Ich würde es gerne mal wieder spielen, bekomme es unter Windows10 nur einfach nicht zum laufen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Probiere mal die .exe Datei rechts anzuklicken und dann gehe mal auf Kompatibilitätsmodus XP und teste mal die verschiedenen älteren BS durch. Vielleicht hilft Dir eine Option davon, damit das Spiel läuft. Müßte mein Spiel erst einmal raussuchen und installieren um zu wissen ob dieser Trick hinhaut.
Oder hat KOTR so einen alten Kopierschutz wie Securom oder Safedisc der unter WIN 10 herumspinnt ? Da bin ich aus dem Spiel zu lange raus. Wäre vielleicht dann eine Option die originale exe-Datei durch eine gecrackte (no-CD-exe) aus dem Internet zu ersetzen. Dann ist der Kopierschutz normalerweise im gleichen Atemzug ausgehebelt, wenn die Ursache auf dem Gebiet liegt.
Ich habe da auch keine Skrupel zu so einer no-CD-Exe zu greifen. Denn das Spiel selbst habe ich ja regulär erworben. Und wenn die Firma es mir nicht ermöglicht, daß ich das Spiel weiterhin spielen kann (nur weil es für die Kopierschutzsysteme keine modernen Patches gibt die diese unter den neueren BS zum Laufen bekommen) ist das meines Erachtens Grund genug hier in die Halblegalität abzutauchen.
Da fand ich den Schachzug von Ubisoft top die für Silent Hunter 3 irgendwann weit nach dem Release (das war zu Zeiten von SH 5) für die Fans einen Patch herausgebracht haben, der Starforce aus SH 3 entfernt hat. So läuft das alte Spiel jetzt selbst unter WIN 10!