• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Worum geht es denn da? Eine Abi-Tour => Reife(n)prüfung? ^^ Nen BankRubbery ? Etwas gegen Langeweile => don't get tired ? Oder ist es ein Film von Vordack => Neulich auf dem High-way ? ^^


:-D ;)


ps: was ist schwarz, rund und hat ein Loch in der Mitte?
Ein Schoko-Donut
:B
:B

Herb in seinem Element! :-D

Irgendwie hab ich schon seit geraumer Zeit keine "Langeweile" mehr, irgendwie gibt es immer etwas zutun.

Eigentlich ist es bei mir eher das Gegenteil: ich wünschte mir mehr Zeit zur freien Verfügung.

Die ganzen Spiele, Freunde, Frauen und und und ... wie soll man(n) das nur schaffen? :B :-D
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Eigentlich ist es bei mir eher das Gegenteil: ich wünschte mir mehr Zeit zur freien Verfügung.

Die ganzen Spiele, Freunde, Frauen und und und ... wie soll man(n) das nur schaffen? :B :-D
Ich finds geil wie du deine Prioritäten ordnest :B
Aber Stimmt eigentlich, aber wenn die arbeiten ham die nur am Wochenende richtig Zeit die Freunde ^^
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Eigentlich ist es bei mir eher das Gegenteil: ich wünschte mir mehr Zeit zur freien Verfügung.

Die ganzen Spiele, Freunde, Frauen und und und ... wie soll man(n) das nur schaffen? :B :-D
Ich finds geil wie du deine Prioritäten ordnest :B
Aber Stimmt eigentlich, aber wenn die arbeiten ham die nur am Wochenende richtig Zeit die Freunde ^^

Macht schon sinn, er ist kein Single ;)
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Wie wär es mit einer Kombination aus Urlaub und Arbeit --> Travel and Work ?
Klar lohnt es sich für 8 Tage nicht nach Australien zu reisen, aber innerhalb Europas ist das ansich ne gute Alternative. Oft kann man in verschiedenen Hostel (vorallem in Spanien) direkt nebenbei arbeiten, um so umsonst dort zu wohnen.
Also wenn du auf's reisen stehst... Go!
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Nun musst du dir Rubber auf jeden Fall anschauen und davon berichten, unser Kinoabend fällt nämlich leider aus, so dass ich diesen Film wahrscheinlich niemals sehen werde. :B
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

8 Stunden Arbeit, 8 Stunden Freizeit, 8 Stunden Schlaf - selbst wenn man die Arbeit wegstreicht, reicht das Zeitvolumen nicht. :]
Dann streich doch Arbeit und Schlaf. ist im Grunde eh beides überbewertet. :B
Beim Schlaf möchte ich vehement widersprechen! :-D
Bei "Arbeit" gebe ich Dir allerdings recht, wenn's nicht notwendig wäre, um Geld zu verdienen, könnte ich gut & gerne darauf verzichten. Ich gehöre definitiv zu der Sorte Mensch, die mit der Gleichung Arbeit = Selbstverwirklichung überhaupt nichts anfangen kann.
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Nun musst du dir Rubber auf jeden Fall anschauen und davon berichten, unser Kinoabend fällt nämlich leider aus, so dass ich diesen Film wahrscheinlich niemals sehen werde. :B
Oooh :( mal sehen, wenn er hier läuft und ich wen überzeugen kann dann geh ich da rein, sonst muss die ansässige videothek aushelfen.


8 Stunden Arbeit, 8 Stunden Freizeit, 8 Stunden Schlaf - selbst wenn man die Arbeit wegstreicht, reicht das Zeitvolumen nicht. :]
Dann streich doch Arbeit und Schlaf. ist im Grunde eh beides überbewertet. :B
Beim Schlaf möchte ich vehement widersprechen! :-D
Bei "Arbeit" gebe ich Dir allerdings recht, wenn's nicht notwendig wäre, um Geld zu verdienen, könnte ich gut & gerne darauf verzichten. Ich gehöre definitiv zu der Sorte Mensch, die mit der Gleichung Arbeit = Selbstverwirklichung überhaupt nichts anfangen kann.
Bei mir sahs beim praktikum eher so aus 10 Stunden arbeit (inklsuive 1h mittagspause und 1h hin-rückweg) 10 stunden schlaf (brauche sehr viel schlaf sonst schalf ich bei der arbeit ein) und demnach grad mal 4 stunden freizeit. Na geil >:|
Und besonders spaß hats mal wieder auch nicht gemacht, wie das letzte praktikum. Daher kann ich dir da nur zustimmen.
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Ich gehöre definitiv zu der Sorte Mensch, die mit der Gleichung Arbeit = Selbstverwirklichung überhaupt nichts anfangen kann.
Pöh, dann hast du nur den falschen Job. :P

Bei mir sahs beim praktikum eher so aus 10 Stunden arbeit (inklsuive 1h mittagspause und 1h hin-rückweg) 10 stunden schlaf (brauche sehr viel schlaf sonst schalf ich bei der arbeit ein) und demnach grad mal 4 stunden freizeit. Na geil >:|
Und besonders spaß hats mal wieder auch nicht gemacht, wie das letzte praktikum. Daher kann ich dir da nur zustimmen.
Ein Langschläfer. :o
Bei mir reichen eigentlich so 5-6 Stunden Schlaf werktags, den Rest hole ich in den freien Tagen wieder rein.
Wobei ein bestimmter Rhytmus drin ist; ich stehe meist nie später als um sieben auf.

Vorschläge gegen Langeweile? Ich stöbere auf amazon + Marketplace nach Schnäppchen, egal ob gebrauchte Ware oder neu. :]
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Ich gehöre definitiv zu der Sorte Mensch, die mit der Gleichung Arbeit = Selbstverwirklichung überhaupt nichts anfangen kann.
Pöh, dann hast du nur den falschen Job. :P

Schon richtig, aber der "Job", der mich jetzt wirklich erfüllen würde, wirft defintiv zu wenig Geld ab. Also hilft nur, in den "sauren Apfel" zu beißen und des lieben Geldes willen zu "malochen".

Es ist ja auch nicht so, dass meine Arbeit mich "ankotzen" würde, nur hätte ich überhaupt kein Problem bei, sagen wir, plötzlichem Reichtum, darauf zu verzichten (und sich dann der "brotlosen Kunst" zu widmen).

Mal Butter bei die Fische, wer von euch würde weiterhin seinen Job ausüben, wenn er z.B. einen ordentlichen sieben- oder sogar achtstelligen Betrag auf seinem Konto hätte? =)
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Es ist ja auch nicht so, dass meine Arbeit mich "ankotzen" würde, nur hätte ich überhaupt kein Problem bei, sagen wir, plötzlichem Reichtum, darauf zu verzichten (und sich dann der "brotlosen Kunst" zu widmen).

Mal Butter bei die Fische, wer von euch würde weiterhin seinen Job ausüben, wenn er z.B. einen ordentlichen sieben- oder sogar achtstelligen Betrag auf seinem Konto hätte? =)
Amen. Ich würde auch von heute auf morgen meine Arbeit kündigen und mich bis zu meinem Ableben (in hoffentlich ferner Zukunft) Freunden/Familie, ausgedehnten Weltreisen, Zocken, Lesen, Filme schauen, diversen Sportarten und vielen anderen exklusiven, zeitfressenden Hobbies widmen, oder einfach nur die Seele am Strand baumeln lassen. Ich habe genug Pläne und Ideen für mehr als ein Leben, an Beschäftigung würde es mir also nicht mangeln.

Was eure Zeitpläne angeht; es wäre schön, wenn sie stimmen würden. :(
Neben 7-8 Std. Schlaf und 8-9 Std. Arbeit bleiben leider nicht 8 Std. Freizeit übrig, zumindest bei mir nicht.
Die restliche Zeit wird gut gefüllt von einkaufen, kochen, diversen Hausarbeiten wie putzen/aufräumen bis hin zu Reparaturen und Renovierungen, Papierkram, Behördenkram, Erledigungen, Terminen und anderen Verpflichtungen, usw.
Da bleibt am Ende meist nicht mehr ganz soviel übrig, in einer schlechten Woche auch mal gar nix.

Ach, einen Vorschlag gegen Langeweile hätte ich noch. Bremse schmeißt demnächst eine große Geburtstagsparty und alle sind eingeladen. :-D
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Ach, einen Vorschlag gegen Langeweile hätte ich noch. Bremse schmeißt demnächst eine große Geburtstagsparty und alle sind eingeladen. :-D
Da wirst Du Dich aber leider bis nächstes Jahr wieder gedulden müssen. :-D
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Ich gehöre definitiv zu der Sorte Mensch, die mit der Gleichung Arbeit = Selbstverwirklichung überhaupt nichts anfangen kann.
Pöh, dann hast du nur den falschen Job. :P

Schon richtig, aber der "Job", der mich jetzt wirklich erfüllen würde, wirft defintiv zu wenig Geld ab. Also hilft nur, in den "sauren Apfel" zu beißen und des lieben Geldes willen zu "malochen".

Es ist ja auch nicht so, dass meine Arbeit mich "ankotzen" würde, nur hätte ich überhaupt kein Problem bei, sagen wir, plötzlichem Reichtum, darauf zu verzichten (und sich dann der "brotlosen Kunst" zu widmen).

Mal Butter bei die Fische, wer von euch würde weiterhin seinen Job ausüben, wenn er z.B. einen ordentlichen sieben- oder sogar achtstelligen Betrag auf seinem Konto hätte? =)
Kann ich so unterschreiben.
Eine gesicherte Festanstellung, ein dem Grad der getragenen Verantwortung vielleicht eher unangemessener, aber dennoch ordentlicher Lohn und ein Team, in dem man sich meistens wohl fühlt, sind "leider" gute Argumente, den Berufswechsel zu überdenken, bei dem ich etwas machen würde, das weniger abwirft und wo ich erst einmal keine Sicherheiten habe.
Das werde ich zwar auch in absehbarer Zeit tun müssen, aber leicht wird es vermutlich nicht.

Hätte ich das Geld, würde ich auch sofort kündigen und wüsste meine Zeit komplett auszunutzen. Wenn ich wollte, könnte ich dann ja immer noch ehrenamtlich arbeiten, aber ich glaube, ich wäre auch erst einmal in der Welt unterwegs. ;)
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Mal Butter bei die Fische, wer von euch würde weiterhin seinen Job ausüben, wenn er z.B. einen ordentlichen sieben- oder sogar achtstelligen Betrag auf seinem Konto hätte? =)
Ich. Weil es mir echt Spaß macht (meistens) und weil meine Kollegen mittlerweile sowas wie Freunde geworden sind.
Allerdings würde man sicherlich nicht mehr 40 Stunden die Woche machen. Denn man braucht ja noch Zeit seine Millionen auszugeben.
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Ich. Weil es mir echt Spaß macht (meistens) und weil meine Kollegen mittlerweile sowas wie Freunde geworden sind.
Allerdings würde man sicherlich nicht mehr 40 Stunden die Woche machen. Denn man braucht ja noch Zeit seine Millionen auszugeben.
Hmm, Kollegen, keine Ahnung. Als Selbstständiger / Freiberufler habe ich eigentlich keine "Kollegen", jedenfalls nicht auf Dauer. Da ich ausschließlich projektbezogen arbeite, bleibt für das "Zwischenmenschliche" sehr wenig Zeit übrig; ein Grund, warum ich Privates und Berufliches auch ziemlich konsequent trenne.
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Ich würde irgendwas anleiern, was Geld bringt.
Also die mal fragen wegen dem was in Dir schlummert ist nie verkehrt.

Und wenn es auch nur ein Nebengeschäft am Ende bleibt.
Jeder Euro den man mehr verdient - ist einer mehr auf dem Konto ,-)

JMR
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

hm nja
also ich weiß nicht, ich würde das jetzt mit dem "wenn ich 10 Mio. auf dem Konto hätte würd ich alles hinschweißen" verallgemeinern, es kommt halt wirklich drauf an was man macht, ob man das schon immer machen wollte und ob das einem Spaß macht bzw. wie gern man das macht
Würde ich das noch machen was ich mal so gemacht hab, ich wär sofort weg, aber das war auch nur so ein Studentenjobding
Ansonsten würd ich eher weiter machen, vielleicht weniger, aber naja, eher bräuchte ich dann hier konstruktive Vorschläge gegen Langeweile weil mir viel zu Langweilig werden würde
 
AW: Konstruktive Vorschläge gegen Langeweile

Es ist ja auch nicht so, dass meine Arbeit mich "ankotzen" würde, nur hätte ich überhaupt kein Problem bei, sagen wir, plötzlichem Reichtum, darauf zu verzichten (und sich dann der "brotlosen Kunst" zu widmen).

Mal Butter bei die Fische, wer von euch würde weiterhin seinen Job ausüben, wenn er z.B. einen ordentlichen sieben- oder sogar achtstelligen Betrag auf seinem Konto hätte? =)
Also bei mir ist es so:
Nachdem der Traumjob Pilot aus gesundheitlichen Gründen (na geil, grade den ersten eignungstest bestanden dann sowas) geplatzt ist, hatte ich erst überlegt Wirtschaftsing. zu machen, in erster Linie wegen dem Geld und den guten Berufsaussichten. Inzwischen will ich Medienproduktion studieren, zwischendurch hatte ich Fotografie überlegt. Fotografie habe ich rausgegickt weils total "Brotlose Kunst" ist, mit Medienproduktion (sowas wie Mediengestaltung) kann man wesentlich mehr anfangen. das ist aber etwas was ich nicht wegen dem Geld mache, wenns das wäre würde ich wirtschaftsing. machen, was deutlich mehr abwirft.

Hätte ich das Geld nicht arbeiten zu müssen, würde ich vermutlich erstmal Psychologie studieren (einfach nur so aus interesse, mit dem Wissen dass ich später nicht Psychologe werden muss, da mir der job zu depri wär) und dann noch Fotografie, und mich dann meinem Hobbie der Zauberei mehr widmen und mehr reisen (gibt noch so viel was ich sehen will). Ich bin mir sicher dass ich meine Zeit besser füllen könnte als 8 Stunden lang an nem Schreibtisch zu sitzen. Das wollte ich NIE, dann kam die Idee Pilot zu werden und ich hab alles dafür getan, wodurch ich auch den ersten Test bestehen konnte... und nun siehts wiedern ach nem nine-to-five-schreibttischjob aus ;( :S
 
Zurück