• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

komisches Problem!! Help!!

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Also war gerade am Max Payne zocken..... da kommt auf einmal son komischer blue screen für 1 sek mit von wegen problem festgestellt... blabla....

dann fährt der bis zum loading screen von xp hoch ( da wo der schwule blaue dreier balken sich bewegt) und dann wieder reboot.... dann in abgesicherten modus.... kein ding... dann neugestartet und jetzt wieder normal in xp....

er meinte aber dass er eine registry datei reparieren musste..... das wäre dann erfolgreich gewesen...

kann mir einer dabei helfen??

TIA

sandman2003 am 28.05.2006 00:39 schrieb:
Also war gerade am Max Payne zocken..... da kommt auf einmal son komischer blue screen für 1 sek mit von wegen problem festgestellt... blabla....

dann fährt der bis zum loading screen von xp hoch ( da wo der schwule blaue dreier balken sich bewegt) und dann wieder reboot.... dann in abgesicherten modus.... kein ding... dann neugestartet und jetzt wieder normal in xp....

er meinte aber dass er eine registry datei reparieren musste..... das wäre dann erfolgreich gewesen...

kann mir einer dabei helfen??

TIA

Hab ich was überlesen oder funktioniert jetzt wieder alles?

ja... aber möchte trotzdem gerne wissen was das war.... habe nix in der registry verändert oder so... also von daher....

sandman2003 am 28.05.2006 00:53 schrieb:
ja... aber möchte trotzdem gerne wissen was das war.... habe nix in der registry verändert oder so... also von daher....

Ein Bluescreen in XP ist nix besonderes.
Und wenn dabei in der Registry was schiefläuft auch nicht.

Mach dir keine Sorgen. Solanges das nicht häufiger auftritt ist alles gut.

Kannst ja mal ein Image von XP machen - zur Sicherheit.

Eol_Ruin am 28.05.2006 00:56 schrieb:

ja das das zweite mal... das andere mal ist jetzt so 2 wochen oder so her... also von häufigkeit kann keine rede sein.... naja ich werds ja sehen...

aber hardwaremäßig ist da nix im sack oder???

sandman2003 am 28.05.2006 00:59 schrieb:
Eol_Ruin am 28.05.2006 00:56 schrieb:

ja das das zweite mal... das andere mal ist jetzt so 2 wochen oder so her... also von häufigkeit kann keine rede sein.... naja ich werds ja sehen...

aber hardwaremäßig ist da nix im sack oder???

Alle 2 Wochen ein Bluescreen ist nix besonderes.
Wenn mein XP nicht jede Woche mal "Blau" macht würde ich mir eher Sorgen machen.

Schau mal in der Ereignisanzeige nach ob dort bei der Zeit wo der Bluescreen war irgendein Fehler steht.

Und stell mal den automatischen Neustart ab.
-> Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->
Haken bei Automatischen Neustart entfernen.
Dann siehst du beim nächsten Bluescreen was der Fehler ist.

Zurück