Ich kann ja mal aus meiner Perspektive schildern. Ich bewege mich mit meinen Kommentaren hier und anderswo (bei Reddit bin ich allerdings nicht) oft auf der dünnen Linie zwischen "beißend sarkastisch" und "toxisch". Bewußt.
Wobei ich "echte" Beleidigungen vermeide und auch persönliche Angriffe und auf jeden Fall Gewaltaufrufe zu vermeiden versuche.
Aber "völlig unfähig" und "gehört gefeuert" habe auch ich schon benutzt.
Das hat bei mir primär
ein Ziel:
Ich wünsche mir einen maximal starken und maximal lange anhaltenden Shitstorm für EA und Dice.
Nicht, weil ich es genieße oder gerne Leute niedermache. Nicht, weil ich mich produzieren will. Nicht, weil ich mich von EA abgezockt fühle (ich habe rechtzeitig gemerkt, dass das Spiel nichts wird).
Sondern weil ich zukünftig wieder ein vernünftiges Battlefield bekommen will.
Die Blamage und der Schock vom BF2042 Desaster muss sitzen bei EA, muss sich in die Köpfe einbrennen, muss bei den Aktionären so sehr ankommen, dass das ein Thema auf der nächsten Hauptversammlung ist.
EA hat mehrfach schon demonstriert, dass sie nur auf diese Weise lernen, durch "Schmerzen".
Und deswegen tue auch ich (in legalem Rahmen) alles, um diese "Schmerzen" so lange und so intensiv wie möglich anhalten zu lassen.
Vielleicht ist trotzdem alles vergebens, EA hat ein dickes Fell, und ein paar sarkastische Kommentare von einem alternden Gelegenheitszocker werden hier nicht die Welt bewegen - aber jeder tut, was er kann.