• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komischer amazon gutschein

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
Moinsen...

hab mir grad ne "kleinigkeit" bei amazon bestellt und beim bestellprozess wurden mir 23,32€ aktionsgutschein abgezogen... wtf? :B

War ein drehstuhl für 120flocken. klar, ich freu mich, aber glauben kann ich das irgendwie nicht... bestellbestätigung kam aber schon.


hattet ihr sowas auch schon mal?

Cheers!

ps: zahlweise mit der amazonkreditkarte... aber da bekommt man den gutschein ja erst mit der abrechnung...
 
nein
Ich hatte bei meiner Kamera einen 50€ Gutschein, aber der wurde da schon gleich mit abgerechnet und letzt ein paar Euros dafür das Cata billiger wurde, aber das wurde auf´s Konto gebucht, vielleicht war das ja sowas, dass das billiger wurde und bei der Kreditkarte nicht wieder hingebucht werden konnte
 
jo, habs gefunden, gab 20% neuheiten rabat... :B warum machen die mit sowas nicht aggro werbung?
 
jo, habs gefunden, gab 20% neuheiten rabat... :B warum machen die mit sowas nicht aggro werbung?
... weils Amazon schon jetzt sehr gut geht. Werbung und die damit verbundene Arbeit muss man auch bewältigen können ... sonst vergrault man seine Stammkunden die es gewöhnt sind, dass die Ware in 90% der Fälle am nächsten Tag da ist.

Amazon hat z.B. hier in Berlin sehr aggressiv Werbung ( Radio ) geschalten, im Sinne wie toll und erfolgreich Amazon doch sei, sie massiv wachsen und aus dem Grund in allen Geschäftsfeldern neue Leute benötigen.

IMO ist sogar von heute bis zum 24.06.2011 in einem Berliner Hotel ein Meet'n'Greet mit Personalern möglich.
 
Amazon hat z.B. hier in Berlin sehr aggressiv Werbung ( Radio ) geschalten, im Sinne wie toll und erfolgreich Amazon doch sei, sie massiv wachsen und aus dem Grund in allen Geschäftsfeldern neue Leute benötigen.

IMO ist sogar von heute bis zum 24.06.2011 in einem Berliner Hotel ein Meet'n'Greet mit Personalern möglich.
Das haben die nicht nur da gemacht. Auch hier im Rhein-Main-Gebiet hört man ständig diese Werbung und irgendein Tagungshotel haben sie auch gemietet. Schon interessant wie offensiv die rekrutieren...
 
Amazon hat z.B. hier in Berlin sehr aggressiv Werbung ( Radio ) geschalten, im Sinne wie toll und erfolgreich Amazon doch sei, sie massiv wachsen und aus dem Grund in allen Geschäftsfeldern neue Leute benötigen.

IMO ist sogar von heute bis zum 24.06.2011 in einem Berliner Hotel ein Meet'n'Greet mit Personalern möglich.
Das haben die nicht nur da gemacht. Auch hier im Rhein-Main-Gebiet hört man ständig diese Werbung und irgendein Tagungshotel haben sie auch gemietet. Schon interessant wie offensiv die rekrutieren...
Wobei Amazon auch intensiv in Bereiche die zur Kundenzufriedenheit dienen investiert haben. Ich bestelle eigentlich aussschließlich bei Amazon, es sei denn es ist mal was, was es nicht bei Amazon gibt, wie Fotos oder ne Fotoleinwand.
 
Amazon hat z.B. hier in Berlin sehr aggressiv Werbung ( Radio ) geschalten, im Sinne wie toll und erfolgreich Amazon doch sei, sie massiv wachsen und aus dem Grund in allen Geschäftsfeldern neue Leute benötigen.

IMO ist sogar von heute bis zum 24.06.2011 in einem Berliner Hotel ein Meet'n'Greet mit Personalern möglich.
Das haben die nicht nur da gemacht. Auch hier im Rhein-Main-Gebiet hört man ständig diese Werbung und irgendein Tagungshotel haben sie auch gemietet. Schon interessant wie offensiv die rekrutieren...
Wobei Amazon auch intensiv in Bereiche die zur Kundenzufriedenheit dienen investiert haben. Ich bestelle eigentlich aussschließlich bei Amazon, es sei denn es ist mal was, was es nicht bei Amazon gibt, wie Fotos oder ne Fotoleinwand.
Vielleicht wird bei Amazon auch viel "rotiert"... wer weiß. Bei http://www.kununu.com/suchen?express_search=amazon&submit_express=Suchen hatte ich mal die Bewertungen gelesen. Die einen mögens, die anderen nicht. Wie bei jedem großen Unternehmen. Muss man halt Glück haben, damit man Mitarbeiter/Vorgesetzte "erwischt", mit denen man gut auskommt.

Werd mich demnächst mal für den fotografischen Bereich bei Amazon bewerben.
 
nein
Ich hatte bei meiner Kamera einen 50€ Gutschein, aber der wurde da schon gleich mit abgerechnet und letzt ein paar Euros dafür das Cata billiger wurde, aber das wurde auf´s Konto gebucht, vielleicht war das ja sowas, dass das billiger wurde und bei der Kreditkarte nicht wieder hingebucht werden konnte
Was war das denn für eine Kamera? Hab mir neulich auch eine - nicht ganz billige - gekauft und keinen Gutschein/keine Gutschrift bekommen. :B
 
Das war eine D40X und eine Sonderaktion
 
Gibt halt oft auch Aktionen "wenn Sie aus Sortiment X kaufen, gibt es Rabatt" oder "beim kauf einer Cam gibt es eine Cam-Tasche für 30% Rabatt" usw.

Mir ist das aber leider noch nie "zufällig" passiert ;)


Was mich was ärgert ist, dass amazon - zumindest bei mir - seit ca. 1-1,5 Jahren nie am Tag meiner Bestellung auch versendet, obwohl meine Artikel schon wenige Minuten nach der Bestellung nicht mehr stornierbar sind, weil sie für den Versand vorbereitet werden. Und da inzwischen auch bei amazon prime teils per Hermes versendet wird, ist das auch keine Option für mich, um zu testen, ob es damit vlt. dann am gleichen Tag rausgeht. hermes ist hier in meinem Virtel zwar nicht schlecht, oft ist das Paket nach einem Tag da, und wenn man nicht zu hause ist wird immer ein nachbar gesucht, der es annehmen kann, und dann auch Zettel hinterlassen, aber: die sind unberechenbar. Mal kommt der Fahrer um 9h, mal um 12h, mal um 16h, mal sogar um 21h... und neulich war mein Paket zwar nach nur einem Tag bei Hermes vor Ort, aber es wurde 4x (!) zur Auslieferung mitgenommen, aber nicht ausgeliefert, sondern kam nach Feierabend wieder in der Veteilerstation an (kann man ja online verfolgen). "Dank" Feiertag und Wochenende => Mitwoch hätte es erstmals abgegeben werden können, Montag hab ich es erst bekommen!
 
also mein Letztes Packet kam letzte Woche per DHL :p
 
Bei mir meist auch, so ca. 90% sind per DHL, aber ausgerechnet das besagte Paket, was an sich auch "dringend" war, da dort u.a. Kabel drin waren, die ich am Feiertag bzw., spätestens am Wochenende dann verlegen wollte, kam per Hermes...
 
Zurück