• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kopierschutzprobleme

Worrel

Spiele-Guru
Na wunderbar. :-|

Ich habe eben Die Rückkehr des Königs installiert.
Am Ende der Installation durfte ich einen wunderblauen Bildschirm genießen.
Bei Doom 3 hatte ich dasselbe Problem.

Wie hatte ich es gelöst ? Durch Verwendung eines No CD Cracks.

Jetzt läuft das Spiel, bloß: Wieso stürzt mein Rechner beim Überprüfen des Kopierschutzes ab ? Gibt es eine legale Mathode, diese Spiele ans Laufen zu bringen ? Haben diese Kopierschütze besondere Harwareanforderungen ? (*lol*, upgraden für den Kopierschutz :B )

Ich verwende Win XP Home SP2, mein DVD-R / CD-R/W Laufwerk ist von Toshiba (SD-R1312).

Zur Zeit komme ich mir von den Spieleherstellern reichlich verarscht vor: Sie produzieren Spiele mit Kopierschutz, die ich erst nach Entfernen desselben spielen kann. :B

PS.: Über den Sinn und Zweck von Kopierschützen bitte nicht in diesem Thread, sondern hier diskutieren. Danke.

Worrel am 03.10.2004 18:16 schrieb:
Hat sonst keiner Probleme mit Kopierschützen ? :confused:

Ich hatte bisher zwar keine Probleme und kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber... Wenn ich mich nicht irre, basieren viele Kopierschutzmechanismen (auch und vor allem bei Audio-CDs) auf der willentlichen Verletzung der für das Compact Disc-Format festgelegten Standards. Gut möglich, daß nicht alle CD-ROM-Laufwerke damit klarkommen und ergo beim Überprüfen entweder einen Absturz verursachen oder aber unvorhersehbare Ergebnisse.

Zumindest wäre das meine Theorie... :-)

Worrel am 03.10.2004 18:16 schrieb:
Hat sonst keiner Probleme mit Kopierschützen ? :confused:

Ich hab dicke Probs ,der Kopierschutz von der Gothica DVD hat mein DVD Lauwerk zerstört, hab dann ma bei der videothek bescheid gesagt und die meinten das kennen die schon das problem *arsch...öcher, hätten die mir ruhig vor dem film schauen sagen können :(

JohnSinclair am 03.10.2004 21:36 schrieb:
Ich hab dicke Probs ,der Kopierschutz von der Gothica DVD hat mein DVD Lauwerk zerstört, [...]
Zerstört ? Wie denn das ? DVD geplatzt / zersplittert ?

Zurück