• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Ich würde irgendwas anleiern, was Geld bringt.
Also die mal fragen wegen dem was in Dir schlummert ist nie verkehrt.

Und wenn es auch nur ein Nebengeschäft am Ende bleibt.
Jeder Euro den man mehr verdient - ist einer mehr auf dem Konto ,-)

JMR
Bin ich dabei, ich plane ein Softwareprodukt im Internet zu verkaufen, es muss nurnoch entstehen. Ich hoffe ich krieg noch nächste Woche wo ein Beratungstermin bei einer Unternehmesberatung.
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Ich. Weil es mir echt Spaß macht (meistens) und weil meine Kollegen mittlerweile sowas wie Freunde geworden sind.
Allerdings würde man sicherlich nicht mehr 40 Stunden die Woche machen. Denn man braucht ja noch Zeit seine Millionen auszugeben.
Hmm, Kollegen, keine Ahnung. Als Selbstständiger / Freiberufler habe ich eigentlich keine "Kollegen", jedenfalls nicht auf Dauer. Da ich ausschließlich projektbezogen arbeite, bleibt für das "Zwischenmenschliche" sehr wenig Zeit übrig; ein Grund, warum ich Privates und Berufliches auch ziemlich konsequent trenne.
In einem Job zu arbeiten, wo du größtenteils nur für dich bist, kann ich mir absolut nicht vorstellen. :o
Was kollegial bei meiner derzeitigen Praktikumsstelle abgeht an Lustiges (Gruß an Hage ;) ), ist schlicht nicht zu toppen, das macht irre Spass dort zu arbeiten. =)
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

In einem Job zu arbeiten, wo du größtenteils nur für dich bist, kann ich mir absolut nicht vorstellen. :o
Was kollegial bei meiner derzeitigen Praktikumsstelle abgeht an Lustiges (Gruß an Hage ;) ), ist schlicht nicht zu toppen, das macht irre Spass dort zu arbeiten. =)
Och, damit habe ich kein Problem, da ich eigentlich ein Einzelgänger bin (was nicht heißen soll, dass ich mürrisch oder unfreundlich wäre, im Gegenteil).
Ich würde mich wahrscheinlich am wohlsten fühlen, wenn ich einfach völlig ungestört in irgendwelchen staubigen Archiven & Bibliotheken in uralten Texten forschen könnte (was ja eigentlich klassischerweise meinem "Berufsbild entspräche) - nur, wie ich bereits erwähnt habe, lässt sich damit kein (oder nur sehr, sehr, sehr wenig) Geld verdienen.

Leider ist es aber nur den wenigsten Menschen vergönnt, beruflich genau *die* Tätigkeit auszuüben, die ihnen am meisten Freude bereitet.
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Och, damit habe ich kein Problem, da ich eigentlich ein Einzelgänger bin (was nicht heißen soll, dass ich mürrisch oder unfreundlich wäre, im Gegenteil).
Ich würde mich wahrscheinlich am wohlsten fühlen, wenn ich einfach völlig ungestört in irgendwelchen staubigen Archiven & Bibliotheken in uralten Texten forschen könnte (was ja eigentlich klassischerweise meinem "Berufsbild entspräche) - nur, wie ich bereits erwähnt habe, lässt sich damit kein (oder nur sehr, sehr, sehr wenig) Geld verdienen.

Leider ist es aber nur den wenigsten Menschen vergönnt, beruflich genau *die* Tätigkeit auszuüben, die ihnen am meisten Freude bereitet.
Das würde ich auch gerne machen.

Aber mittlerweile habe ich eine Arbeit in einen kleinen Betrieb die ich nicht besonders mag und gerade mal so viel verdiene das es sich im Vergleich zu Hartz4 halbwegs lohnt. :B
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Leider ist es aber nur den wenigsten Menschen vergönnt, beruflich genau *die* Tätigkeit auszuüben, die ihnen am meisten Freude bereitet.
Das setzt voraus, das man genau weiss, was einem beruflich Spass macht, was meiner Ansicht nach nicht jeder selber in Erfahrung gebracht hat, da fehlt einfach die Vielfätigkeit bisher ausgeübter Tätigkeiten. Klar gibt's auch Typen die in fast jedem Berufszweig Erfahrung gesammelt haben, aber das ist doch eher die Ausnahme, oder? :o

Die meisten bleiben doch irgendwo "hängen" ... ob sie wollen oder nicht. Dann gründest du ne Familie und bist noch unflexibler, was die berufliche Freiheit angeht. :B
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Leider ist es aber nur den wenigsten Menschen vergönnt, beruflich genau *die* Tätigkeit auszuüben, die ihnen am meisten Freude bereitet.
Das setzt voraus, das man genau weiss, was einem beruflich Spass macht, was meiner Ansicht nach nicht jeder selber in Erfahrung gebracht hat, da fehlt einfach die Vielfätigkeit bisher ausgeübter Tätigkeiten. Klar gibt's auch Typen die in fast jedem Berufszweig Erfahrung gesammelt haben, aber das ist doch eher die Ausnahme, oder? :o

Die meisten bleiben doch irgendwo "hängen" ... ob sie wollen oder nicht. Dann gründest du ne Familie und bist noch unflexibler, was die berufliche Freiheit angeht. :B

;)

Die ersten 15 Jahre meines Berufslebens waren, sagen wir mal ich war mit meiner Arbeit nicht sonderlich zufrieden. Deswegen habe ich auch innerhalb der ersten 10 Jahre viel rumprobiert, u.a. 2 x Selbsständig. Seit 5 Jahren habe ich aber meinen "Traumjob" gefunden. Also nicht wirklich mein MEGATraum, aber "As good as it gets" mit tollen Kollegen und eigentlich doch das was ich gut kann ("Techy" in meiner Abteilung, also immer federführend dabei wenn neue Reports oder Applets programmiert werden).

Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja ;) Das habe ich aber nur geschafft weil ich eben viel rumprobiert hatte und auch mal Mut zur Lücke hatte. Natürlich war da auch Glück mit im Spiel, aber dass ist es ja immer^^

Bloß gut dass ich nicht aus Bequemlichkeit oder Angst irgendwo "hängen" geblieben bin ;)

Schönes WE und frohe Pfingsten, ich habe jetzt offiziel Feierabend :-D (seit 2 Minuten^^)
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

naja
so der Megatraumjop ist ja auch eh oft unerreichbar, u.a. weil der Gegebenenfalls noch nicht erfunden ist
Ich würde gerne so irgendwas mit Intergalaktischen Reisen machen, so Fremde Planeten erforschen, mit heißen Planetenherrscherprinzessinen rumflirten, vor wütenden Planetenherrscher flüchten, einen Reiseführer schreiben in dem drin steht wie man für nur 5 Altairdollar am Tag die Wunder Galaxis sehen kann :X
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

naja
so der Megatraumjop ist ja auch eh oft unerreichbar, u.a. weil der Gegebenenfalls noch nicht erfunden ist
Ich würde gerne so irgendwas mit Intergalaktischen Reisen machen, so Fremde Planeten erforschen, mit heißen Planetenherrscherprinzessinen rumflirten, vor wütenden Planetenherrscher flüchten, einen Reiseführer schreiben in dem drin steht wie man für nur 5 Altairdollar am Tag die Wunder Galaxis sehen kann :X
:B geil =) "betrachten Sie die heißen Lavaströme im Sonnenuntergang auf dem 7. Mond des Labanda-planeten, in der wuixu-galaxie. Marshmallows nicht vergessen!"
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

[...] einen Reiseführer schreiben in dem drin steht wie man für nur 5 Altairdollar am Tag die Wunder Galaxis sehen kann :X
Du solltest aber schon erwähnen, das der Umrechnungskurs 1 Alt-$ = 372 532,67 € beträgt. :B
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Wenn mir langweilig ist koche ich gerne was oder backe etwas.
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Bloß gut dass ich nicht aus Bequemlichkeit oder Angst irgendwo "hängen" geblieben bin ;)

... oder aufgrund auch Verpflichtungen gegenüber Freunde, Familie, Lebenspartner etc. ;)

Es ist ja bisweilen nicht so, dass man sich das aussucht, in ein und demselben Job tätig zu sein. :o
 
Zurück