• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne: Filmremakes in weiblich? Nein, Danke!

"dass Frauen starke und männliche Rollen spielen können."

*facepalm*

Naja, vielleicht lernen Frauen auch irgendwann intelligente und männliche Texte zu schreiben. *sarkasmus*

(Physische) Stärke ist keine exklusive Eigenschaft männlicher Menschen, die Stärken der Frauen sind denen der Männer ebenbürtig.
 
Ich bin für weitere feminine Neuinterpretationen durchaus offen. Welcher Mann wünscht sich denn mich sehnlichst ein...

Women in Black?
The Girls? (Rab wird's verstehen, denke ich ^^)
Flags of our Mothers?
Johanna Wick?
The woman who wasn't there
The Witch (Gruß an alle CDP-Fans :-D)
Kill Bella

Und noch so einiges.
 
Ich bin für weitere feminine Neuinterpretationen durchaus offen. Welcher Mann wünscht sich denn mich sehnlichst ein...

Women in Black?
The Girls? (Rab wird's verstehen, denke ich ^^)
Flags of our Mothers?
Johanna Wick?
The woman who wasn't there
The Witch (Gruß an alle CDP-Fans :-D)
Kill Bella

Und noch so einiges.
The Girls? :B
Dann würde es in dieser Serie eine Szene mit einer wild „an sich selbst Hand anlegenden“ Frau im Kostüm im Mondlicht geben? ;)
 
"dass Frauen starke und männliche Rollen spielen können."

*facepalm*

Naja, vielleicht lernen Frauen auch irgendwann intelligente und männliche Texte zu schreiben. *sarkasmus*

(Physische) Stärke ist keine exklusive Eigenschaft männlicher Menschen, die Stärken der Frauen sind denen der Männer ebenbürtig.
Oh, das ist ja mal ein charmantes Feedback :X Deswegen sagte ich in dem Video "und". Um die beiden Attribute voneinander zu trennen, weil sie eben nicht das gleiche sind. Meine Meinung beläuft sich in dem Video ja auch da drauf, dass Frauen das können und es ihnen nicht zugetraut wird, oder man zumindest den Eindruck bekommen kann (so wie ich).
Ich bin für weitere feminine Neuinterpretationen durchaus offen
Wenn sie denn auch eine ordentliche Rolle spielen dürfen und nicht nur flache Witze um sich schmeißen, dann ja ;) Und im Mondschein masturbieren? ich kann mich an die Scenen gar nicht erinnern! Habe aber auch nur die erste Staffel gesehen und das ist auch schon wieder ein paar Monate her^^ Aber ja, das klingt auch mit einer Frau fantastisch
 
Wenn sie denn auch eine ordentliche Rolle spielen dürfen und nicht nur flache Witze um sich schmeißen, dann ja ;) Und im Mondschein masturbieren? ich kann mich an die Scenen gar nicht erinnern! Habe aber auch nur die erste Staffel gesehen und das ist auch schon wieder ein paar Monate her^^ Aber ja, das klingt auch mit einer Frau fantastisch
Kann sein, dass die Szene in Staffel 2 vorkam. Sie ist mir auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben. ;)
 
Vielleicht ja beim Hellraiser Reboot als Serie mit weiblichen Pinhead ....

Wir werden sehen wie es wird, ich bin gespannt. ;)
 
Frauen können Kinder kriegen, Männer nicht - schleckt keine Ziege weg, auch wenn Arnie in einer was-wäre-wenn-Geschichte beinahe Junior selbständig zur Welt bringt. Aber eben, wo kein Ausgang... es hat es also trotz allem noch kein Mann geschafft, die ultimative Frauenrolle zu verkörpern, ihre grösste und für die Menschheit als ganzes wohl wichtigste Stärke darzustellen und ein Kind ohne Kaiserschnitt zur Welt zu bringen.

Worauf ich hinaus will? Männer und Frauen sind verschieden - und das ist gut so. Womit ich keinesfalls sagen will, dass eine Frau nicht zur Feuerwehr oder zum SWAT-Team soll, U-Boot-Kommandantin oder Direktorin der grössten Bank des Landes werden soll. Aber darf sie dabei bitte trotzdem Frau bleiben?

Mag Ellen Ripley im ersten Alien-Film noch geschlechtsneutral rüberkommen, so wirkt sie doch spätestens im 2. Film wie die beschützende Mutter die ihr Kind um jeden Preis verteidigen wird. Ähnliches gilt für Sarah Connor, die gegen den ersten Terminator anfänglich noch einen männlichen Beschützer braucht, aber spätestens beim zweiten Modell ist sie Badass genug, keinen Mann mehr zu brauchen (ja, Arnie ist ein Mann, aber er spielt eine Maschine, also...). Und Beatrix Kiddo metzelt sich komplett ohne fremde Hilfe durch Bills Garde.
Es gibt sie, die starken Frauen in Filmen und Serien, aber sie sind trotzdem noch weiblich und keine "Männer in Frauenkörpern" (das ist kein Seitenhieb auf Transgender, nur damit das klar ist).

Der letzte Ghostbusters war nicht schlecht wegen dem Genderswap - er war einfach nur schlecht. Selbst wenn Männer die Parts gespielt hätten, wäre der Film voll in die Hosen gegangen. Oceans's eight fand ich jetzt nichmal sooooo übel, aber eben, er muss sich dann dem Vergleich mit Clooney und Co. stellen, und da könnte der Film auch dann nicht mithalten, wenn die Parts männlich besetzt gewesen wären.

Und eben, es wirkt dann halt auch extrem aufgesetzt, wenn der Swap nur dem Swap zuliebe gemacht wird. Ich persönlich möchte keine Abenteuer der vier Musketierinnen, der Gräfin von Monte Cristo oder über Odessas Heimkehr von den trojanischen Kriegen mit ansehen.

Man, pardon, frau, erfinde doch einfach neue Geschichten mit starken Frauenrollen und mache Genderswap auch wirklich nur dann, wenn sich daraus ein Mehrwert für die Geschichte ergibt.
 
Der letzte Ghostbusters hatte schon witzige Momente und war EBEN WEGEN dem Genderswap schlecht. Punkt.

Sigourney Weaver , top super Frau in Aliens Filmen, ja selbst in Teil 3 und 4!

Andere Damen, die top sind:

- An sich jede weitere Dame im Film von Aliens 2!
- Jamie Lee Cutis - Halloween Reihe
- Linda Hamilton - Terminator Reihe
- Uma Thurman - Kill Bill

Aber nicht nur Action steht für starke Frauen, einfach top Schauspielerinnen sind mMn:

- Kajol - Bollywood Filme
- Selma Hayek - From Dusk till Dawn, Dogma, Desperado
und und und... würde Tage dauern die Liste fertig zu schreiben

Eine Frau muss ja nicht unbedingt einen 6mm Haarschnitt samt SPringerstiefel tragen und versuchen, einen harten Clint Eastwood zu mimen, damit sie als gleichwertig anerkannt wird.
Frauen und Männer, tja es fängt schon bei der natürlichen Bestückung an :) Sie sollen unterschiedlich sein! Oder sollte damals in der Steinzeit eine Frau Kinder kriegen und dann eine Stunde später am besten gleich auf die Jagd gehen, damit der Mann dem Kind Milch... oh halt, das geht ja technisch garnicht!!!!!

So muss eine Frau keinen Mann geben und der Mann muss auch keine Kleider anziehen und eine Frau geben, damit alles schön gleich ist! So sehe ich nun mal die Gesellschaft!
Wenn alles so toll gleich sein soll, wisst ihr wie man das nennt?

Kommunismus... und das fanden ja einige nicht so toll...
 
Man sollte da von Fall zu Fall entscheiden. Ich lehne das nicht grundsätzlich ab, allerdings gibt es Vorlagen, von denen man die Finger lassen sollte, insbesondere wenn sie lackiert sind.
 
Man sollte da von Fall zu Fall entscheiden. Ich lehne das nicht grundsätzlich ab, allerdings gibt es Vorlagen, von denen man die Finger lassen sollte, insbesondere wenn sie lackiert sind.
Umgekehrt aber genauso. Manche Stoffe eignen sich nicht mit männlichem Cast... Z.B. Paul Verhoevens "Showgirls". :B
 
Filmremakes mit Gender Swap sind nichts weiter als ein Symptom des kreativen Todes Hollywoods, wie der 5 Teil von Indianer Jones mit Ur-Opa Ford.
 
Es gibt mittlerweile so viele Filme mit Frauen in damaligen Männerhauptrollen da braucht es keinen Gender-Swap. On Atomic-Blonde oder die emanzipierte Neuauflage von Tomb Raider es gibt genug Frauen-Rollen da muss nicht kopiert werden...
 
Ich bin für weitere feminine Neuinterpretationen durchaus offen. Welcher Mann wünscht sich denn mich sehnlichst ein...
An Brokeback Mountain traut sich keiner der Filmfirmen ran wenn es um Remakes mit frauen geht :B


Aber Toni hat schon recht in dem video - lieber neue franchises mit frauen als alte franchises mit frauenrolle weil einfacher ist und kritiker begeistert ^^
 
Zurück