• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor 3

Sowohl KotOR I, als auch KotOR II sind, meiner Meinung nach, exzellente Spiele.

KotOR I jedoch ist insgesamt etwas besser, da "runder". Der zweite Teil fängt großartig an, man merkt jedoch im Verlauf des Spiels, dass das Spiel lückenhaft ist, Quests fehlen, Subplots enden in Sackgassen - ich sag nur "Killerdroidenfabrik". Für mich ein typisches Beispiel eines durch Publisherdruck verfrüht veröffentlichten Games.

Ich hoffe, dass bei einem dritten Teil solche Fehler vermieden werden.

Gruss,
Bremse

hunter-mw am 24.01.2007 13:17 schrieb:
Das einige Planeten und Charaktere aus Teil 1 wieder auftauchen find ich gar nicht so schlecht, dass stellt sogar einen guten Bezug zum Vorgänger da.
Dagegen hätte ich im Prinzip ja auch nichts einzuwenden, das Problem war nur dass ich sowohl auf Datooine als auch auf dem Planeten mit der Sith-Akademie das Gefühl hatte durch dieselbe Gegend zu laufen, allerdings viel weniger Bereiche zugänglich sind (z.B. Tal mit verschütteten Sithgräbern), oder sie deshalb eher uninteressant waren, weil sie wie die Akademie komplett verlassen waren. - Gerade diesen Sith-Planeten fand ich in Teil 1 toll und wenn ich in Teil 2 dann nur noch durch ein Echo aus dem ersten Teil stapfen darf, ist das nicht sehr befriedigend.

Spassbremse am 24.01.2007 13:23 schrieb:
Sowohl KotOR I, als auch KotOR II sind, meiner Meinung nach, exzellente Spiele.

KotOR I jedoch ist insgesamt etwas besser, da "runder". Der zweite Teil fängt großartig an, man merkt jedoch im Verlauf des Spiels, dass das Spiel lückenhaft ist, Quests fehlen, Subplots enden in Sackgassen - ich sag nur "Killerdroidenfabrik". Für mich ein typisches Beispiel eines durch Publisherdruck verfrüht veröffentlichten Games.

Ich hoffe, dass bei einem dritten Teil solche Fehler vermieden werden.

Gruss,
Bremse

Moin,

Ich finde auch das Kotor2 sehr sehr unvollständig ist. Das gibt es Gänge in die man nicht reinkommt, Türen die man nicht öffnen kann, Lifte die verschlossen bleiben und das in so enorm großer Zahl, das ich mir denke warum da jetzt nicht noch ein Add-On dazukommt. Ich würde nämlich gerne das Spiel mal vollständig spielen und andere auch denke ich.

Den einzigen Planeten der mich in Kotor 2 fasziniert hat ist übrigens Nar Shaada. Das ist leider auch der einzige wirklich gelungene Planet in Kotor 2, alle anderen fand ich irgendwie nicht mehr spannend z.B. Telos und Onderon + Korriban waren ja wohl viel zu kurz, was daran lag das die hälfte rausgeschnitten worden ist.

Fürs nächste Spiel wünsche ich mir doppelt so viele Planeten (bitte nicht Telos der Planet geht mir aufn Senkel) und vielleicht noch die Möglichkeit Gebäude aufzubauen z.B. die Jedi-Akademie oder die Sith Akademie.

Ich hab den 1. mit begeisterung gespielt, fand aber den 2. teil dermaßen lahm das ich nur 1 einzigen planeten gespielt hab...
hoffe der dreier wird besser!

mir hat der 2. teil gefgallen, aber das ist ja nur meine subjektive meinung. aber isch denke, wenn es nicht bioware macht, besteht kaum eine chance das es das teil besser wird als der 1. sie sind im moment die einzigen entwickler die wirklich hervorrangende rpg machen können.
obsidian bekommt "nur" sehr gute hin, wie man an nwn2 sieht. bei kotor2 saß ihnen lucas arts im nacken, sonst hätten sie kotor2 auch besser gemacht.

Zurück