• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

AW: Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

ähm auf M wie Map und dann questmap :top:

edit:oder war dat auf L?musste mal probieren,,is mir grad irgendwie entfallen :ugly:

AW: Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

guckt man das normalerweise nicht unter L wie questlog nach?
quest markieren und dann rechts den reiter mit der questmap auswählen.

edit: also doch. ;)

guckt man das normalerweise nicht unter L wie questlog nach?
quest markieren und dann rechts den reiter mit der questmap auswählen.

edit: also doch. ;)
ich wusste es :-D ich glaub ich sollt nich soviel kaffee trinken :ugly:

"Haben Sie schließlich die Zutaten für alle sechs Spruchrollen herausgefunden, informieren Sie Meister Illumar darüber, um den theoretischen Teil dieser Prüfung abzuschließen und Ihre Prüfung abzulegen."

Ist das alles?! Kein Wort dazu wo ich herausfinde wo ich herausfinde welche Zutaten ich brauche? Mir fehlen noch drei. Unter KOMPLETTlösung verstehe ich aber was anderes. Ich habe keine Ahnung wo ich noch nach Hinweisen suchen soll. Habe schon alles in der Vulkanfestung abgeklappert... :o/

"Haben Sie schließlich die Zutaten für alle sechs Spruchrollen herausgefunden, informieren Sie Meister Illumar darüber, um den theoretischen Teil dieser Prüfung abzuschließen und Ihre Prüfung abzulegen."

Ist das alles?! Kein Wort dazu wo ich herausfinde wo ich herausfinde welche Zutaten ich brauche? Mir fehlen noch drei. Unter KOMPLETTlösung verstehe ich aber was anderes. Ich habe keine Ahnung wo ich noch nach Hinweisen suchen soll. Habe schon alles in der Vulkanfestung abgeklappert... :o/
- rede mit allen novizen, die auch nen namen haben, zB auch das mit dem streit wegen des truthahns musst du ins reine bringen.
- lies alle buchständer, die du finden kannst
- hast du auch die "geheime bibliothekt" gefunden? da findest du glaub ich auch was
- ggf. auch bei abrax fragen, den du fidnest, wenn per nautilusspruch durch die geheime bibliothek durch ne lücke gehst

das is ne quest, die du durchaus "nebenbei" machen kannst, also mach ruhig auch noch andere quest parallel. du musst die nicht an einem stück machen.

- rede mit allen novizen, die auch nen namen haben, zB auch das mit dem streit wegen des truthahns musst du ins reine bringen.
- lies alle buchständer, die du finden kannst
- hast du auch die "geheime bibliothekt" gefunden? da findest du glaub ich auch was
- ggf. auch bei abrax fragen, den du fidnest, wenn per nautilusspruch durch die geheime bibliothek durch ne lücke gehst

das is ne quest, die du durchaus "nebenbei" machen kannst, also mach ruhig auch noch andere quest parallel. du musst die nicht an einem stück machen.
Ich danke! War mir nicht bewusst, das die Quest so sehr mit den scheinbar unwichtigen Quests verknüpft war. ;)

hmm komplettlösung? also ich konnte hier die lösung zu diversen quest nicht finden...

zb: wie bekomme ich den schmied dazu das er ne pause macht?

hmm komplettlösung? also ich konnte hier die lösung zu diversen quest nicht finden...

du mußt mit seinem chef sprechen. der sagt dir, das du die beiden schmiedelehrlinge, die in der nähe sind, zum arbeiten schicken sollst. dann nochmal mit dem chef sprechen und dann kann der schmied pause machen.

ich hab da auch grad n kleines problem

ich bin grad dabei mit mendoza und seinem trup den echsentempel zu stürmen..so nun soll ich vor gehn und eine zugbrücke runter lassen,,ok alles klar,,hab ich gemacht,,nun folgen die leute mir aber nicht :confused:
ich hab schon die ganzen grotten alleine ausgeräuchert,und hab soviele ausgänge gefunden das ich letztenendes am banditenlager wieder rausgekommen bin :ugly:

kann mir da einer helfen und weiß wies weiter geht :-)

ich hab da auch grad n kleines problem

ich bin grad dabei mit mendoza und seinem trup den echsentempel zu stürmen..so nun soll ich vor gehn und eine zugbrücke runter lassen,,ok alles klar,,hab ich gemacht,,nun folgen die leute mir aber nicht :confused:
ich hab schon die ganzen grotten alleine ausgeräuchert,und hab soviele ausgänge gefunden das ich letztenendes am banditenlager wieder rausgekommen bin :ugly:

kann mir da einer helfen und weiß wies weiter geht :-)
Bei mir ist das auch schon so seit der Quest "Der Tunnel". Keiner kommt mit,weder Mendoza plus Nhang,der "befreite" Oger "Dork"(oder so?) sach auch nur immer "komm wieder!" oder "Du Freund", Und selbst der verschi... Druide zu dem ich dann extra nochmal gelaufen bin redet nicht mit mir sondern wünscht mir nur viel Erfolg oder so! Son Shit!
Schon zwei Leute die Hilfe brauchen :-D

du mußt mit seinem chef sprechen. der sagt dir, das du die beiden schmiedelehrlinge, die in der nähe sind, zum arbeiten schicken sollst. dann nochmal mit dem chef sprechen und dann kann der schmied pause machen.

ok dann ist es wohl nen bug, konnte nur einen der schmiedelehrlinge finden, auf der questkarte wird auch nur einer makiert.

mfg

ok dann ist es wohl nen bug, konnte nur einen der schmiedelehrlinge finden, auf der questkarte wird auch nur einer makiert.

mfg
bei mir lief einer irgendwo im dorf rum, der andere saß oben auf der stadtmauer quasi direkt über dem schmied, machte grad selber ne pause.

Ich hab auch ein Prob. Ich will nämlich schmieden lernen aber Oscar sagt immer nur "Verschwinde du Mistkerl", weil ich ihm das goldene Schwert weggenommen habe... die anderen Schmiede bringen mir kein schmieden bei... witz zauber hab ich auch schon versucht, war wirkungslos und das goldene Schwert hab ich vom Don zurückgeklaut aber ich kanns ihm nicht wiedergeben. So was jetzt?

Ich hab auch ein Prob. Ich will nämlich schmieden lernen aber Oscar sagt immer nur "Verschwinde du Mistkerl", weil ich ihm das goldene Schwert weggenommen habe... die anderen Schmiede bringen mir kein schmieden bei... witz zauber hab ich auch schon versucht, war wirkungslos und das goldene Schwert hab ich vom Don zurückgeklaut aber ich kanns ihm nicht wiedergeben. So was jetzt?
in der hafenstadt kannst du doch auch noch schmieden lernen, so weit ich mich erinnern kann.

Zum Nachdenken:

Früher, da konnte man alle Komplettlösungen umsonst aus dem Spieleregal im Versandhandel mitnehmen. Meist lagen sie auch "zum mitnehmen" an den Kassen aus. Höchstens stand dort ein Döschen wo man überschüssiges Kleingeld hineinwerfen konnte - wenn's an der Kasse mal wieder zu lange dauerte.

Und wie sieht es heutzutage aus? Heute erhält man keine Komplettlösungen mehr umsonst. Heute muss man die überteuert kaufen. Und nur im Fachhandel liegen dicke Wälzer wo jede Quest, jede Landkarte und alle Orte im Spiel haarklein für den Spieler erklärt werden.

Die Frage die sich mir schon seit Längerem stellt ist: Was lohnt sich mehr? Welchen Vorteil ziehe ich als Autor der Lösung sie umsonst zum Download anzubieten? Sollten Lösungen nicht grundsätzlich kostenpflichtig sein? Wie schön wäre es eine Komplettlösung des Spiels "Risen" in der Hand zu halten die über 400 Seiten groß ist und fast so dick wie ein Roman ausschaut?...

Ich persönlich finde es uncool Lösungen zum kostenlosen Download bereit zu stellen..... Lohnt sich der Aufwand garnicht mehr Lösungen zu verkaufen? Wie schick sähe wohl so ei Lösungsbuch im Rollenspiele-Regal aus? ;-)

...Mir ist gar nicht bekannt dass Inquisitor Mendoza einen Feuertitan beschworen hat. Der ist nämlich schon seit Urzeiten in seinem Verlies eingesperrt. Inquisitor Mendoza will ihn nur für seine eigenen Zwecke - nämlich als Waffe gegen die Titanen - benutzen.

"Immer, nachdem Ihr Gegner Feuerbälle oder Energiekugeln abgeschossen hat, kniet er sich für einige Sekunden hin."[PC Games]

Er kniet sich erst dann hin, wenn er mit Feuer- bzw. Energiekugeln schießt und man es schafft, mit dem Schild zumindest eine Kugel auf ihn umzulenken! ;-)

Ich habe ein Prob.

Akt 3: Echsentempel die Krypta
Ich Stehe in dem Nebenraum beim Inquisitor aber er geht nicht mit zu Vince der an der wand zugange ist.
dort ist auch kein Loch zu sehen wo ich durch kann.

ist das ein Bug oder habe ich was vergessen?
wenn ich die Säule drehe kommen keine Infos mehr.

mfg

Einfach den Spielstand nochmal laden oder nen Spielstand vorher ausprobieren. Hatte das Problem auch!

jo hat geklappt ..

aber jetzt hängt der beim tor wenn ich den letzen schädel auf den Altar lege.... anscheinend ist die Story durcheinander gekommen..
der Druide schickt mich weg und Cyrus steht vor dem tempel und will den Druiden befreien und mit dem durch den Tempel gehen hilft nicht
... der Druide ist schon wieder in seiner Hütte und das game stürzt beim öffnen des Großen Tores ab ...

gehe gerade Sämtliche quests ab aber nun gibt es nichts was ich machen kann, selbst als ich das inventar mit dem testmode aufgefüllt habe....

Zurück