• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kompatibler Arbeitsspeicher zum MSI K7N2 Delta2 Platinum

ichim1

NPC
Hallo,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welcher Arbeitsspeicher (DDRAM 400/PC 3200) 100prozentig kompatibel zum meinem Board MSI K7N2 Delta 2 Platinum ist?? Ich habe vor, mir 2 x 512 MB-Riegel zu kaufen und diese im Dualchannellmodus zu betreiben. MSI selber fand wohl meine Onlineanfrage zu simpel, da man mir nicht antwortet.
Mein System:
AMD Athlon XP 3000+
420 Watt Netzteil
Arbeitsspeicher: 1 x 512 MB und 2 x 256 MB Samsung PC 2700
GraKa: Saphire Radeon 9600 XT

Danke im voraus.

Schaust dir mein Sys an, dann kannst nichts falsch machen. :-)
Die RAMs laufen mit Turbo Einstellung absolut stabil. :-X

ichim1 am 25.06.2005 18:36 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welcher Arbeitsspeicher (DDRAM 400/PC 3200) 100prozentig kompatibel zum meinem Board MSI K7N2 Delta 2 Platinum ist?? Ich habe vor, mir 2 x 512 MB-Riegel zu kaufen und diese im Dualchannellmodus zu betreiben. MSI selber fand wohl meine Onlineanfrage zu simpel, da man mir nicht antwortet.
Mein System:
AMD Athlon XP 3000+
420 Watt Netzteil
Arbeitsspeicher: 1 x 512 MB und 2 x 256 MB Samsung PC 2700
GraKa: Saphire Radeon 9600 XT

Danke im voraus.

bei MSI müßte es auch eine tabelle geben mit getestetem RAM, aber kompatibel sind auch wenn die da nicht drinstehen in jedem fall MDT, Infineon und Samsung. ich würde aber nach singlesided-riegeln schauen, da du mit doublesided evtl. probleme hast, wenn du später mal auf einen A64 umsteigen solltest. und falls dein 3000+ nur einen FSB von 166MHz hat, dann stell das RAM auch auf 166 ein, selbst wenn es 200er ist. synhroner taktist bei dem chipsatz schneller als nur eins von beiden schneller zu betreiben.

siehe dazu auch meinen angepinnten thread hier oben im forum

Mein Speicher ist Double Sided. Wie gesagt, ohne Probleme mit schärfsten Timings. :-)

maxx2003 am 25.06.2005 20:32 schrieb:
Mein Speicher ist Double Sided. Wie gesagt, ohne Probleme mit schärfsten Timings. :-)

ja sicher, bei nem NF2 board kein problem, aber für's spätere aufrüsten auf A64 sollte man lieber ss nehmen, da es sonst probleme geben KANN, nicht muss. aber warum dann das risiko eingehen? ;-)

Habe auch das K7N2 Delta mit 2x512MB Riegeln von Memory Solutions. Die sind speziell für das MSI Board.

[...]die Module für den MSI sind speziell für Ihren Rechner getestete und
freigegebene Module,die haben ein spezielles Ebrom u.auch die Wärme werte stimmen[...]

Bekommst du bei www.eumeco.de

Zurück