• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kopierschutz?

Leviathan460

Anwärter/in
Hallo. Wollte mir eine DVD auf meinem Rechner mit dem Media-Player 11 anschauen. Es kam dann aber eine für mich unverständliche Fehlermeldung:

Windows MediaPlayer kann die DVD aufgrund eines Problems beim Digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafiktreiber zu installieren.

Dies ist bei mehreren DVD`s der Fall.

Das Problem: Den neuesten 169.21 habe ich schon drauf. XP-Codec Pack 2.3.3 ist auch drauf, da ich angeblich vorher keinen Codec zum abspielen einer DVD auf dem Rechner hatte.

Kennt jemand das Problem und kann zu seiner Lösung beitragen?

http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/36052/kopierschutz_von_film_dvds_verhindert_abspielen.html

das hat nichts damit zu tun?
trifft ja scheinbar nur auf US-DVDs von Sony zu.

EmmasPapa am 18.01.2008 12:23 schrieb:
Ist das eine HD-DVD!?

Nein, eine ganz normale. Fluch der Karibik 1-3 um genau zu sein. Will heißen, mit denen hab ich es Probiert. Auch mit anderen

Muß dazu sagen, dass ich Xp vor 2 Tagen neu installiert habe

ich glaube Fluch Der Karibik verfügt über einen relativ problematischen kopierschutz, wenn ich mich so durchgoogle.
ne lösung habe ich nicht gefunden.

HanFred am 19.01.2008 10:50 schrieb:
ich glaube Fluch Der Karibik verfügt über einen relativ problematischen kopierschutz, wenn ich mich so durchgoogle.
ne lösung habe ich nicht gefunden.

Ist ja nicht nur bei Fluch der Karibik so, bei Herr der Ringe kommt die Meldung ja auch.

Um mal ganz unten anzufangen. Hast du eine "richtige" DVD Abspielsoftware wie z.B. PowerDVD drauf, die den DVD Codec mitbringt?

Birdy84 am 21.01.2008 09:59 schrieb:
Um mal ganz unten anzufangen. Hast du eine "richtige" DVD Abspielsoftware wie z.B. PowerDVD drauf, die den DVD Codec mitbringt?

%-) Nein, leider nicht.
Habe die üblichen verdächtigen drauf. also Mediaplayer 11 und Classic sowie VLC. Hab aber auch Xp-Codec-Pack drauf.

Leviathan460 am 21.01.2008 21:18 schrieb:

%-) Nein, leider nicht.
Habe die üblichen verdächtigen drauf. also Mediaplayer 11 und Classic sowie VLC. Hab aber auch Xp-Codec-Pack drauf.
Dann schlage ich vor lade dir von Cyberlink mal die Testversion von PowerDVD runter...

Birdy84 am 22.01.2008 14:48 schrieb:

%-) Nein, leider nicht.
Dann schlage ich vor lade dir von Cyberlink mal die Testversion von PowerDVD runter...

Ja da liegt der Haken an der Sache, der WmP kann zwar DVD abspielen aber da Windows selbst nicht die Lizenz zum abspielen einer DVD - Video besitzt musst du noch ein anderes Programm mitbringen, dass das kann ( winDVD , PowerDVD )
Dann geht es auch mit dem WMP. Aber wenn du VLC hast , müsstest du es mit dem abspielen können, der frisst alles ^^

arag0n am 22.01.2008 18:36 schrieb:
Birdy84 am 22.01.2008 14:48 schrieb:

%-) Nein, leider nicht.

Ja da liegt der Haken an der Sache, der WmP kann zwar DVD abspielen aber da Windows selbst nicht die Lizenz zum abspielen einer DVD - Video besitzt musst du noch ein anderes Programm mitbringen, dass das kann ( winDVD , PowerDVD )
Dann geht es auch mit dem WMP. Aber wenn du VLC hast , müsstest du es mit dem abspielen können, der frisst alles ^^

Danke... mit PowerDVD funzt es. Bei VLC war es seltsam, das bild war irgendwie pixelig/grob/ nicht zu erkennen. Aber egal

Zurück