Malifurion
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 06.03.2009
- Beiträge
- 1.597
- Reaktionspunkte
- 229
Das ist doch alles Cross-Werbung. Ich will nicht wissen wie viel Sony und Microsoft an Software Firman zahlt, dass sie jene Konsolen hochloben um selbst noch eingefleischte PC User zum Kauf eines dieser Kästen zu bewegen. Ich selbst bin von der PS4 mehr angetan, da sie einen solideren Eindruck macht. Die Xbox One oder allg. Microsoft ist mir ein zu langer geldgieriger Hals, den ich keinen Cent in den Rachen schieben will, dafür, dass man mir auf einmal weiß machen will, "nein wir überwachen dich via Kinect 2.0 nicht, während du deine Unterhose wechselst. Verarschen kann mich keiner mehr auf diesem Markt. Die Entwickler glauben ernsthaft noch, es laufen immer noch alle mit Glasaugen herum und sehen nichts. Insofern man sich Gedanken macht so eine Konsole neben dem PC oder überhaupt zuzulegen würde ich a) auf Aussagen wie von Umbra oder anderen Firmen absolut NICHTS geben und b) intensive Leistungstests nach Release abwarten und zwar von Leuten, die nichts anderen machen außer Hardware auseinanderzubauen und wieder zusammenzusetzen. Ums kurz zu machen: Als ich mir damals ne 360 gekauft habe, habe ich nur eine neue Grafikkarte gebraucht, und mein Rechner war zu mind. 50% leistungsfähiger als die Konsole. Oblivion & CO. lief zu seiner Zeit zwar recht gut auf der Konsole, aber auf dem PC war das nochmals ne Kante besser. Wenn ich mir die Hardwaresituation für den PC anschaue, dann ist Anfang nächsten Jahres der PC wieder vorne drann. Keine Konsole und absolut KEINE Konsole mit den Namen "Ps7000000" oder "Xbox6712340123412318231231239twothree" wird jemals den PC überlegen sein. Die Hardwareforschung in sachen Mainboards o.ä. geht da viel schneller und preisgünstiger rann. Grafikkarten kommen mittlerweise im "Sekundentakt" auf den Markt. Und da will mir einer erzählen, die Konsolen seien dem PC überlegen, wenn doch kurioserweise all die Grafikpracht erst auf PCs gerendert und entwickelt wird....

Wenn's aufregend wird, kann ich einfach nicht auf dem Sitzmöbel fläzen. Da muss ich vorgebeugt auf der Kante sitzen. Total witzig.
.
.
