• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kühlproblem mit Athlon 64 X2 4600+ ?

Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kühlproblem mit Athlon 64 X2 4600+ ?

Hallo Leute, habe da eine Frage zu meinem Prozessor. Beim Einbau meines neuen Athlon 64 X2 4600+ kam es zu einem kleinen Problem. Als ich den Kühler (ARTIC COOLING Alpine 64 mit Wärmeleitpat) auf die CPU setzte, saß er leich versetzt sodas ich den Kühler nicht am Mainboard befestigen konnte. Also mußte ich den Kühler noch mal anheben und erneut aufsetzen. Nun haftete das Wärmeleitpat aber schon an der CPU. Kann es durch das erneute Aufsetzen zu Kühlproblemen zwischen CPU und Kühlkörper kommen? Verteilt sich nun die Paste nicht mehr gleichmäßig? Ich möchte auf keinen Fall meine neue CPU an den Hitzetod verleiren!!! :confused:
 
AW: Kühlproblem mit Athlon 64 X2 4600+ ?

silent-killer am 18.05.2007 13:23 schrieb:
Ich möchte auf keinen Fall meine neue CPU an den Hitzetod verleiren!!! :confused:



Mein Tip:

Bau alles nochmal aus, entferne das Pad vollständig und schmiere Wärmeleitpaste drauf.
Paste finde ich persönlich viel effektiver als ein Pad.
 
AW: Kühlproblem mit Athlon 64 X2 4600+ ?

silent-killer am 18.05.2007 13:23 schrieb:
Hallo Leute, habe da eine Frage zu meinem Prozessor. Beim Einbau meines neuen Athlon 64 X2 4600+ kam es zu einem kleinen Problem. Als ich den Kühler (ARTIC COOLING Alpine 64 mit Wärmeleitpat) auf die CPU setzte, saß er leich versetzt sodas ich den Kühler nicht am Mainboard befestigen konnte. Also mußte ich den Kühler noch mal anheben und erneut aufsetzen. Nun haftete das Wärmeleitpat aber schon an der CPU. Kann es durch das erneute Aufsetzen zu Kühlproblemen zwischen CPU und Kühlkörper kommen? Verteilt sich nun die Paste nicht mehr gleichmäßig? Ich möchte auf keinen Fall meine neue CPU an den Hitzetod verleiren!!! :confused:
Reicht es nicht wenn Du einen Thread zu dem Thema erstellst :confused:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3104&tid=5726699&x=1
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3097&tid=5726633&x=1
Kann bitte irgendwer einen Thread schließen
 
Zurück