• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor 3

Mazzz

Gelegenheitsspieler/in
kotor 3 so ja kommen. meint ihr das wird genauso gut wie die ersten 2 teile.
oder verschlechtert es sich. Hoffentlich kommt ein Grafik-Update!!!!

Mazzz am 19.04.2005 18:28 schrieb:
kotor 3 so ja kommen. meint ihr das wird genauso gut wie die ersten 2 teile.
oder verschlechtert es sich. Hoffentlich kommt ein Grafik-Update!!!!

Wenn man bedekt, dass sich von Teil 1 zu Teil 2 sich schon einigesverschlechtert hat, hoff ich dass es wieder besser wird!

zZ gibts noch kein offizielles Statement dazu, allerdings wird Obsidian das Spiel vermutlich nicht machen (sitzen an NWN2)
eigentlich ist mir die Firma die es entwickelt auch egal, solange sie einfach genug Zeit dafür erhält

es wird sicher eine neue Engine geben, schließlich dauerts (hoffentlich) noch mindestens ein Jahr, bis das Spiel rauskommt

ich möchte auf keinen Fall in der Haut der Entwickler von KOTOR3 stecken, schließlich ist die Entwicklung der Story bei sovielen Wahlmöglichkeiten was Revan und den Exile angeht nicht grad einfach

ich glaub ich fand teil 2 besser o0 habs grade durch aber ich penn darüber nochmal

Wenn dieser Teil dann wenigstens wieder von Bioware entwickelt werden würde, wäre ich schon froh ...

addi81 am 19.04.2005 23:15 schrieb:
Wenn dieser Teil dann wenigstens wieder von Bioware entwickelt werden würde, wäre ich schon froh ...
das kann ich so unterschreiben. Bioware is eigentlich ein garant für tolle spiele. hab mir eben erst Jade Empire für die XBOX geholt und hatte leider noch kaum zeit, es anzuspielen, aber es sieht vielversprechend aus. endlich mal was anderes... asiatisch aussehende charaktere und coole martial arts. viel gelaber, wie man es sich gewohnt ist. leider teilweise seltsame übersetzungen (der kategorie "Niewinter" :B ), das reich, in dem man sichbewegt, nennt sich doch tatsächlich "Zwei Ströme". o_O

Öhm ich fand teil 2 irgendwie sehr langweilig, deshalb hab ich auch schon nach dem 2. Planeten keinen Bock mehr gehabt und aufgehört :S

Ich finde Teil 3 können die sich sparen, wenn das Spiel den trend beibehält... Wenn allerdings etwas an Story Steuerung etc. gemacht wird, dann isses ne Überlegung wert...

Ich fand irgendwie das SPielprinzip langweilig, obwohl mit Teil 1 total gut gefallen hat (3 mal durchgespielt ^^).

ich hoffe das bei teil 3 wieder genug zeit bleibt ALLES in das game einzubinden.

fand es schade das die droidenfabrik bei teil 2 fehlte und auch so einige locations gestrichen wurden.

auch hoffe ich das keine performance probs wie auf datooin entstehen.

Ich glaube, dass Obsidian vor allem das Problem hatte, dass sie wegen des Weihnachtsgeschäftes unter großem Druck standen. Hätten sie mehr Zeit gehabt und das Spiel so beendet, wie es geplant war, wärs ein würdiger Nachfolger geworden.

Ich finde KotOR 1 und 2 eigentlich in etwa gleich gut. Das der Anfang bei KotOR 2 langweiliger ist als bei 1 stimmt schon. Die Story finde ich ebenfalls nicht so gut wie bei Teil 1, was aber nicht bedeutet, dass ich sie schlecht fand.
Sehr positiv bei Teil 2 fand ich die vielen Interaktionsmöglichkeiten mit den Gruppenmitgliedern.

Zum Thema Grafik: Ist mir eigentlich relativ egal, ob KotOR noch die alte Engine nutzt oder eine neue, da KotOR durch die spielerische Freiheit gefesselt hat.

Am wichtigsten wäre auch mir, dass man den Entwicklern genug Zeit gibt, da sowohl KotOR1, als auch Teil 2 teils arg verbuggt sind.

ZiegenPaeter am 20.04.2005 08:52 schrieb:
Öhm ich fand teil 2 irgendwie sehr langweilig, deshalb hab ich auch schon nach dem 2. Planeten keinen Bock mehr gehabt und aufgehört :S

Ich finde Teil 3 können die sich sparen, wenn das Spiel den trend beibehält... Wenn allerdings etwas an Story Steuerung etc. gemacht wird, dann isses ne Überlegung wert...

Ich fand irgendwie das SPielprinzip langweilig, obwohl mit Teil 1 total gut gefallen hat (3 mal durchgespielt ^^).

warum? ist die story wircklich so schlecht (ich hab das soiel nicht, werde mir es aber bald kaufen, oder). ?????

Mazzz am 20.04.2005 16:30 schrieb:
warum? ist die story wircklich so schlecht (ich hab das soiel nicht, werde mir es aber bald kaufen, oder). ?????

die Story is ganz ok (wenn man davon absieht, dass wichtige Teile fehlen), gegen die des Vorgängers kommt sie halt nicht an.

Ich würd mir das Spiel an deiner Stelle noch nicht kaufen, sondern warten bis:

1) noch ein paar Patches rauskommen
2) es billiger wird (50 € is es nicht wert)

Alinor am 20.04.2005 16:52 schrieb:

zu 1) Das ist ein Argument
zu 2) kann man machen, ich bin der Meinung, dass es die 44.90€, die ich gezahlt habe sehr wohl wert ist. Ist halt Ansichtssache.

Alinor am 20.04.2005 16:52 schrieb:
Mazzz am 20.04.2005 16:30 schrieb:

die Story is ganz ok (wenn man davon absieht, dass wichtige Teile fehlen), gegen die des Vorgängers kommt sie halt nicht an.

Ich hätte zu gerne Revan wiedergesehen... Das man in Teil 2 einfach nur irgendein Jedi ist gefällt mir auch nicht... Also hoffentlich hat man bei Teil 3 direkt am Anfang sein Lichtschwert... Oder irgendein Lichtschwert, und dann muss man um sein eigenes kämpfen! :B

Dexter-Dextrose am 22.04.2005 11:36 schrieb:
Ich hätte zu gerne Revan wiedergesehen... Das man in Teil 2 einfach nur irgendein Jedi ist gefällt mir auch nicht... Also hoffentlich hat man bei Teil 3 direkt am Anfang sein Lichtschwert... Oder irgendein Lichtschwert, und dann muss man um sein eigenes kämpfen! :B

naja, aber es wär auch blöd gewesen, wenn man Revan gespielt hätte, schließlich muss man bei lvl 1 anfangen und wie hätten sie erklärt, dass der/die große Revan wieder total wehrlos ist? nochmal Gedächtnisverlust? Die Fans hätten rebelliert.

das ist auch das größte Problem, vor dem die Entwickler des dritten Teiles stehen werden. Ich bezweifle, dass man Revan oder den Exile spielen können wird, man trifft sie bestimmt, aber spielen? Das bezweifle ich stark.

Das Lichtschwert wird man sich wohl wieder zusammensuchen müssen, schließlich ist es doch eine sehr starke Waffe und gibt genug Stoff für zusätzliche Quests her. :)

Man kann doch in KotOR 2 auf
u.a. auf Malak, Revan und Bastila
treffen.
Allerdings nur in einem Rückblick, aber immerhin sieht man bekannte Personen wieder. Aber ich fand es trotzdem positiv. (Für alle die nicht wissen wo man auf diese Charaktere trifft: In der Shryak-Höhle auf Korriban.)

Was mich am meisten gestört hat an dem spiel, war die lückenhafte story.

Schlimmstes Beispiel:

Wer zur Hölle ist Darth Nihilus,woher kam er,was sind seine beweggründe und was hat der in dem Game zu suchen????

aber vielleicht gibts ja ne aufklärung in teil 3.

es sind genug fragen offen geblieben um damit schon ein ganzes game zu machen

wer macht eigentilch den 3.teil.
obsidian oder bioware oder jemand anders ???

Zurück