• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

KOTOR: KI-Texture-Pack verbessert die Grafik

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu KOTOR: KI-Texture-Pack verbessert die Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: KOTOR: KI-Texture-Pack verbessert die Grafik
 
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :-D

Freu, freu, freu, freu!

So Gott will, und ich noch lange lebe, zocke ich dieses Meisterwerk bestimmt noch dutzendemale durch. Und in den nächsten Monaten mit nem Texturenpack. :-D
 
Hui... FREU!!
dachte ich zuerst. Bis ich die Vergleichsbilder anschaute.

Hatte mir aber ehrlich gesagt mehr erhofft.
:/
 
Das verwaschene ist weg und die Bilder etwas schärfer. Aber viel mehr kann man bei dem Alter und der Engine von "Amateurprogrammierern" wahrscheinlich auch nicht verlangen.
 
Die Unterschiede sind relativ gering... und beziehen sich NUR auf die Figuren, und da eben auch echt nur auf die Texturen... und die sind dann halt nur etwas hochauflösender und schärfer, nicht so dolle...


Was mich ärgert ist das sie es complete OVerhaul nennen... das ist es nämlich nicht, denn das würde bedeuten das auch Landschaft und Gegenstände überarbeitet wurden... die sind aber alle samt unangetastet. Und hier fängt dann diese überarbeitung der Figuren sogar an zu stören, weil diese plötzlich nicht mehr ins gesamtbild so richtig reinpassen... die Figuren sind schärfer und der Rest matschig also ob die Figuren gar nicht mehr zum Spiel gehören... wirken sogar etwas deplaziert...

wenn man schon die Texturen verbessert, dann doch bitte alle oder zu mindest den großteil... ich finde es jedenfalls seltsam anzuschauen wenn die Figuren scharf sind während der Rest matschig ist... als ob die eigenen Augen kaputt wären.
 
Ich würde es gerne mal wieder spielen, bekomme es unter Windows10 nur einfach nicht zum laufen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Ich würde es gerne mal wieder spielen, bekomme es unter Windows10 nur einfach nicht zum laufen. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Probiere mal die .exe Datei rechts anzuklicken und dann gehe mal auf Kompatibilitätsmodus XP und teste mal die verschiedenen älteren BS durch. Vielleicht hilft Dir eine Option davon, damit das Spiel läuft. Müßte mein Spiel erst einmal raussuchen und installieren um zu wissen ob dieser Trick hinhaut.

Oder hat KOTR so einen alten Kopierschutz wie Securom oder Safedisc der unter WIN 10 herumspinnt ? Da bin ich aus dem Spiel zu lange raus. Wäre vielleicht dann eine Option die originale exe-Datei durch eine gecrackte (no-CD-exe) aus dem Internet zu ersetzen. Dann ist der Kopierschutz normalerweise im gleichen Atemzug ausgehebelt, wenn die Ursache auf dem Gebiet liegt.

Ich habe da auch keine Skrupel zu so einer no-CD-Exe zu greifen. Denn das Spiel selbst habe ich ja regulär erworben. Und wenn die Firma es mir nicht ermöglicht, daß ich das Spiel weiterhin spielen kann (nur weil es für die Kopierschutzsysteme keine modernen Patches gibt die diese unter den neueren BS zum Laufen bekommen) ist das meines Erachtens Grund genug hier in die Halblegalität abzutauchen.

Da fand ich den Schachzug von Ubisoft top die für Silent Hunter 3 irgendwann weit nach dem Release (das war zu Zeiten von SH 5) für die Fans einen Patch herausgebracht haben, der Starforce aus SH 3 entfernt hat. So läuft das alte Spiel jetzt selbst unter WIN 10!
 
Ich würde es gerne mal wieder spielen, bekomme es unter Windows10 nur einfach nicht zum laufen. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Was für eine Version hast Du denn?
Ich selber hab von vielen alten Games noch die originale CD.
Aber der Aufwand, diese zum laufen zu bringen ist teilweise ziemlich mühsam.
Darum hole ich mir von den Klassikern jeweils auch eine Version bei GOG oder Steam
Die sind meist gut gepatched, dass sie auf WIN10 laufen.

Extremer wird dann, wenn man sich noch mit DOS-Box beschäftigen muss (aargh).
 
Wollte KOTOR erst vor ein paar Wochen auch mal wieder starten, habe aber leider diesen Cam-Bug (Windows 7), die Kamera dreht sich laufend um den eigenen Charakter und ich kann nicht steuern. War mir bisher zu mühselig, einen Workaround zu finden.
 
Ich habe noch die original CD´s. Mit dem Kompatibilitätsmodus habe bereits alles getestet. Auch so manche sachen die ich im Internet gefunden habe. Aber überall steht mehr oder weniger vermerkt, es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich hätte gehofft, dass inzwischen irgendwo ein brauchbarer Windows 10 Patch den Umlauf macht.
Ich hatte es mit diversen Patches und Kniffs auch schon mal unter Win10 am Laufen, nur ist es da nach 1-3 Minuten immer wieder abgestürzt.
 
Kotor auf Windows 10 zu spielen ist immer Roulette. Am Ende bekommt man es aber schon zum laufen, google hilft da ziemlich gut.
 
Kotor auf Windows 10 zu spielen ist immer Roulette. Am Ende bekommt man es aber schon zum laufen, google hilft da ziemlich gut.

Habe KOTOR für irgendwas um die 3,- € bei Steam jetzt geangelt. Mit dem Widescreen-Fix läuft das Spiel auch mit 21:9 ;P Gut, in 15h zwei Abstürze.... sonst alles Prima.
 
Gog passt die Spiele ja eigenhändig immer an die neuesten Windows-Versionen an, das ist ja das Schöne dabei.
Auch die früheren Fallout-Spiele laufen da viel stabiler als im damaligen Original.
 
Da ich beide Teile noch nicht gespielt habe, sie aber besitze, passt das ziemlich gut das mal auszubrobieren
 
Frage, da ich davon keine Ahnung habe, ich habe die Mod jetzt entpackt, aber wo setze ich sie ein ?
Danke für Hilfe.
 
Zurück