xaan
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 2.895
- Reaktionspunkte
- 1.540
Spendenkonto von WIkileaks gesperrt: https://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-sperrt-Spendenkonto-von-Wikileaks-1147516.htmlDas schriebst du schon mal in einem anderen Zusammenhang. Woher willst du denn wissen oder mutmaßen, dass Paypal oder Mastercard unliebsame Lete aussperren können?
Spendenkonto von Diaspora gesperrt: https://www.golem.de/1110/87145.html
Spendenkonto von PI-News gesperrt: PayPal sperrt Konto für PI-Spenden | PI-NEWS (Vorsicht, die rechte Hetze ist kaum zu ertragen. *grusel* )
PayPal kündigt Internetshops, die gegen US-Handelsembargos verstoßen: http://www.taz.de/!5115197/
Wie man sieht, ist PayPal recht umtriebig darin, ihren großen "Bannhammer" zu schwingen. (wobei PayPal auch wenig Wahl hat, wenn die US-Justiz ihnen mit der Axt droht...)
Aber anders als Spiritogre es aussehen lässt geht es hier nicht hauptsächlich gegen rechte Meinungen und Ansichten. Wie die Links oben zeigen, teilt PayPal in alle Richtungen aus.
Proctor & Gamble ist durch die Gilette Werbung (in der alle weißen Männer mal eben pauschal als Vergewaltiger hingestellt werden) in den letzten Tagen in Verruf geraten, es gibt wenigstens Gerüchte, dass eine der weiblichen Chefs dort außerdem die Devise ausgab, das Weiße nicht mehr befördert werden dürfen.
Google hat ohnehin eine quasi Anstellungssperre für Weiße sowie asiatische Männer, das ist belegt, die Memos dazu wurden geleakt und finden sich im Netz.
Hast du da mal zufällig ein paar Links? Gerade den letzten Punkt glaube ich erst, wenn es mehrere glaubwürdige Quellen bestätigen und sich dabei nicht im Kreis herum gegenseitig referenzieren.