• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

AW: Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

Hey Leute,
habe da mal so ein problem......
ich war zuerst in der Hafenstadt und habe mich da bei den ordenkriegern beworben und nach erfolgreicher beendigung bin ich in die vulkanfestung gegangen, da habe ich ALLE nebenquest fertig gemacht und auch den hauptquest der magier, habe von jedem meister die quests beendet und soll dann zu dem einem magier gehen und ihm dann beichten das ich fertig wäre, damit das nächste kapitel starten, aber es passiert nichts..........er sitzt da auf seiner bank und sagt nichts.....aber habe alle quests fertig....kein meister will noch was von mir.....was ist da los, kann mir da we weiterhelfen ??

lg Aymido

Moin,

das gleiche Prob hatte ich auch. Ich hoffe Du hast noch ein altes Savegame vor der Vulkanfestung ;-)

Der eine Meister am Tor sagt Dir ja etwas wie "Du hasr schon so viel für uns getan, ich hab keine Probe für Dich".

Der Knackpunkt ist, Du mußt mit ihm reden BEVOR Du mit Ignatius sprichst über seine Aufgabe sprichst.

Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10740174&postcount=2

und hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10740174&postcount=2

Gruß, Jan

AW: Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

Nein habe natürlich keinen andern Savezeitpunkt......d.h. muss wohl alles nochmal spielen ?....was fürn kack bitte ?....kann doch nicht sein das man in dem spiel wirklich alles in einer reinfolge spielen musst, damit es funktioniert, normal hat man immer mehrere möglichkeiten......

Lg Aymido

aber eins noch, ich hatte mit dem am tor also mit pallas, zuerst geredet, dann erst mit ignitus oder wie der beim tempel heißt....

es muss auf jedenfall auch andere möglichkeiten geben,,ich hab da zb garnich drauf geachtet und hab alle prüfungen erfolgreich gemeistert,,,

es muss auf jedenfall auch andere möglichkeiten geben,,ich hab da zb garnich drauf geachtet und hab alle prüfungen erfolgreich gemeistert,,,
aber welche möglichkeit gibt es noch ? auf meiner questkarte von de hauptquest wird mit der eine magier angezeigt, aber ansprechen geht halt nicht, laufe stundenlang rum und laber jeden an, aber nichts hilft........gibt es noch einen versteckten meister ?? außer der im kellergewölbe ( abrax oder so ) ?

lg

hmm also da is abrax(oder wie der heißt)im keller,dann der typ am ausbildungsplatz,dann der mit den schriftrollen,der am eingang,und der vorm tempel,,ignatius

ich glaub das müssten die sein

Bleibt zu hoffen, dass dieses Sonderheft besser ist,
als das zu Gothic3.
Denn das war echt enttäuschend!

Sage

aber welche möglichkeit gibt es noch ? auf meiner questkarte von de hauptquest wird mit der eine magier angezeigt, aber ansprechen geht halt nicht, laufe stundenlang rum und laber jeden an, aber nichts hilft........gibt es noch einen versteckten meister ?? außer der im kellergewölbe ( abrax oder so ) ?

lg

Es gibt keine andere Möglichkeit. Manche machens intuitiv richtig und mnche versemmelns halt. Istn bekannter Bug.

Entweder aufn Patch warten oder in meinem Link oben werden Savegames angeboten glaub ich.

Muss man eigentlich zwingend in die Hafenstadt oder kann man sich direkt einer Gruppe anschließen?

früher oder später musst du in die hafenstadt. du kannst allerdings vor deinem ersten besuch dort, zuerst ins banditenlager schauen und dort alle quests machen. dann bist du quasi einer (obwohl du erst nach ein paar quests in der hafenstadt offiziell aufgenommen wirst)

Ich stehe jetzt in der Kartenkammer und soll links und rechts Büsten auf den Altar stellen. Welche Büsten sind das? Bitte genaue Beschreibung: Name/ Beschreibung z.B. Alte Büste/ Ort XY

Danke im voraus!

Ich stehe jetzt in der Kartenkammer und soll links und rechts Büsten auf den Altar stellen. Welche Büsten sind das? Bitte genaue Beschreibung: Name/ Beschreibung z.B. Alte Büste/ Ort XY

Danke im voraus!
steht in der komplettlösung drin , die sind bei den 3 Schatzsuchern

Danke im voraus!
steht in der komplettlösung drin , die sind bei den 3 Schatzsuchern

Wo die alle sind weiss ich! Ich habe 8 Büsten und weiss nicht welche beiden ich da hinstellen muss! Habe alles ausprobiert!

Moin! Ich bin gerade bei dem Titanhelm und bekomme die zweite Büste nicht. Um genau zu sein, bin ich "Ignorieren Sie die Tür fürs Erste und nehmen Sie stattdessen den Durchgang links davon, in der Sie auf einem Altar die Büste eines Königs finden; nehmen Sie die Büste an sich und kehren Sie in die vorige Kammer zurück." genau hier. Wenn ich die Büste an mich nehme, fällt hinter mir das Gitter runter und ich finde keinen Ausgang. Wie komme ich raus??

Moin! Ich bin gerade bei dem Titanhelm und bekomme die zweite Büste nicht. Um genau zu sein, bin ich "Ignorieren Sie die Tür fürs Erste und nehmen Sie stattdessen den Durchgang links davon, in der Sie auf einem Altar die Büste eines Königs finden; nehmen Sie die Büste an sich und kehren Sie in die vorige Kammer zurück." genau hier. Wenn ich die Büste an mich nehme, fällt hinter mir das Gitter runter und ich finde keinen Ausgang. Wie komme ich raus??
telekinese ;-)

telekinese ;-)
Wie komme ich denn über Telekinese raus? Kann man das Gitter anheben? Habs aber über die Teleporter gelöst, brauchte sowieso noch einiges. :-D

telekinese ;-)
Wie komme ich denn über Telekinese raus? Kann man das Gitter anheben? Habs aber über die Teleporter gelöst, brauchte sowieso noch einiges. :-D
nicht um raus zu gehen, sondern um die statue von ausserhalb des gittertors zu nehmen.

Also im Finale habt ihr einen Fehler! Der Feuertitan kniet sich nur hin, wenn man die Feuerbälle die er einem entgegen schleudert, mit dem Schild pariert und seinen Kopf trifft! Dann geht er sofort in die Knie... Hab so ,als ich das raus hatte,keine 5 min gebraucht... Na ein "kurzes" Ende... Hab gleich nochmal als Magier angefangen^^

Das Schwert Sturmwind ist bei mir ein Bastard
Schwert und kein Zweihänder, und macht auch nur
60 anstatt wie beschrieben 75 Schaden.

Voll schlechter als mein Obsidian Schwert !

ich hab da grad n problem im osttempel,wenn ich ganz unten angekommen bin und durch die tür zu den skeletten gehn will,dann werd ich jedes mal wieder in dem darüberliegenden raum teleportiert :confused:

Zurück