• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kotor und der lustige Teekannenbug

Das ist eindeutig eine alltertümliche Sith Toilette. Die Weicheier unter den Sith benutzen die große Öffnung, die ganz harten versuchen die kleine Öffnung zu treffen :S
 
LordMephisto am 22.03.2006 12:47 schrieb:
Das ist eindeutig eine alltertümliche Sith Toilette. Die Weicheier unter den Sith benutzen die große Öffnung, die ganz harten versuchen die kleine Öffnung zu treffen :S

Unsinn, das ist ein Sith-Lichtschwert der ersten Baureihe, da war der Akku noch etwas größer.
 
Wenn ich mir das Bild nochmal genauer anschaue, so bin ich mir sicher, dass es sich um einen prähistorischen Sith-Helm handeln muss. Eindeutig.
Aus dieser Grundform ging irgendwann einmal der bekannte Helm von Darth Vader hervor.

Man beachte die asymmetrische Gestaltung des Helmes, mit einem griffartigen Ornament links und einer Art stilisiertem Horn rechts.

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 21.03.2006 16:57 schrieb:
Wir können das gerne noch weiterführen... :rolleyes:

"May the pot be with you!"

Gruss,
Bremse
:-D
Ich kenn aber nur pot das man rauchen kann... :rolleyes:
Den Spruch werd ich mir merken. Könnte man mal brauchen, wenn man ein potpusher wird...
 
unterseebotski am 22.03.2006 14:27 schrieb:
Spassbremse am 21.03.2006 16:57 schrieb:
Wir können das gerne noch weiterführen... :rolleyes:

"May the pot be with you!"

Gruss,
Bremse
:-D
Ich kenn aber nur pot das man rauchen kann... :rolleyes:
Den Spruch werd ich mir merken. Könnte man mal brauchen, wenn man ein potpusher wird...

Hehe, ich hab absichtlich nur "pot" geschrieben anstatt "teapot", einfach wegen der Zweideutigkeit.
:-D

Gruss,
Bremse
 
Nun, um mal auf's Topic einzugehen: eben diese Kanne wird in DirectX Renderprogrammen benutzt, um verschiedene Shader, Beleuchtungen, Schatten usw. auszutesten. Manchmal rotiert der Teepot in entsprechenden Anwendungen auch.
Es gibt übrigens noch ein Spiel, in dem man diese Kanne findet: Serious Sam The Second Encounter. Sie ist im Grafiktest Level (über's Hauptmenü zu erreichen) in einem Raum und demonstriert spiegelnde Oberflächen. WIE die Kanne jetzt in's Spiel kommt, kann ich dir auch nicht sagen - wo sie ihren Ursprung hat, sollte ja jetzt geklärt sein ;)
 
Zurück