Servus!
auch ich habe eine vorliebe für GranTourismo und nur wegen diesem spiel die PS2 gekauft (klingt verrückt, is aber so ! )
will mir auch ein neues Lenkrad kaufen (Mein Microsoft Sidewinder FF-Wheel mit noch altem Gameport anschluss wird ja von Wín XP nicht unterstützt

)
und da hab ich ein bischen im netz recherchiert.......
es gibt von Thrustmaster das "Enzo Ferrari 2 in1" (preisvergleich: um die 60€) http://europe.thrustmaster.com/eng/dsp_fam.php?fam=4
d.h. du kannst es am PC nutzen und für die PS2 !!!
der haken an der sache: die Force Feedback effekte funzen nur im
PS2-Modus.
ich will aber auch ein FF-Wheel für meinen PC (GTR is billiger geworden und GT-Legends steht in den Startlöchern)
das Lenkrad das du meinst ist von Logitech und heisst "MOMO Racing" und geht nur fürn PC und kostet um die 100€.
beim durchsuchen meiner PCGH-zeitschriften hab ich festgestellt das der einkaufsführer einen fehler hat.
das oben angegebene Thrustmaster Enzo Ferrari gibt es 3mal:
-einmal wireless für PC
-einmal 2 in 1 für PC und PS2
-und einmal nur für PC mit ForceFeedback
die haben aber in der 08/04 ausgabe das FF-Wheel getestet und z.b. in der aktuellen ausgabe in klammer PC/PS2 reingeschrieben mit angabe auf ForceFeedback was es ja nicht hat ?!?!.
werd gleich mal ne mail aufsetzen weil ich mir fast das 2in1 gekauft hätte und dann vorm PC ne böse überaschung erlebt hätte.
lange rede - schwacher sinn..... musst abwägen wo du mehr spielst.
schau auf die Thrustmaster und Logitech webseiten die haben reine PS2 Wheels auch im programm. Beide Hersteller sind Marktführend.
kannst also bei beiden nix falsch machen.
oder geh doch mal in den MediaMarkt,Saturn,Promarkt...... und nimm die lenkräder mal in die hand (ergonomie, verarbeitung, befestigung).
danach preisvergleich im internet und dann kaufen
mfg vom frischen dee