• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

TBrain am 25.07.2008 10:12 schrieb:
Boesor am 24.07.2008 20:52 schrieb:
Söder (als Aufforderung an Außenminister Steinmeier): "Er muss in London vorstellig werden, ein solches Vorgehen belastet die bayerisch-englischen Beziehungen."

:top: :X

Ich mag Söder :)
Genau denn Deutschland gehört ja quasi zu Bayern... so als Provinz :B
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Freaky22 am 25.07.2008 10:06 schrieb:
Boesor am 25.07.2008 09:58 schrieb:
Herbboy am 25.07.2008 02:27 schrieb:
hmm, strauß war ein charakterkopf, ein sturer bock usw - aber bösewicht? hab ich das was nicht mitbekommen? ich würd sagen: der war weder bösewicht noch held.... und für viele bayern is er halt ne art urvater. der strauß war wenigstens noch ne echte politfigur aus der garde brandt, schmidt, genscher &co. so was gibt es heutzutage nicht mehr, die labern alle nur, damit sie selber gut dastehen... ja nicht ZU sehr anecken, und wenn doch, dann rausfreden (stichwort "koch"...).

ich sage mal so, kommt halt auch immer auf die Bewertung an:
- Spiegel Affäre
- Starfighter Affäre
- Schwarzgelder (für Partei und persönlich)
- usw.

Klar, davon wurde nicht alles zweifelsfrei bewiesen, aber es drängt sich doch eine gewisse Richtung auf.
Atombomben für Deutschland hatte er auch noch vor ......
o.k, aber das war halt in diesen zeiten IMHO überall so, dass es bestechlichkeit, schwarze klassen usw. gab, aber diese dinge sind ja wiederum nicht speziell für FJS bewiesen - und zB atombomben forderten damals viele, da sie selber schiss hatten vor der bedrohung und ein eigenes gegengewicht aufbauen wollten - aber deswegen war er aber noch lange nicht speziell ein schurke oder so... :]
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Herbboy am 25.07.2008 11:52 schrieb:
Freaky22 am 25.07.2008 10:06 schrieb:
Boesor am 25.07.2008 09:58 schrieb:
Herbboy am 25.07.2008 02:27 schrieb:
hmm, strauß war ein charakterkopf, ein sturer bock usw - aber bösewicht? hab ich das was nicht mitbekommen? ich würd sagen: der war weder bösewicht noch held.... und für viele bayern is er halt ne art urvater. der strauß war wenigstens noch ne echte politfigur aus der garde brandt, schmidt, genscher &co. so was gibt es heutzutage nicht mehr, die labern alle nur, damit sie selber gut dastehen... ja nicht ZU sehr anecken, und wenn doch, dann rausfreden (stichwort "koch"...).

ich sage mal so, kommt halt auch immer auf die Bewertung an:
- Spiegel Affäre
- Starfighter Affäre
- Schwarzgelder (für Partei und persönlich)
- usw.

Klar, davon wurde nicht alles zweifelsfrei bewiesen, aber es drängt sich doch eine gewisse Richtung auf.
Atombomben für Deutschland hatte er auch noch vor ......
o.k, aber das war halt in diesen zeiten IMHO überall so, dass es bestechlichkeit, schwarze klassen usw. gab, aber diese dinge sind ja wiederum nicht speziell für FJS bewiesen - und zB atombomben forderten damals viele, da sie selber schiss hatten vor der bedrohung und ein eigenes gegengewicht aufbauen wollten - aber deswegen war er aber noch lange nicht speziell ein schurke oder so... :]

naja, also so extrem wie bei Strauß war es wirklich nirgends, was ich aufgezählt haben waren ja nur die ersten Skandale, die mir in den Sinn gekommen sind.
Und selbst wenn bestechlichkeit und schwarze Kassen normal waren, in Verbindung mit der Spiegel Affäre wurde Strauß definitiv zum Schurken.
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Boesor am 25.07.2008 11:55 schrieb:
naja, also so extrem wie bei Strauß war es wirklich nirgends, was ich aufgezählt haben waren ja nur die ersten Skandale, die mir in den Sinn gekommen sind.
Und selbst wenn bestechlichkeit und schwarze Kassen normal waren, in Verbindung mit der Spiegel Affäre wurde Strauß definitiv zum Schurken.
Wie verdreht die politischen Ansichten aufgrund von Speichelleckerei und Arschkriecherei sind sah man ja schon bei der "Grab"-Rede von Öttinger für den (Nazi) Marinerichter (der Name ist mir jetzt entfallen).
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Boesor am 25.07.2008 11:55 schrieb:
naja, also so extrem wie bei Strauß war es wirklich nirgends, was ich aufgezählt haben waren ja nur die ersten Skandale, die mir in den Sinn gekommen sind.
Und selbst wenn bestechlichkeit und schwarze Kassen normal waren, in Verbindung mit der Spiegel Affäre wurde Strauß definitiv zum Schurken.
gut, ich hab das nicht mehr so in erinnerung... aber wenn man bei nem wachfigurenkabinett schurken und helden aufteilt, dann hätt ich ihn einfach ganz weggelassen... bei schurken erwarte ich an sich nur echte schwerverbrecher
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

bierchen am 24.07.2008 21:01 schrieb:
Und vergiss Söder, der Typ ist eine Schande für Bayern. :S
Quasi der Westerwelle Bayerns, nur in hetero. Und genau aus diesem Grund wird er vermutlich früher oder später Ministerpräsident werden. Die CSU hatte doch schon immer ein Händchen dafür, die grössten Zipfelmooser an die Macht zu lassen. Strauß -> Streibl -> Stoiber -> Beckstein ... -> Söder? Passt doch perfekt.

Boesor am 24.07.2008 21:03 schrieb:
Zumindest mit SSA rechne ich noch (klar, noch n (Doppel)Stern)
Bin ja schon da! Danke für diesen Thread. Ich hab gestern noch kurz reingelesen bevor ich ins Bett bin, und heute bin ich mit einem Grinsen im Gesicht aufgewacht. Schlecht über Strauß zu reden ist in Bayern ungefähr so wie als Katholik schlecht über den Papst zu reden, nur mit drastischeren Konsequenzen. Schon klar, dass da die Seele des bayrischen Volkes kocht. Ich würde auch einen Abbruch aller diplomatischen Beziehungen und einen Wirtschaftsboykott nicht ausschliessen. Krieg ist eher unwahrscheinlich, da Bayern ja kein eigenes Militär hat. Obwohl, bei den ganzen Schützenvereinen liesse sich bestimmt eine anständige Miliz formen. Schau mer moi.

Harlekin am 24.07.2008 21:18 schrieb:
Folgende Textstelle finde ich aber schon bedenklich:
Söder, der nach eigenem Bekunden als Jugendlicher ein "riesiges Poster" von FJS im Schlafzimmer hängen hatte, zeigt sich empört
Wenn ich mir so das Bild vom Strauß im SPON Artikel anguck... hübsch isser ja nicht gerade...
Wenn mein Sohn die Kleider seiner Mutter anziehen oder kleine Tiere quälen würde, dann würde ich mir weniger Sorgen machen als wenn er ein riesiges Poster von FJS in sein Zimmer hängen würde. Ich wusste doch schon immer, dass mit diesem Söder etwas nicht stimmt.

Herbboy am 25.07.2008 12:17 schrieb:
wenn man bei nem wachfigurenkabinett schurken und helden aufteilt, dann hätt ich ihn einfach ganz weggelassen... bei schurken erwarte ich an sich nur echte schwerverbrecher
Vielleicht hätte er ganz gut in die Ecke mit Patrick Star, Pinky und Homer Simpson gepasst ... ach ne, da steht ja schon der Stoiber. :B

SSA
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Als Bayer (dazu zähle ich auch) muss man sich eigentlich schon für unsere Politiker schämen und entschuldigen.
Beckstein, Söder... die zählen für mich noch nicht einmal zur Kategorie der intelligenten Lebensformen.
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Herbboy am 25.07.2008 12:17 schrieb:
Und selbst wenn bestechlichkeit und schwarze Kassen normal waren, in Verbindung mit der Spiegel Affäre wurde Strauß definitiv zum Schurken.
gut, ich hab das nicht mehr so in erinnerung... aber wenn man bei nem wachfigurenkabinett schurken und helden aufteilt, dann hätt ich ihn einfach ganz weggelassen... bei schurken erwarte ich an sich nur echte schwerverbrecher [/quote]

Naja, für mich ist er durchaus ein Verbrecher gewesen, aber das sind fast alle Politiker. Das bringt der Job halt mit sich - nicht jeder wahrt seine moralische Integrität. Spiegelaffäre und Spendengelder ... das ist ja pipifax. Was er als oberster Lobbyist der Rüstungsindustrie in seiner Zeit als Vert.-Minister verbrochen hat, geht auf keine Kuhhaut.

Da sind nur Walter Leisler-Kiep und Manfred Kanter schlimmer gewesen. Und Streibl - sein Nachfolger.
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

"Wenn es sein muss, dann führen wir einen politischen Kreuzzug gegen die Partei von Oskar Lafontaine"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,574089,00.html
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Boesor am 25.08.2008 10:59 schrieb:
"Wenn es sein muss, dann führen wir einen politischen Kreuzzug gegen die Partei von Oskar Lafontaine"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,574089,00.html
Ja in Bayern ist die Welt noch in Ordnung ;)

Kreuzzüge sind immer die richtige Lösung ;)
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Boesor am 25.08.2008 10:59 schrieb:
"Wenn es sein muss, dann führen wir einen politischen Kreuzzug gegen die Partei von Oskar Lafontaine"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,574089,00.html
na genau mit solchen aktionen sorgt die csu dafür, dass die linke das letzte prozent noch bekommt um in den landtag einzuziehen.

mir solls recht sein...
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Wolf-V am 25.08.2008 11:55 schrieb:
Boesor am 25.08.2008 10:59 schrieb:
"Wenn es sein muss, dann führen wir einen politischen Kreuzzug gegen die Partei von Oskar Lafontaine"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,574089,00.html
na genau mit solchen aktionen sorgt die csu dafür, dass die linke das letzte prozent noch bekommt um in den landtag einzuziehen.

mir solls recht sein...

mir nicht! Die Linke ist ja wohl die Krone des Dampfplauderns. Da sind mir diese Pappfiguren und Abziehbildchen von der CSU immer noch lieber. Wenigstens steht Bayern ja noch halbwegs gut da.
Trotzdem würde ich die CSU niemals wählen und habe es auch noch nicht.
Man kann nur hoffen, dass sie diesmal endlich eins auf die Nase kriegen. Solche Aussagen müssten dem durchaus zuträglich sein.

Aber ob das was wird...
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,581900,00.html

Also das ist, wenn es so wahr ist, schon eher bedenklich.
In kleinen Dörfern ist es mit der Wahlfreiheit wohl doch nicht soweit her.
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Boesor am 02.10.2008 16:39 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,581900,00.html

Also das ist, wenn es so wahr ist, schon eher bedenklich.
In kleinen Dörfern ist es mit der Wahlfreiheit wohl doch nicht soweit her.

Wer hat hier SPD gewählt? :B
Ich empfehle den artikel auf http://www.diewelt.de
normal nicht meine Zeitung,aber humorvoll aufbereitet...
 
AW: Kuriositäten aus dem Wahlkampf - Der Freistaat Bayern

Boesor am 24.07.2008 21:28 schrieb:
Harlekin am 24.07.2008 21:18 schrieb:
Folgende Textstelle finde ich aber schon bedenklich:
Söder, der nach eigenem Bekunden als Jugendlicher ein "riesiges Poster" von FJS im Schlafzimmer hängen hatte, zeigt sich empört
Wenn ich mir so das Bild vom Strauß im SPON Artikel anguck... hübsch isser ja nicht gerade...

Ich war mir nicht sicher, ob ich dem Leser dieses bescheidenen threads nicht zuviel zumute, wenn ich das auch noch bringen würde, aber so....
Ja, der Strauß, der hätte mich als poster an der Wand aber die nacht wachgehalten

naja, ob du dir jetzt Strauss oder Darth Vader an die wand hängst ist eher ziemlich wurscht. ;)

ich bin übrigens seit jeher bayer und halte FJS für einen polit-gangster erste kajüte. alleine die Starfighter-affäre rechtfertigt diese bezeichnung. dabei sind eine menge luftwaffepiloten umgekommen. und einen flughafen nach diesem banditen zu nennen ist für mich der blanke hohn und eine riesengrosse schande für bayern!

die engländer haben diesen schurken schon richtig eingeordnet!
:top: :)
 
Zurück