• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotoR:PC vs X-Box

L

Leimer

Gast
ich hab den . Teil reibungslos und ohen jedes Ruckeln und mit nur einem Absturz in mal durchspielen auf meinem GHz REchner mit 128 MB-SDRam gespielt. Beim 2. Teil bin jetzt etwas misstrauisch. Es ist ja im grunde die gleiche grafik "pracht", allerdings sind angeblich neue Effekte dazugekommen. Daher hat ich überlegt, ob ich nicht meine X-Box mit dem Spiel speisen soll. Allerdings: gibt es unterschiede was den Inhalt angeht? Und wie sind die Unterschiede in Steuerung. Kann mir jemand kurz erklähren wie das auf der X-Box sich steuern lässt.
wär cool
thx

Ich kann dir nur so viel sagen. Bei mir ist das Game schon SEHR oft abgesürzt und ich spiel noch nicht so lang. Sonst ist es allerdings was die Peformance an geht relativ gut. AMD XP 3000, 1 GB, 9500 Pro.

Also ich hatte bis auf einen schwarzen bildschirm bei ner zwischensequenz keine abstürze beim zweiten teil und ich habe nur ein pentium III, 1 gigaherz

scheint wohl wirklich an der grafikkarte zu liegen.
weil mit ATI haben die leute fast nur probleme bei dem spiel wärend geforce doch besser wechkommt.

das einzige bei mir sind steureungsprobs aber das kann an der cpu liegen

Brodiwan am 22.02.2005 09:23 schrieb:
Also ich hatte bis auf einen schwarzen bildschirm bei ner zwischensequenz keine abstürze beim zweiten teil und ich habe nur ein pentium III, 1 gigaherz

scheint wohl wirklich an der grafikkarte zu liegen.
weil mit ATI haben die leute fast nur probleme bei dem spiel wärend geforce doch besser wechkommt.

das einzige bei mir sind steureungsprobs aber das kann an der cpu liegen
DAs hört sich schon mal gut an^^
Hab ne Nvidea hehe
Aber wenn jemand was genaueres zur X-Box weiß ...

Leimer am 22.02.2005 16:33 schrieb:
Also auf der Box soll der Nachfolger schon deutlich ruckeln, was doch etwas verwunderlich ist, da sich grafisch ja nix / fast nix getan hat. Habe bei der Version überwiegend nur von FPS Einbrüchen, lange Ladezeiten, und Fehlern in der Wegfindung (Was für so manchen Tester das Hauptmanko war) gelesen. Beim PC gibt es ja noch immer die Möglichkeit mit Patches etwas zu bewirken. Von der Steuerung her hat mit von Teil 1 die X-Box Fassung besser gefallen. Ging damit IMO viel flotter / bequemer von der Hand.

Nali_WarCow am 22.02.2005 17:13 schrieb:
Also auf der Box soll der Nachfolger schon deutlich ruckeln, was doch etwas verwunderlich ist, da sich grafisch ja nix / fast nix getan hat. Habe bei der Version überwiegend nur von FPS Einbrüchen, lange Ladezeiten, und Fehlern in der Wegfindung (Was für so manchen Tester das Hauptmanko war) gelesen. Beim PC gibt es ja noch immer die Möglichkeit mit Patches etwas zu bewirken. Von der Steuerung her hat mit von Teil 1 die X-Box Fassung besser gefallen. Ging damit IMO viel flotter / bequemer von der Hand.

Jo genau die Xbox version ruckelt wie ne sau!Wie du schon gesagt hast es hat sich in der Grafik eigentlich nichts getan!Kann wohl nur sein dass die Entwickler beim programmieren mal wieder was falsch gemacht haben wäre nicht das erste mal :)

ngc2403 am 22.02.2005 20:16 schrieb:
Nali_WarCow am 22.02.2005 17:13 schrieb:

Jo genau die Xbox version ruckelt wie ne sau!Wie du schon gesagt hast es hat sich in der Grafik eigentlich nichts getan!Kann wohl nur sein dass die Entwickler beim programmieren mal wieder was falsch gemacht haben wäre nicht das erste mal :)
Läuft wohl alles auf den Pc raus( verdammt, warum versauf ich immer mein Geld anstatt es in einen neuen REchenknecht zu investieren?)
naja....mal scahuen wies läuft
ich hoff ich bekomms noch diese Woche von nem Kumpel

Also bei mir läuft das Spiel ziemlich flüssig auf meinem 1,33 GHz Rechner (+ GeForce Ti4200, 1 GB Ram). Nur ab und zu gibt's mal ein paar Stellen wo es etwas ruckelt. Ist aber nicht unspielbar. Natürlich habe ich die Grafiksettings dementsprechend auch angepasst.

Amenirdis am 23.02.2005 15:09 schrieb:
Also bei mir läuft das Spiel ziemlich flüssig auf meinem 1,33 GHz Rechner (+ GeForce Ti4200, 1 GB Ram). Nur ab und zu gibt's mal ein paar Stellen wo es etwas ruckelt. Ist aber nicht unspielbar. Natürlich habe ich die Grafiksettings dementsprechend auch angepasst.
Du hast ja auch gut 10 mal so viel Ram und ne bessere Grafikplatte.
Áber bei Teil1 hats mir auch keiner zugetraut, dass es bei mir läuft.

Leimer am 21.02.2005 19:29 schrieb:
ich hab den . Teil reibungslos und ohen jedes Ruckeln und mit nur einem Absturz in mal durchspielen auf meinem GHz REchner mit 128 MB-SDRam gespielt. Beim 2. Teil bin jetzt etwas misstrauisch. Es ist ja im grunde die gleiche grafik "pracht", allerdings sind angeblich neue Effekte dazugekommen. Daher hat ich überlegt, ob ich nicht meine X-Box mit dem Spiel speisen soll. Allerdings: gibt es unterschiede was den Inhalt angeht? Und wie sind die Unterschiede in Steuerung. Kann mir jemand kurz erklähren wie das auf der X-Box sich steuern lässt.
wär cool
thx

Also bei mir hat die XBOX Version nur sehr selten geruckelt! Hab das Game aber auch von ner schnellen Festplatte aus gespielt und nicht von der DVD(da waren mir die Ladezeiten zu lang)
Inhaltlich sind beide Versionen identisch.. die Steuerung finde ich allerdings auf der Xbox besser.

Zurück