Moin,
Meiner Meinung nach ist Kotor 2 schlechter als Kotor. Ich sag euch auch warum: Das Spiel ist dermaßen verbuggt, das es meiner Meinung nach eine absolute Frechheit war, es in den Handel zu bringen ( 45 Euro sind für so einen Mist ein stolzer Preis ). Und dann der Hammer, es wird noch nicht mal seitens der Entwickler ein Patch rausgebracht, der wirklich die gröbsten Fehler ausmerzt. Der Witz war das Ende von Kotor 2, egal ob hell oder dunkel das Ende war der allergrösste Dreck, den ich je bei einen Spiel als Endsequenz gesehen habe. Die Bugs, die Story die am Anfang wirklich gut und spannend war, am Ende jedoch total abbaute und nachher nur noch sinnlos und unlogisch war und die vielen gecutteten Stellen, wo sich noch nicht mal jemand auch nur ansatzweise die Mühe gemacht hat, zu verbergen das man Content rausgelassen hat, haben aus einem Spiel das wirklich der Knaller hätte werden können, ein leider nur durchschnittliches Adventure gemacht. Es gab durchaus gute Neuerungen z. B. das man Einfluss auf die Party nehmen konnte, ging bei Kotor nicht. Beim Vorgänger konnte man zu den NPC sagen was man wollte, die standen zu einem und waren nicht böse. Auch die neuen Welten und Charaktere waren größtenteils Klasse. Auch die Gastauftritte von bekannten NPC´s und so weiter. Aber auch wenn man die Vorzüge alle zusammen zählt: Man hat ein Super Game verbockt und dadurch ist es einfach nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Kotor hab ich 4-5 mal durchgezockt, bei Kotor2 reichte die Motivation nur für zwei Durchgänge. Ich bin von Teil 2 enttäuscht, ich werde Teil 3 zwar zocken, habe aber überhaupt keine Vorfreude auf das Game. Kotor 2 ist gut, gemessen aber an Kotor und an dem was man daraus hätte machen können, ist es enttäuschend. Zu Teil 3: Eine zeitgemäßere Grafik wär cool, aber wichtig sind Atmossphäre, Story und Star Wars Flair, das waren die Stärken von Teil 1 und das was Teil 2 doch schon irgendwie abgegangen ist.