• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Übelstes Problem [Vista]

saufsoldat

Anwärter/in
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Übelstes Problem [Vista]

Also moin erstmal:)

hab vista 64 bit drauf. wenn ich spiele so ca. 10-20 min kommt immer ne ein blue screen und die meldung crash dump memory oder irgendsowas in der art. weiß ich jetzt nicht mehr genau.
dann zählt es ziehmlich fix in 5% schritten nach oben bis 100 und der pc startet neu.
die meldung hat ich noch NIE, erst seidem ich vista 64 bit drauf habe.
vorher xp 32 bit, ging perfekt.
vista 32bit hatte ich auch mal, ging auch super.

mainboard asus m2v, 3 gig ram von elixier (oder so:)) auf jeden fall alle 3 riegel von der gleichen firma.

formatiert hat ich das scheiß teil auch schon. aber hat nix geholfen. ich will aber das vista 64bit haben und kein anderes system.

jemand ne ahnung was ich meine:) und die lösung dazu hat:)

ps. im normalem desktop betrieb läuft das teil ohne absturz stundenlang.
übertaktet ist er auch net.
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

hast du denn für alles (board, sound, graka...) auch aktuellste treiber speziell für 64bit?
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

Herbboy am 30.11.2008 18:42 schrieb:
hast du denn für alles (board, sound, graka...) auch aktuellste treiber speziell für 64bit?


na board ist asus m2v. sound on board, graka 9800gtx.
athlon x2 64 bit 6400+
aktuellste 64bit treiber drauf für graka sound. via hyperion und so weiter.
ich kapier das auch nicht.
netzteil hab ich das 570 w pro psu von trust. daran kanns auch nicht liegen, vor einer woche bei xp ging auch alles.
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

wieviel Volt soll das RAM laut hersteller haben? wenn mehr als 1,8V, dann stell das im BIOS manuell ein
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

Herbboy am 30.11.2008 18:56 schrieb:
wieviel Volt soll das RAM laut hersteller haben? wenn mehr als 1,8V, dann stell das im BIOS manuell ein

Hm frag mich mal. steht doch bestimmt auf dem aufkleber am speicher oder?
und wie hoch soll ich das dann einstellen. an volt drau ich mich nicht so ran ehrlich gesagt.
aber vorher gings doch auch problemlos.
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

Was für ne Meldung ist den auf dem Blue Screen?

Ich hatte vor kurzem einen mit

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL_TO oder so

Falls es bei Dir der gleiche ist:

Dieser weisst auf einen Speicherkonflikt mit Treibern hin, also bei dem ist entweder der Speicher im Arsch oder ein Treiber ist im Arsch, bei mir wars ein Netzwertreiber (NDIS.SYS). Neuinstallation des Treibers vom Hersteller brachte abhilfe.

Crash Dump Memory ist meines Erachtens keine Meldung sondern etwas das Vista bei jedem B.S. durchführt.
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

Vordack am 30.11.2008 19:19 schrieb:
Was für ne Meldung ist den auf dem Blue Screen?

Ich hatte vor kurzem einen mit

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL_TO oder so

Falls es bei Dir der gleiche ist:

Dieser weisst auf einen Speicherkonflikt mit Treibern hin, also bei dem ist entweder der Speicher im Arsch oder ein Treiber ist im Arsch, bei mir wars ein Netzwertreiber (NDIS.SYS). Neuinstallation des Treibers vom Hersteller brachte abhilfe.

Crash Dump Memory ist meines Erachtens keine Meldung sondern etwas das Vista bei jedem B.S. durchführt.

na wie gesagt die meldung crash dump memory. oder so ähnlich. weiß ich jetzt auch nicht mehr genau. siehe oben
:)
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

schau doch mal, wo du den RAM gekauft hast, da steht oft im shop, wieviel volt der haben sollte.
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

Herbboy am 30.11.2008 19:33 schrieb:
schau doch mal, wo du den RAM gekauft hast, da steht oft im shop, wieviel volt der haben sollte.

habs von expert. kuck dann mal auf dem riegel nach wenn ich das teil aushabe.
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

Bluescreens werden (fast) immer durch treiberprobleme verursacht.

Über eigenschaften von Computer/Erweiterte Systemeinstellungen/Starten und wiederherstellen/Automatische Neustart durchführen kann man einstellen, dass bei einem BSOD nicht automatisch neu gestartet wird. dann kannst du genau gucken was den BS verursacht hat, das hilft bei der Fehlersuche Ungemein!
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

also hab jetzt mal die mhz zahl von 800 auf 667 runtergestellt und das läuft perfekt. bekommt wahrscheinlich doch zu wenig power der speicher. werd ihn mal hochstellen um zu kucken ob es dann läuft
 
AW: Übelstes Problem [Vista]

Succer am 30.11.2008 20:38 schrieb:
Bluescreens werden (fast) immer durch treiberprobleme verursacht.

Quatsch.

Bluescreens werden in erster Linie von fehlerhafter Hardware verursacht.
Man darf nicht vergessen, dass ein 64 Bit Os die Hardware besser ausnutzt als ein 32 Bit Os.

Also ein Fehler des RAMs ist durchaus denkbar.
 
Zurück