Man kann wie ein CSI Vollprofi an die Sache gehen oder wie Rambo mit Jacket ... beides führt zum Ziel, aber bietet unterschiedliche Erfahrungen im Spiel.

Er war hingegen mehr als zufrieden, für ihn ein gutes 8/10 Spiel ... am Anfang sicherlich 9/10. 8-)

ja, hätt auch lieber ein rdr, bis auf die gesichtsanimation find ich la noire nicht sonderlich spannend.

LA Noire ist schon ziemlich gut gemacht. Aber nichtsdestotrotz bleibt es für mich unverständlich, warum es noch kein RDR fürn PC gibt. Ich meine mit GTA 4 müsste man doch etwas Übung auf dem gebiet haben. Natürlich hatte es Herr Belic nicht einfach, aber mittlerweile läufts doch ganz passabel.

Abgesehen davon finde ich hätte RDR auch nen viel höheren Wiederspiel-Wert. Nicht zuletzt durch den Mutliplayer.

Hätte auch lieber RDR. http://www.youtube.com/watch?v=2rNV61Rpo-0&feature=related lol

RDR wäre mir auch lieber. Aber immerhin, hatte schon damit gerechnet das L.A. Noire auch niemals auf den PC erscheint....

Ui, das wird toll, neben Skyrim und ME3 wird der herbst so ein gaming-Feuerwerk :D

ME 3 kommt erst im Frühjahr 2012.

@Topic: Ist ja gut und schön, aber was ist mit RDR? Das würde auch auf dem PC einschlagen wie eine Bombe.

hmmm
naja, ich würde RDR immer noch nicht abschreiben, weil so irgendwie die Comments so eigentlich über all sagen:
"Ja, toll, aber RDR wär noch besser"
Und da die Studios ja auch Foren lesen wird das sicher doch hoffentlich auch mal zu denen hoch dringen

Der Studio hinter RDR wurde "aufgelöst", die Mitarbeiter wurden an verschiedene R* Niederlassungen verteilt. Das war übrigens das gleiche Studio, welches Midnight Club : LA gemacht hat.

Ich befürchte einfach, dass RDR so nicht bzw. niemals für den PC umgesetzt wird. Dafür ist mittlerweile zuviel Zeit verstrichen um noch "aktuell" zu sein. :-|

Zurück