• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komische Fehlermeldung

Quorton

NPC
Mitglied seit
12.08.2001
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: wenn ich über start>alle programme>z.B. Anno1701 auf den weblink klicke, kommt folgende Fehlermeldung<Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter"Systemsteuerung" auf "Ordneroption " klicken.">
Gesagt, getan, aber was muss ich da einstellen??? Vorher funzte das auch alles.
Wenn ich ne Software inst., die unbedingt nach abschluss ins inet muss, wird der Vorgang auch abgebrochen.

Hoffe da kann mir mal jemand helfen!

Danke schon mal
 
Geh´ mal auf irgendeine Datei, jpg;mp3... egal was, dann versuch mal rechte Maustaste u. den Eintrag "Öffnen mit... aus. Sollte dieser Eintrag nicht mehr funzen, dann kann ich Dir per Mail den Registryeintrag schicken, der das wiederherstellt. Hatte dieses Prob auch mal u. hatte dann bei Google diesen Reg. gefunden. Habe eben auch Gegoogelt, finde ihn aber nicht mehr
;(
 
hast du irgendwas am system geändert? neu installiert? nach viren gescannt?
 
Herbboy am 20.12.2006 18:41 schrieb:
hast du irgendwas am system geändert? neu installiert? nach viren gescannt?
Jep, nach viren habe ich gescannt. Ich hatte den Iexplorer 7 drauf, und habe ihn nur wieder runtergeschmissen, da ich Firefox 2.0 benutze.
 
MoinIhrLuschen am 20.12.2006 18:51 schrieb:
Das ist ein Reg Eintrag, der bei gewissen Saubermachtools schon mal flöten gehen kann :B
Jo, kann sein, da ich nach der deinst von IE7, bzw. immer den ccleaner benutze!
 
Quorton am 20.12.2006 18:53 schrieb:
MoinIhrLuschen am 20.12.2006 18:51 schrieb:
Das ist ein Reg Eintrag, der bei gewissen Saubermachtools schon mal flöten gehen kann :B
Jo, kann sein, da ich nach der deinst von IE7, bzw. immer den ccleaner benutze!


das wirds sein, installier das einfach neu in den gleichen ordner wie zuvor. wenn du glück hast, dann muss das game nur wenige dateien erneuern und nicht alles komplett.
 
[Da mir das schon öfters passiert ist, unter anderem auch mit dem "Senden an..." Menü, weiß ich, dass das nicht so einfach ist diesen Schlüssel wieder herzustellen. Wie gesagt, ich habe den Reg-Schlüssel den ich Dir schicken könnte. Ein Klick u. alles sollte wieder funzen :-D :top:
 
MoinIhrLuschen am 20.12.2006 19:03 schrieb:
[Da mir das schon öfters passiert ist, unter anderem auch mit dem "Senden an..." Menü, weiß ich, dass das nicht so einfach ist diesen Schlüssel wieder herzustellen. Wie gesagt, ich habe den Reg-Schlüssel den ich Dir schicken könnte. Ein Klick u. alles sollte wieder funzen :-D :top:


ist ne exe.?? Dann schick mal : zodiac_1205@yahoo.de
 
Quorton am 20.12.2006 20:17 schrieb:
MoinIhrLuschen am 20.12.2006 19:03 schrieb:
[Da mir das schon öfters passiert ist, unter anderem auch mit dem "Senden an..." Menü, weiß ich, dass das nicht so einfach ist diesen Schlüssel wieder herzustellen. Wie gesagt, ich habe den Reg-Schlüssel den ich Dir schicken könnte. Ein Klick u. alles sollte wieder funzen :-D :top:


ist ne exe.?? Dann schick mal : zodiac_1205@yahoo.de
Hab´s Dir gerade geschickt. Sollte dann, wenn´s das war, wieder alles im grünen Bereich sein. Bitte mal bescheid sagen, ob´s das war
=)
 
Zurück