ich wusste esguckt man das normalerweise nicht unter L wie questlog nach?
quest markieren und dann rechts den reiter mit der questmap auswählen.
edit: also doch.![]()
ich glaub ich sollt nich soviel kaffee trinken 
- rede mit allen novizen, die auch nen namen haben, zB auch das mit dem streit wegen des truthahns musst du ins reine bringen."Haben Sie schließlich die Zutaten für alle sechs Spruchrollen herausgefunden, informieren Sie Meister Illumar darüber, um den theoretischen Teil dieser Prüfung abzuschließen und Ihre Prüfung abzulegen."
Ist das alles?! Kein Wort dazu wo ich herausfinde wo ich herausfinde welche Zutaten ich brauche? Mir fehlen noch drei. Unter KOMPLETTlösung verstehe ich aber was anderes. Ich habe keine Ahnung wo ich noch nach Hinweisen suchen soll. Habe schon alles in der Vulkanfestung abgeklappert... :o/
Ich danke! War mir nicht bewusst, das die Quest so sehr mit den scheinbar unwichtigen Quests verknüpft war.- rede mit allen novizen, die auch nen namen haben, zB auch das mit dem streit wegen des truthahns musst du ins reine bringen."Haben Sie schließlich die Zutaten für alle sechs Spruchrollen herausgefunden, informieren Sie Meister Illumar darüber, um den theoretischen Teil dieser Prüfung abzuschließen und Ihre Prüfung abzulegen."
Ist das alles?! Kein Wort dazu wo ich herausfinde wo ich herausfinde welche Zutaten ich brauche? Mir fehlen noch drei. Unter KOMPLETTlösung verstehe ich aber was anderes. Ich habe keine Ahnung wo ich noch nach Hinweisen suchen soll. Habe schon alles in der Vulkanfestung abgeklappert... :o/
- lies alle buchständer, die du finden kannst
- hast du auch die "geheime bibliothekt" gefunden? da findest du glaub ich auch was
- ggf. auch bei abrax fragen, den du fidnest, wenn per nautilusspruch durch die geheime bibliothek durch ne lücke gehst
das is ne quest, die du durchaus "nebenbei" machen kannst, also mach ruhig auch noch andere quest parallel. du musst die nicht an einem stück machen.

du mußt mit seinem chef sprechen. der sagt dir, das du die beiden schmiedelehrlinge, die in der nähe sind, zum arbeiten schicken sollst. dann nochmal mit dem chef sprechen und dann kann der schmied pause machen.hmm komplettlösung? also ich konnte hier die lösung zu diversen quest nicht finden...
zb: wie bekomme ich den schmied dazu das er ne pause macht?
.gif)
Bei mir ist das auch schon so seit der Quest "Der Tunnel". Keiner kommt mit,weder Mendoza plus Nhang,der "befreite" Oger "Dork"(oder so?) sach auch nur immer "komm wieder!" oder "Du Freund", Und selbst der verschi... Druide zu dem ich dann extra nochmal gelaufen bin redet nicht mit mir sondern wünscht mir nur viel Erfolg oder so! Son Shit!ich hab da auch grad n kleines problem
ich bin grad dabei mit mendoza und seinem trup den echsentempel zu stürmen..so nun soll ich vor gehn und eine zugbrücke runter lassen,,ok alles klar,,hab ich gemacht,,nun folgen die leute mir aber nicht![]()
ich hab schon die ganzen grotten alleine ausgeräuchert,und hab soviele ausgänge gefunden das ich letztenendes am banditenlager wieder rausgekommen bin![]()
kann mir da einer helfen und weiß wies weiter geht![]()

du mußt mit seinem chef sprechen. der sagt dir, das du die beiden schmiedelehrlinge, die in der nähe sind, zum arbeiten schicken sollst. dann nochmal mit dem chef sprechen und dann kann der schmied pause machen.hmm komplettlösung? also ich konnte hier die lösung zu diversen quest nicht finden...
bei mir lief einer irgendwo im dorf rum, der andere saß oben auf der stadtmauer quasi direkt über dem schmied, machte grad selber ne pause.du mußt mit seinem chef sprechen. der sagt dir, das du die beiden schmiedelehrlinge, die in der nähe sind, zum arbeiten schicken sollst. dann nochmal mit dem chef sprechen und dann kann der schmied pause machen.hmm komplettlösung? also ich konnte hier die lösung zu diversen quest nicht finden...
ok dann ist es wohl nen bug, konnte nur einen der schmiedelehrlinge finden, auf der questkarte wird auch nur einer makiert.
mfg
in der hafenstadt kannst du doch auch noch schmieden lernen, so weit ich mich erinnern kann.Ich hab auch ein Prob. Ich will nämlich schmieden lernen aber Oscar sagt immer nur "Verschwinde du Mistkerl", weil ich ihm das goldene Schwert weggenommen habe... die anderen Schmiede bringen mir kein schmieden bei... witz zauber hab ich auch schon versucht, war wirkungslos und das goldene Schwert hab ich vom Don zurückgeklaut aber ich kanns ihm nicht wiedergeben. So was jetzt?