• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kryptogaming | Gekommen, um zu bleiben

Also mich scheren Skins einen Dreck. Ok ich habe auch mal 10 Euro für skin in Warzone ausgegeben, aber eher weil ich das Game eine ganze Zeit gespielt habe und ich einfach Spass hatte mir was zu kaufen und die Entwickler mal zu unterstützen. Aber Skins sammeln? Nein Danke! Sollte ich mal einen bekommen irgendwo und ich kann den für teuer Geld verkaufen mach ich das dann auch, für mich ist es sonst aber einfach nur ein Spiel und gut ist.
 
Hey, sehr gutes Video. Eine sehr schoene Zusammenfassung der Situation. :top:

Das Fazit bestaetigt so ein bisschen meine derzeitige Ansicht zu dem Thema: Im Prinzip kann es dem Spieler im Moment relativ egal sein, ob NFTs in Spielen sind oder nicht. Es aendert sich ja im Grunde nichts. Den Seltenheitswert von Skins und aehnlichem haben die Entwickler auch ohne NFTs komplett in der Hand. Und gehandelt wird mit virtuellen Inhalten ja eh schon ewig. Der einzige Unterschied ist jetzt halt die Art der Speicherung.

Scammer und dergleichen gab's ja irngedwie auch schon immer. Da sehe ich jetzt auch nichts neues dran, NFTs sind halt nur grade das Buzzword, das ausgenutzt wird.

Was in Zukunft ist und welche krassen Methoden den Publishern noch einfallen um mit der Technologie weiter Schindluder zu treiben muss man sehen. Im Moment verstehe ich die ganze Aufregung um NFTs in Spielen auf jeden Fall eher weniger.
 
Zurück