• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühler läuft nicht bei geforce 7600gs agp

Kühler läuft nicht bei geforce 7600gs agp

erstmal moin moin hier im forum..

ich habe mir vor 1 woche ne neue graka gekauft. GEFORCE 7600 GS, 256 ddr3, agp von Sonic.

da war auch ein y-stecker bei -ich denke mal für den strom..

mein problem ist das die temperatur vom cpu (kraka) bei normaler nutzung schon bei 74-80 grad ist.. wenn ich jetzt hellgate london spiel..(hab nach 10 min abgebrochen) dann geht es schon rauf bis auf 100, hab darauf hin mal geschaut ob überhaubt der lüfter läuft auf der karte..und siehe da, nix. ich habe keinerlei beschreibung zu dieser karte aber denke mal diese y-kabel der in der kraka gesteckt wird, muss auch angeschlossen werden. oder? icvh habe ein netztteil mit400w und habe auch schon 2 laufwerke abgeklemmt, weil ich dachte die karte bekommt nicht genug strom.
also fakt ist..der kühler springt nicht an..oder sind 80 grad noch normal?! ich denke mal nicht.

greetz
Andy

AW: Kühler läuft nicht bei geforce 7600gs agp

extremsurfer am 09.12.2007 20:30 schrieb:
erstmal moin moin hier im forum..

ich habe mir vor 1 woche ne neue graka gekauft. GEFORCE 7600 GS, 256 ddr3, agp von Sonic.

da war auch ein y-stecker bei -ich denke mal für den strom..

mein problem ist das die temperatur vom cpu (kraka) bei normaler nutzung schon bei 74-80 grad ist.. wenn ich jetzt hellgate london spiel..(hab nach 10 min abgebrochen) dann geht es schon rauf bis auf 100, hab darauf hin mal geschaut ob überhaubt der lüfter läuft auf der karte..und siehe da, nix. ich habe keinerlei beschreibung zu dieser karte aber denke mal diese y-kabel der in der kraka gesteckt wird, muss auch angeschlossen werden. oder? icvh habe ein netztteil mit400w und habe auch schon 2 laufwerke abgeklemmt, weil ich dachte die karte bekommt nicht genug strom.
also fakt ist..der kühler springt nicht an..oder sind 80 grad noch normal?! ich denke mal nicht.

greetz
Andy

ist der stecker so, dass du einen freien stecker des netzteils in ein teil des adapters reinstecken kannst, das zweite teil des adapters an die karte und das dritte ist dann wieder quasi ein freier stecker, gleiche form wie einer vom netzeil? das wäre dann korrekt.

der lüfter sollte aber auf jeden fall schon vorher anlaufen, auch wenn 80 noch nicht gefährlich sind...

also das eine ende (schwarz, passt genau in der Graka) und davon abgehend 2 weiße stecker 4er pin, wobei nur 3 jeweils belegt sind. beide weißen stecker hab ich jetzt angeschlossen (da war vorher mein brenner und dvd laufwerk drann. also die gehen jetzt direkt zum netzteil.
wenn ich den rechner hoch fahre geht der lüfter..sobald ich xp geladen habe nicht mehr...liegt es evt am treiber..habe version: 1.4.900.14 drauf und überprüfe die temp mit VTUNE

extremsurfer am 09.12.2007 20:47 schrieb:
also das eine ende (schwarz, passt genau in der Graka) und davon abgehend 2 weiße stecker 4er pin, wobei nur 3 jeweils belegt sind. beide weißen stecker hab ich jetzt angeschlossen (da war vorher mein brenner und dvd laufwerk drann. also die gehen jetzt direkt zum netzteil.
wenn ich den rechner hoch fahre geht der lüfter..sobald ich xp geladen habe nicht mehr...liegt es evt am treiber..habe version: 1.4.900.14 drauf und überprüfe die temp mit VTUNE

das ist die KARTE:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fromm-electronics.de/images/7600gs.jpg&imgrefurl=http://www.fromm-electronics.de/product_info.php%3Fproducts_id%3D148&h=260&w=260&sz=67&hl=de&start=1&um=1&tbnid=7J3FSz5vaz19hM:&tbnh=112&tbnw=112&prev=/images%3Fq%3D%2Bsonic%2Bgeforce%2B7600gs%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX

Zurück