• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor 3

DarkRisc am 11.11.2005 13:51 schrieb:
Ich bin auch deiner Meinung. Weiß jemand zufällig, wann der Mod von Team Gizka (von dem ich schon oft Gelesen habe) ungefär rauskommen soll?

"When it's done"
aber ich glaub, sie sind schon recht weit, schau am besten auf deren Homepage
man muss ja auch bedenken, die machen das alles freiwillig und unentgeltlich, da dauerts länger :top: :top: :top:

Klar, aber ich denke man sollte wenn es möglich ist den Mod nicht so groß machen. so 500 MB wäre nach meiner Meinung die Maximale Grenze. Man kann das ganze ja auch Packen.

DarkRisc am 11.11.2005 18:26 schrieb:
Klar, aber ich denke man sollte wenn es möglich ist den Mod nicht so groß machen. so 500 MB wäre nach meiner Meinung die Maximale Grenze. Man kann das ganze ja auch Packen.

die Größe wär mir (trotz DL Volumen) egal, hauptsache der fehlende Inhalt ist drin
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so groß werden sollte, schließlich sind die "Grunddaten" ja alle schon im Spiel drin

mara-jade am 11.11.2005 18:34 schrieb:
DarkRisc am 11.11.2005 18:26 schrieb:

die Größe wär mir (trotz DL Volumen) egal, hauptsache der fehlende Inhalt ist drin
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so groß werden sollte, schließlich sind die "Grunddaten" ja alle schon im Spiel drin

das stimmt :top:

da mitarbeiter gesucht wurden die mit kotor1&2 erfahrung haben geh ich mal davon aus das kotor3 auch kommt.

und ausserdem wieso sollten sie nur an nwn2 sitzen, wenn die kotor teile besser ankommen???

und ich bin mir ziemlich sicher wenn nicht überhaupt davon überzeugt das es einen dritten teil zu kotor gibt.....

und der wird sicher besser wie 1&2...

es hat sich meiner meinung von den 1. auf den 2. Teil schon einiges getan....
und vielleicht kommt auch die "tolle" grafik die sie uns im 2. teil schon versprochen haben???

ich denke die werden auf jeden fall wolle, dass sie am ende net so idiotisch dastehen einen unfertigen teil produziert zu haben und damit die trilogie beenden :) das wär ja mehr als peinlich für die

wie sagten die entwickler von PoP 3 so schön ?

"Wir wollen das die Trilogie mit einem Knall zu Ende geht !"

man hoffe nur, dass die entwickler von kotor 3 (ob nun obsidian oder bioware) sich das auch so denken :-D

March20 am 20.04.2005 09:19 schrieb:
ich hoffe das bei teil 3 wieder genug zeit bleibt ALLES in das game einzubinden.

fand es schade das die droidenfabrik bei teil 2 fehlte und auch so einige locations gestrichen wurden.

auch hoffe ich das keine performance probs wie auf datooin entstehen.
Was ist das eigentl. für ne Tür an den Docks auf Nar Shadaa. Die wird als Durchgang angezeigt man kann aber nicht durch. Dahinter zeigt mir die Map immer nen großen Raum an. ist das etwa auch so ein gestrichener Ort?

passi13 am 01.02.2006 11:16 schrieb:
Was ist das eigentl. für ne Tür an den Docks auf Nar Shadaa. Die wird als Durchgang angezeigt man kann aber nicht durch. Dahinter zeigt mir die Map immer nen großen Raum an. ist das etwa auch so ein gestrichener Ort?

Ja, dort sollte man es vermutlich mit den Genoharadan oder so ähnlich (die Kopfgeldjäger) zu tun bekommen. Wurde aber gestrichen, angeblich sollte es dort ein Attentat auf den PC geben.

Hier mal was neues zu Kotor 3:

Knights of the Old Republic 3
Obsidian Entertainment will es machen

Feargus Urquhart von Obsidian Entertainment meldete sich jetzt kurz zu Wort und sprach dabei über ein mögliches Knights of the Old Republic 3. Das Team ist sehr daran interessiert, eine weitere Episode des Rollenspiels zu entwickeln und hat auch bereits mit LucasArts über dieses Thema gesprochen. Diese haben sich bisher aber noch nicht weiter über die Zukunftspläne geäußert, so dass eine definitive Entscheidung weiterhin aussteht.

Quelle

Hi,

weiss jemand schon etwas neues über KotOR 3 ?

MfG MaZze

KotOR 2 WAR in den meisten Punkten besser als KotOR 1. Das Universum war erwachsener, die Dialoge atmosphärischer ("Ich werde alle töten die Ihr nahe stehen, bis ihre Hände blutbefleckt sind"), die Story düsterer. Alles in allem Dunkler und besser als Teil1. Das Manko war jedoch der Zeittruck. Wie Ihr bereits gesagt hattet, ist es offensichtlich, dass ein besseres ergebnis hätte erziehlt werden können, hätte man sich etwas mehr zeitgelassen. ICh hoffe man lernt aus den Fehlern für Teil 3....

Weis eigentlich schon jemand was neues über Kotor 3??

SerVus MaZ

Mazzz am 22.01.2007 14:22 schrieb:
Weis eigentlich schon jemand was neues über Kotor 3??

SerVus MaZ
Es wurde AFAIK bisher nur Offiziell bestätigt das die Serie fortgesetzt wird.

Moin,

Meiner Meinung nach ist Kotor 2 schlechter als Kotor. Ich sag euch auch warum: Das Spiel ist dermaßen verbuggt, das es meiner Meinung nach eine absolute Frechheit war, es in den Handel zu bringen ( 45 Euro sind für so einen Mist ein stolzer Preis ). Und dann der Hammer, es wird noch nicht mal seitens der Entwickler ein Patch rausgebracht, der wirklich die gröbsten Fehler ausmerzt. Der Witz war das Ende von Kotor 2, egal ob hell oder dunkel das Ende war der allergrösste Dreck, den ich je bei einen Spiel als Endsequenz gesehen habe. Die Bugs, die Story die am Anfang wirklich gut und spannend war, am Ende jedoch total abbaute und nachher nur noch sinnlos und unlogisch war und die vielen gecutteten Stellen, wo sich noch nicht mal jemand auch nur ansatzweise die Mühe gemacht hat, zu verbergen das man Content rausgelassen hat, haben aus einem Spiel das wirklich der Knaller hätte werden können, ein leider nur durchschnittliches Adventure gemacht. Es gab durchaus gute Neuerungen z. B. das man Einfluss auf die Party nehmen konnte, ging bei Kotor nicht. Beim Vorgänger konnte man zu den NPC sagen was man wollte, die standen zu einem und waren nicht böse. Auch die neuen Welten und Charaktere waren größtenteils Klasse. Auch die Gastauftritte von bekannten NPC´s und so weiter. Aber auch wenn man die Vorzüge alle zusammen zählt: Man hat ein Super Game verbockt und dadurch ist es einfach nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Kotor hab ich 4-5 mal durchgezockt, bei Kotor2 reichte die Motivation nur für zwei Durchgänge. Ich bin von Teil 2 enttäuscht, ich werde Teil 3 zwar zocken, habe aber überhaupt keine Vorfreude auf das Game. Kotor 2 ist gut, gemessen aber an Kotor und an dem was man daraus hätte machen können, ist es enttäuschend. Zu Teil 3: Eine zeitgemäßere Grafik wär cool, aber wichtig sind Atmossphäre, Story und Star Wars Flair, das waren die Stärken von Teil 1 und das was Teil 2 doch schon irgendwie abgegangen ist.

hunter-mw am 23.01.2007 22:29 schrieb:
Moin,
Meiner Meinung nach ist Kotor 2 schlechter als Kotor. Ich sag euch auch warum:
ist doch ganz klar: teil 1 ist von Bioware, teil 2 nicht.
punkt.

ausserdem war teil 2 unfertig.

Danke für die Info. Nein, im Ernst das ist ja genau das was ich meinte, wenn du den Thread auch mal durchliest wirst du merken, dass einige Kotor2 wohl doch besser fanden, unfertig oder nicht.

hunter-mw am 24.01.2007 02:16 schrieb:
wenn du den Thread auch mal durchliest wirst du merken, dass einige Kotor2 wohl doch besser fanden, unfertig oder nicht.
Dann will ich das Bild noch mal ein wenig korrigieren. Ich fand Kotor 2 um Lääängen schlechter. Und das nicht wegen der Bugs sondern, weil es noch leichter als der ohnehin schon etwas zu einfache erste Teil war, weil mir die Story insgesamt einfach zu wenig handfest und zu machtphilosophisch war und gegen Ende hin auch noch ziemlich unstimmig wurde, weil ich es öde fand z.T. auf denselben Planeten herumzulaufen wie in Teil 1 usw.
Insgesamt zwar kein schlechtes Spiel, weil die Dialoge und Partyinteraktionen recht interessant waren, aber sollte es wirklich einen dritten Teil geben muss sich Obsidian oder wer auch immer deutlich steigern.

Also ich fand, wie gesagt, Teil 1 besser. Teil 2 hatte gute Anlagen woraus aber leider nichts gemacht wurde. Das liegt zum einen an den Bugs, die schon sehr gravierend sind und den Spielspass stören. Auch die Story war schlecht und wirkt als hätte einer sich das mal eben auf dem Klo ausgedacht. Das einige Planeten und Charaktere aus Teil 1 wieder auftauchen find ich gar nicht so schlecht, dass stellt sogar einen guten Bezug zum Vorgänger da. Ich stimme aber zu das wer immer Teil 3 macht, sich da schon gut was einfallen lassen muss. Die Story muss Sinn machen und

Also ich fand, wie gesagt, Teil 1 besser. Teil 2 hatte gute Anlagen woraus aber leider nichts gemacht wurde. Das liegt zum einen an den Bugs, die schon sehr gravierend sind und den Spielspass stören. Auch die Story war schlecht und wirkt als hätte einer sich das mal eben auf dem Klo ausgedacht. Das einige Planeten und Charaktere aus Teil 1 wieder auftauchen find ich gar nicht so schlecht, dass stellt sogar einen guten Bezug zum Vorgänger da. Ich stimme aber zu das wer immer Teil 3 macht, sich da schon gut was einfallen lassen muss. Die Story muss Sinn machen und ein wenig Innovation wär auch schön. Sorry wg. dem Doppelpost.

Zurück