• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses: Uwe Boll bezeichnet Entwickler und Publisher als "kleine erbärmliche Würstchen"

Uwe Boll Streifen *können* ganz lustig sein, allerdings guckt man sie vorzugsweise nicht allein, sondern mit einem Haufen gleichgesinnter guter Kumpels. Und idealerweise sollte der Alkoholpegel auch ein gewisses Mindestmaß nicht unterschreiten. :B

Als mit Kumpels und Alkohol kann wohl fast alles unterhaltsam sein... ist irgendwie ein schlechtes Argument.
 
Als mit Kumpels und Alkohol kann wohl fast alles unterhaltsam sein... ist irgendwie ein schlechtes Argument.

Es war nicht als Argument *pro* Uwe Boll Filme gedacht, sondern vielmehr als eine Art "Notfallplan", wie man sie im Fall des Falles unbeschadet überstehen kann...und sogar ein wenig Spaß dabei hat. ;)
 
Naja wie frustriert muss ein Mensch sein um sowas von sich zu geben. Wieviele Klicks hat das Video? Ich bin zu faul mir diesen Schunt anzutun...
 
Boll ist clever. Er kultiviert nichts weiter als seinen Ruf. Würde er mit Anstand und Respekt auftreten und sich intelligent äußern wäre das nicht ein Herr Boll.
 
Boll ist halt genauso ne Witzfigur wie die "Qualität" seiner Filme ein einziger, schlechter Witz sind %)
 
Dieses dumme Stück Ficke

"Videospiele haben mich nen feuchten Scheiß interessiert". "Damit konnte man einfach Geld verdienen".

Nichtmal den kleinsten Funken Respekt...

Soll er brennen, in Hollywoods Hall of SHAME
 
Haha, das kurze Video hat mich besser unterhalten als alle seine Filme (zumindest die zwei die ich gesehen habe). :-D
 
Einige Ausfluege in die virtuelle Spielewelt haetten seinen Filmen eventuell gut getan, wobei das eine Aussage ist, mit der ich mich auf sehr duennem Eis befinde :)
Allerdings weiss ich nicht, weshalb hier manche von Erfolg reden? Er hat doch anscheinend viele seiner Filme durch die deutschen Medienfonds finanziert bekommen, im Box Office steht dagegen nur ein dickes Minus seiner FIlme - zumindest alles bis 2010.
Erfolg ist leider nunmal ein Hit in den USA - mit einer deutschen Nummer 1 erreicht man nicht Michael Bay oder Steven Spielberg Niveau.

Und sobald man etwas politisches macht wie Ausschwitz, finden die auslaendischen Filmkritiker doch jeden "Mist" gut...

Ich bin echt froh, dass Blizzard ihn in die Wicken geschickt hat, sonst waere Warcraft von vornhereinn verdammmt gewesen, so hat es wenigstens eine Chance :-D
*hat immer noch bleibenden Schaden von Far Cry*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vllt höchstens 5 Filme von Boll gesehen und die waren alle erbärmlich schlecht. Da hatte man wirklich höchstens mal Spass, wenn man beim Schauen 2,0 Promille hatte :-D
Aber ich muss gestehen für das Video feier ich ihn irgendwie :B Der weiß halt einfach genau wie er sich verkaufen muss. Wenn sich jmd über seine Aussagen aufregt hat er genau das erreicht was er wollte und über die folgenden Schlagzeilen und Forenkommentare etc. lacht er sich einen weg :-D
 
Aber er hatte mit House of the Dead, glaube ich, einen Nummer 1 Hit in den USA
Das stimmt erst mal nicht und heißt sowieso nicht viel. Emmerich hat ja nun mehrere Nr 1. Hits in den USA und macht deutlich bessere Filme.
und mit Schwerter des Königs den bis dato teuersten in Deutschland produzierten Film ( 60 Millionen Dollar/€ ? ) abgeliefert.
Vancouver liegt in Deutschland? Das wäre mir jetzt irgendwie neu. Und falls du meinst von Deutschland produziert, das stimmte schon damals nicht (einige US-Produktionen nutzten schon vorher den Steuertrick den Boll für die Finanzierung nutzte, z.B. Terminator 3) und heute sowieso nicht, Cloud Atlas ist z.B. deutlich teurer und sogar größtenteils in Deutschland gedreht.
 
Hmm, dachte der Film haette was in Cannes abgeraeumt...vielleicht habe ich den Kontext falsch verstanden und Boll hat fuer einen anderen Film dort einen Preis bekommen...ich suche nochmal im Netz :)
 
Zu Ihm kann man einfach nicht sagen, ausser jämmerlich, nazitisch, größenwahnsenig und dumm!!! =)
 
Erfolg ist leider nunmal ein Hit in den USA - mit einer deutschen Nummer 1 erreicht man nicht Michael Bay oder Steven Spielberg Niveau.

Was meinst du, wie viele Filme ihren Erfolg weiltweit gemacht haben und in den USA eher bescheiden gelaufen sind? Man muss in den USA nicht am Boxoffice erfolgreich sein, um nicht trotzdem finanziell erfolgreiche Big-Budget-Filme zu machen. Uwe Boll gehört natürlich nicht dazu. Ich denke, viele betrachten den Mann eher erfolgreich, weil sein Portfolio Zusammenarbeiten mit Darstellern wie Ben Kingsley oder John Rhys-Davis umfassten. Dazu waren seine Filme ja wirklich mal ein illustres Sammelbecken für bekannte, aber vergessene Schauspieler. Sowas als Großmaul überhaupt zu schaffen, verdient ein wenig Anerkennung. Der Witz ist nur, dass Boll sich sogar dieses Talent selbst abspricht, wenn er dumm zugibt, dass es die Darsteller ja einzig und allein wegen dem Geld gemacht haben.

Und sobald man etwas politisches macht wie Ausschwitz, finden die auslaendischen Filmkritiker doch jeden "Mist" gut...

Außer, dass in dem Fall das internationale Medienecho relativ einstimmig negativ ausgefallen ist, völlig verdient. Mit ausschwitzen hat das übrigens nichts zu tun. :P Boll hatte "Auschwitz" nach Cannes geschickt und bekam den Film postwendend zurück. Auf der Berlinale wollte er quasi die Betreiber zwingen, dass sie seinen Film zeigen. Gedreht wurde der Film mit Requisiten, die auch in "Bloodrayne - The Third Reich" und "Blubberella" Verwendung fanden. Meine Güte, wenn ich nur an dieses Produktionschaos denke. Anstatt wie ein Profi sich auf einen guten Film über ein hochsensibles Thema zu konzentrieren, dreht der Typ drei Filme und kriegt nicht einen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, wie viele Filme ihren Erfolg weiltweit gemacht haben und in den USA eher bescheiden gelaufen sind? Man muss in den USA nicht am Boxoffice erfolgreich sein, um nicht trotzdem finanziell erfolgreiche Big-Budget-Filme zu machen.
Ich wollte das ja auch nicht als meinen persoenlich Standard angeben, USA ist halt haeufig DIE Geldmaschine und da der gute Boll ja gerade amerikanische/hollywood'sche Regisseure kritisiert hat, habe ich das als Beispiel genommen fuer seinen "bescheidenen Erfolg", denn er kann sich sicherlich nicht mit genannten Regisseuren messen.

Boll hatte "Auschwitz" nach Cannes geschickt und bekam den Film postwendend zurück.
Ahhh okay, dann habe ich das verwechselt - sorry.
 
"Die Videogame-Firmen, die ihr so verehrt, das sind kleine erbärmliche Würstchen. Blizzard und Gas Powered, diese ganzen Spakerlaken, die ihr so hoch verehrt von Ubisoft, sind in Wirklichkeit kleine Vollfotzen, die da sitzen wie die kleinen Spackies und programmieren irgendeine Scheiße auf ihren Rechnern und bilden sich dann ein, sie haben irgendwas für die Welt produktives geschaffen"
Völlig bewusstes Trollen hin oder her, aber ich frage mich eines: Was genau hat denn der liebe Herr Boll produktives für die Welt geschaffen? Das einzige, was er geschafft hat ist, dass manche Leute an einer Leberzirrhose leiden, weil man seine Filme ohne stetigen Alkoholkonsum und dem Halten des entsprechenden Pegels nicht ertragen kann. :B
 
Zurück