• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Grafikkarte bei nem AMD Athlon 64 X2 4600+ und 4 GB

piet1980

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Und zwar möchte ich mir demnächte eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Derzeit hab ich eine Ati HD 3850.
Da ich davon relativ wenig Ahnung habe wollte ich mich gleich an die Profis hier wenden.

Als System habe ich eine AMD Athlon 64 X2 4600+ mit bald 4 GB CL4 Ram ein MSI K9A Board.

Was könnte ihr da empfehlen? Preis sollte so zwischen 100 und 150 Euro liegen.

Gruß Peter
 
In der Preisklasse bietet sich eine 4870 oder 5770 an.
mit einer 4850 ist der rechner aber auch schon reichlich bediehnt ^^

hab damals nen 5000+ X2 mit ner 4850 bestückt, und kaum mehrleistung gespürt (vorher X1950 Pro)
ich selbst nutze an meinem c2Q @ 3,2ghz eine 4830. die hat genug saft für Crysis & co anständig darzustellen.

also ne 4850 würde ich als vertretbares Maximum bezeichnen, alles darüber lacht den 4600+ aus.
 
wüsste nicht das es nen 6000+ auf 939 gab ;) und viel schneller ist der auch net.

es macht keinen sinn, entweder jetzt ne passende (mittel-starke) graka oder eben ne starke UND ein vollwertiges starkes system.
 
wüsste nicht das es nen 6000+ auf 939 gab ;) und viel schneller ist der auch net.

es macht keinen sinn, entweder jetzt ne passende (mittel-starke) graka oder eben ne starke UND ein vollwertiges starkes system.
sein system is AM2 und nicht so939 ;)

zur frage: auf dein board passt in der tat maximal ein 6000+ - aber dazu eine 4870 draufmachen lohnt sich meiner meinung nach nicht, außer du holst dir vlt. demnächst eh ein neues board+CPU und kannst die karte dann halt mitnehmen.
 
Also laut Hersteller MSI ist ein 6400+ schon drin. Denn wollte ich mir holen. dazu noch mal 2 GB Ram vom gleichen Typ und als Grafikkarte die Ati HD 4890.

Macht das etwas sinn?
 
so langsam machts sinn, ja ^^

nur wieso wird die graka jedesmal stärker? :B

aber bei am2 und 6400+ macht es schon sinn in eine richtige Graka zu investieren. Welche Games sind denn so deine Favoriten? Shooter? dann nimm ruhig was dickes (z.b. 4890). falls es eher CPU--lastige Games sind (Anno, Strategie)
dann reicht auch was etwas kleineres.
 
Ja, ich lese immer mehr und schau mir immer mehr Testberichte und Statistiken von z.B. Futurmark an. Und ich denke die beste Preis/Leistung ist entweder die 4890 oder die 4870.

Vom Spielen her bin ich eher der Command & Conquer Typ oder Company of Heroes.
 
Zurück