• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

KotOR - Installationsproblem

V

Voidhawk

Gast
Hi,
ich habe letztens mal wieder KotOR aus dem Schrank gekramt und leider kommt bei der Installation schon die Felhermeldung "Die Support Datei für die Installation konnte nicht gefunden werden. Schwerer Fehler." (oder so etwas in der Richtung). Wodran kann das liegen? Das Autostart-Menü startet, aber beim vorbereiten der Installtion kommt die oben erwähnte Fehlermeldung. Die CD weist leichte Kratzer auf, liegt wohl daran das die in der Hülle übereinander gestapelt sind. Was könnte man machen um diese Kratzer abzuschwächen? Oder liegt es an was anderem?
MfG,
Voidhawk
 
Voidhawk am 17.08.2004 15:41 schrieb:
Hi,
ich habe letztens mal wieder KotOR aus dem Schrank gekramt und leider kommt bei der Installation schon die Felhermeldung "Die Support Datei für die Installation konnte nicht gefunden werden. Schwerer Fehler." (oder so etwas in der Richtung). Wodran kann das liegen? Das Autostart-Menü startet, aber beim vorbereiten der Installtion kommt die oben erwähnte Fehlermeldung. Die CD weist leichte Kratzer auf, liegt wohl daran das die in der Hülle übereinander gestapelt sind. Was könnte man machen um diese Kratzer abzuschwächen? Oder liegt es an was anderem?
MfG,
Voidhawk


also, leichte kratzer sind normalerweise kein grund dafür, dass CDs nicht mehr gelesen werden. nur mit viel pech hast du evtl. nen kratzer ausgerechnet an der stelle, wo der kopierschutz sitzt... aber es kann auch einfach nur an einem verschmutzen laufwerk liegen. wie alt ist dein LW denn? oder du hast virenscanner/firewall oder sonsteine störende software an - die dann mal per taskmanager abstellen.
 
Das Laufwerk ist ca. nen Jahr alt und den Virenscanner habe ich extra deaktiviert und an der Firewall dürfte es ja eigentlich net liegen. Sind "Support Dateinen für die Installation" eigentlich auf der CD oder Fehlen mir Windowsdateien?
MfG,
Voidhawk
 
Hi,

hast du Windows XP mit Service Pack 2 ??

Wenn ja, laut MS ist KotOR nicht SP2 kompatibel.

Hier gibt es eine List mit allen inkompatiblen Spielen und Programmen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

(Link von dlh.net entnommen :top: )

CU
 
Kommando zurück

Kommando zurück!
Bei mir hats trotz SP2 keine Probleme bei der Installation und beim Spielen (Version 1.03) gegeben... habs ausprobiert.
 
AW: Kommando zurück

Ich hab auch noch XP ohne SP 2 drauf, werds mir aber wohl bald runterladen. Keiner weiß wodran der Fehler liegt oder was für eine Supportdatei gemeint ist?
MfG,
Voidhawk
 
AW: Kommando zurück

Hast du vielleicht Emulationsprogramme am laufen (z.B. clonecd oder daemon tools). die musst du auch deaktivieren
 
AW: Kommando zurück

Habe ich auch nicht auf dem Rechner ....

MfG,
Voidhawk
 
Zurück