• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krise im MCU: Dieser Mann soll die Avengers retten!

Oh nöö. Der hat die letzte/sechste Folge der ersten Staffel geschrieben, die (also die Folge) ich extrem überschätzt und schwach fand. Ich hatte auch gleich nachgeschaut, wer die geschrieben hat. Ich kann meine Kritik jetzt nicht genau reproduzieren, aber sein Doctor Strange-Film war ja auch ein Flop, zumindest aus Sicht von Kritikern, und die Gründe fand ich fast schon vorhersehbar.
Er hat auch wohlgemerkt nicht eine einzige Folge der zweiten Staffel geschrieben, die ich sämtlich besser geschrieben fand als die erste Staffel. Aber ich hab schon irgendwie gleich befürchtet, dass der mehr Einfluss erhält, nach der maßlos überschätzten Folge, die halt den Bonus hatte, dass sie das erste Finale war.

(Die genaue Kritik kann ich jetzt wie erwähnt nicht reproduzieren. Aber es hatte u.a. damit zu tun, dass auf einmal so getan wurde, als hätte der Kang vollkommen recht, mit irgendeiner schlechten Gleichung, und als wäre er über die Maßen furchteinflößend [was nicht überzeugend ist], was beides mit pompöser Musik untermauert wurde. Dabei war es dasselbe Problem wie in der ersten Folge und natürlich in der zweiten Staffel, wo sich niemand mehr um die Argumentation kümmert. Und irgendwie war erkennbar, dass es mehr um Plot als um überzeugendes Geschichtenerzählen geht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück