• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne: Filmremakes in weiblich? Nein, Danke!

Natürlich könnte man das auch bei James Bond machen, aber ich denke das gesellschaftliche Klima ist nicht so "liberal", dass Frauen und Männer als völlig austauschbar gelten (ganz ohne Wertung). Egal welche Frau so eine Rolle übernehmen würde, sie wäre immer mit Hatern konfrontiert, egal welche Leistung sie bringt. Ich würde es der Filmindustrie auch wahrscheinlich nicht abnehmen, dass keine Motive von wegen womenwashing (gibt es sowas?) dahinterstehen. Ansonsten wäre das Thema – speziell bei dieser IP – gar nicht so aufgeblasen.
Erinnert mich gerade an die Star Trek TNG Folge (The Host), in der sie den Trill Symbionten von Crushers Lover von einem Mann in eine Frau transferieren und sie am Ende meint, dass die Menschheit noch nicht so weit fortgeschritten ist, dass sie das einfach wegstecken kann. Also jo, austauschbar sind sie noch nicht. ;)

Crusher hatte aber auch immer die merkwuerdigsten Romanzen. :-D
 
Erinnert mich gerade an die Star Trek TNG Folge (The Host), in der sie den Trill Symbionten von Crushers Lover von einem Mann in eine Frau transferieren und sie am Ende meint, dass die Menschheit noch nicht so weit fortgeschritten ist, dass sie das einfach wegstecken kann. Also jo, austauschbar sind sie noch nicht. ;)

Crusher hatte aber auch immer die merkwuerdigsten Romanzen. :-D
Die Crusher war auch die vernachlässigste Figur der ganzen TNG-Crew, nicht nur in Sachen Liebesleben. McFaddens Unmut darüber (und ihr Ausbleiben in der 2. Staffel) waren natürlich nachvollziehbar. Mich wunderts aber dass sie sich für die restlichen Staffeln doch noch hinziehen lies, obwohl sich ihr Charakter keinen Nanometer vorwärts bewegt hat. Wenn man es im Nachhinein betrachtet war sie der schwächste Schiffsdoktor aller bisherigen Trek-Serien.

Schade dass zwischen ihr und Jean-Luc nie was ernstes wurde, obwohl die Serien-Macher immer wieder allzu offensichtliche Andeutungen gemacht haben.
 
Er hat wohl noch nicht von Magic Mike gehört.
Gut die Story ist nicht ganz so ausgefeilt und glamourös, spielt aber letztlich nur die andere Seite der Medaille wieder.
Natürlich kenne ich "Magic Mike". Nur das komödienhafte MM mit Showgirls zu vergleichen welches nur so vor Sex explodierte ist ein... Abenteuerlicher Vergleich. :B

Außerdem ist Hollywood nicht zu prüde muskulös-maskuline Oberkörper auf der Leinwand zu präsentieren... Im Gegensatz zu Brüsten. *KREISCH!!! EIN NIPPEL!!! OH GOTT, NEIN!!! JETZT SIND ES SCHON ZWEI!!! ZENSUR!!! ZENSUR!!!* :-D
 
Natürlich kenne ich "Magic Mike". Nur das komödienhafte MM mit Showgirls zu vergleichen welches nur so vor Sex explodierte ist ein... Abenteuerlicher Vergleich. :B

Außerdem ist Hollywood nicht zu prüde muskulös-maskuline Oberkörper auf der Leinwand zu präsentieren... Im Gegensatz zu Brüsten. *KREISCH!!! EIN NIPPEL!!! OH GOTT, NEIN!!! JETZT SIND ES SCHON ZWEI!!! ZENSUR!!! ZENSUR!!!* :-D
Ich frage mich schon länger, was passieren würde, würde man eine Frauen-Brustwarze mit dem Bild einer Männer-Brustwarze zensieren :-D
 
HpNUtQL.jpg
 
Zurück