• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

AW: Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

Das Schwert Sturmwind ist bei mir ein Bastard
Schwert und kein Zweihänder, und macht auch nur
60 anstatt wie beschrieben 75 Schaden.

Voll schlechter als mein Obsidian Schwert !
Sturmwind ist definitiv ein bastardschwert. Seelentrinker ein zweihänder.

AW: Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

ich hab da grad n problem im osttempel,wenn ich ganz unten angekommen bin und durch die tür zu den skeletten gehn will,dann werd ich jedes mal wieder in dem darüberliegenden raum teleportiert :confused:
das ist ein kamerabug. es gibt mehrere herangehensweisen:
- kamera tief halten (hat bei mir nicht ausgereicht)
- schleichen oder langsam gehen (hat beides nicht funktioniert)
- seitwärts durch die tür gehen (habe ich nicht ausprobiert)
- springen (hat manchmal funktioniert)
- waffe ziehen und blockend durch den türrahmen gehen (hat prima funktioniert)

edit: bitte keine crosspostings!

hmm ok ich werds mal versuchen,danke :-)

hey ich hab ein großes problem :(
ich habe einmal ziemlichen mist gebaut und Meister Bromlar getötet ... dann kam autospeichern >.< und jetzt sind alle sauer auf mich und die brüfung bei meister vitus hab ich zwar aber wenn ich mit ihm reden will sagt er : ich will nicht mit euch reden , mörder .... was soll ich machen ? bitte kein neues spiel :(

Meister abrax findet man indem man in der Bibliothek isst :-P :-P

hey ich hab ein großes problem :(
ich habe einmal ziemlichen mist gebaut und Meister Bromlar getötet ... dann kam autospeichern >.< und jetzt sind alle sauer auf mich und die brüfung bei meister vitus hab ich zwar aber wenn ich mit ihm reden will sagt er : ich will nicht mit euch reden , mörder .... was soll ich machen ? bitte kein neues spiel :(
versuchs mit der schrifftrolle*witz*

zu meister abrax kommt man wenn man in der bibliothek von der tür aus rechts geht und dann am rechten ring zieht einfach klicken wenn man davor steht :top: :top:

Das Schwert Sturmwind ist bei mir ein Bastard
Schwert und kein Zweihänder, und macht auch nur
60 anstatt wie beschrieben 75 Schaden.

Voll schlechter als mein Obsidian Schwert !
Sturmwind ist definitiv ein bastardschwert. Seelentrinker ein zweihänder.
alerdigs sind bastardschwerter halt auch zweihandwaffen - vlt auch daher die mißverständnisse ;)

Ich kann Taylor einfach nicht finden und somit den Mord nicht aufklären, weiß jemand wo der Kerl ist? Er ist nicht da wo er auf der Karte eingezeichnet ist!

Ich kann Taylor einfach nicht finden und somit den Mord nicht aufklären, weiß jemand wo der Kerl ist? Er ist nicht da wo er auf der Karte eingezeichnet ist!
isser vielleicht in einem der quartiere am pennen?

taylor war doch der, der dich auch am anfang begleitet, oder?

vlt isser auch im "oberen bereich" ?

Hmm, also ich bin Anfangs keinem gefolgt, weder Bruno (links) noch Taylor (rechts). Normalerweise müsste er doch irgendwann mal dort stehen, im rechten Flügel der Eingangshalle. Im oberen Bereich habe ich ihn auch noch nicht gesehen, in diese heilige Halle darf ich noch nciht reingehen. Naja und das er schläft halte ich für unrealistisch, bei mir ist es gerade Mittags.

Hmm, also ich bin Anfangs keinem gefolgt, weder Bruno (links) noch Taylor (rechts). Normalerweise müsste er doch irgendwann mal dort stehen, im rechten Flügel der Eingangshalle. Im oberen Bereich habe ich ihn auch noch nicht gesehen, in diese heilige Halle darf ich noch nciht reingehen. Naja und das er schläft halte ich für unrealistisch, bei mir ist es gerade Mittags.
is tapylor nicht der, mit dem du ganz am anfang, nachdem du erstmals in der feste bis und meister pallin (?) im eingangsbereich angesprochen hast, mitgehen sollst?

und tot is der auch nicht zufällig...? :ugly:

vlt. geh selber mal schlafen bis abends und schau dann nochmal ^^

is tapylor nicht der, mit dem du ganz am anfang, nachdem du erstmals in der feste bis und meister pallin (?) im eingangsbereich angesprochen hast, mitgehen sollst?

und tot is der auch nicht zufällig...? :ugly:

vlt. geh selber mal schlafen bis abends und schau dann nochmal ^^
Ah, hab ihn gefunden, hatte ihn Schweinescheiße schaufeln lassen :-D
Trotzdem Danke für die Hilfe!

hmm.. Also ich frage mich inzwischen: Nach der einführung, nach den quests bei den banditen bis zu don, und fast nach hafenstadt... bin immer noch in meinen klamotten, die ich seit der strandung hatte...
Also habe eben keine rüstungen gefunden bis jetzt..obwohl ich schon an so vielen orten war, und queste gelöst habe...:( und kaufen ,so viel kohle hab ich auch nicht?...
was mache ich falsch?

hmm.. Also ich frage mich inzwischen: Nach der einführung, nach den quests bei den banditen bis zu don, und fast nach hafenstadt... bin immer noch in meinen klamotten, die ich seit der strandung hatte...
Also habe eben keine rüstungen gefunden bis jetzt..obwohl ich schon an so vielen orten war, und queste gelöst habe...:( und kaufen ,so viel kohle hab ich auch nicht?...
was mache ich falsch?
nichts, es gibt in dem spiel quasi keine rüstungen, und auch waffen gibt es vergleichsweise seht wenig. es ist bei anderen spielen VIEL mehr der fall, dass man sich immer wieder mal ne bessere rüstung oder waffe kauft. bei risen bleibst du extrem lange bei der gleichen ausrüstung, du kaufst ganz selten mal ne waffe oder so... ich bin schon im letzten kapitel als magier und hab EINE waffe gekauft im gesamten spiel - als rüstung eine "robe" hab ich vom orden einfach bekommen, als ich weit genug aufgestiegen war...

Hab Risen jetzt durchgespielt und knapp 20std. gebraucht. Die Komplettlösung von PCGames hat ein wenig geholfen zum Schluss hin aber das Spiel hat mir wirklich die ganze Zeit sehr viel Spaß gemacht. Seit langem das erste Spiel was ich mal wieder durchgespielt hab.
und es lief auf meinem system einwandfrei ohne ruckler auf 1680x1050 und den höchsten einstellungen.

TIP TOP das game :)

wow 20 std :confused: bist du geflogen :haeh: da war ich grad im zweiten kapitel :ugly:

wow 20 std :confused: bist du geflogen :haeh: da war ich grad im zweiten kapitel :ugly:
ich noch im ersten. :-D
aber das ist doch egal. jeder soll so spielen, wie er es mag. besser schnell als gelangweilt.

klar das auf jedenfall,nur verpasst man doch viele schöne sidequests die teilweise spannender als die hauptquests sind :-D

hey mal ne frage ich finde einfach nicht heraus wie ich die karte aufmachen kann wo die stellen für die piratengräber eingezeichnet sind kann mir da wer helfen ? =)

Zurück