• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Klänge von WIndows XP

Timtam81

Anwärter/in
Klänge von WIndows XP

Hi zusammen,
ich hab da eine Frage. Seit ein paar Tagen höre ich ab und zu ( so ca. alle 2 - 5 min) ein Sound aus meinen Lautsprechern. Es ist der selbe der auftaucht wenn in Windows eine Fenster mit einer Fehlermeldung auf popt. So eine art "dumpfes Ping".
Ich habe aber wirklich keine ahnung von welchem Programm dieses Geräusch ausgegeben, noch durch was es ausgelöst wird.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das herausfinden kann? ev. mit einem Tool?

Lg Timtam

AW: Klänge von WIndows XP

Hast du ein Messenger in Hintergrund laufen ?

Mfg Nex

Timtam81 am 02.01.2007 10:32 schrieb:
Hi zusammen,
ich hab da eine Frage. Seit ein paar Tagen höre ich ab und zu ( so ca. alle 2 - 5 min) ein Sound aus meinen Lautsprechern. Es ist der selbe der auftaucht wenn in Windows eine Fenster mit einer Fehlermeldung auf popt. So eine art "dumpfes Ping".
Ich habe aber wirklich keine ahnung von welchem Programm dieses Geräusch ausgegeben, noch durch was es ausgelöst wird.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das herausfinden kann? ev. mit einem Tool?

Lg Timtam

Ähnliches Geräusch taucht bei mir auf, wenn die Antivernsoftware was gefunden hat. Jedoch taucht dann auch das passende Fenster dazu auf!

Was machst du denn gerade, wenn das Geräusch auftaucht?
Alle 2-5 min finde ich schon heftig und nicht gerade "ab und zu"!

Geh mal in die Systemsteuerung -> (Leistung und Wartung) -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
und schau nach, ob da etwas Besonderes vorgefallen ist.
Vielleicht läuft ja im Hintergrund ein Programm, von dem du keine Ahnung hast.

nein ich habe alle programme abgeschaltet. auch messenger und antiviren progs. Daran liegts nicht.

Konnte nicht in der Ereignisanzeige sehen...

Wisst ihr sonst noch woran es liegen könnte?

Timtam81 am 02.01.2007 11:11 schrieb:
Wisst ihr sonst noch woran es liegen könnte?

Der Sound heißt "Windows XP-kritischer Fehler". Schau einfach unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds welcher Aktion dieser Sound noch zugeteilt ist.

Und mach auch einmal einen Screenshot von deinen Prozessen, vielleicht hat sich da ja auch Malware eingeschlichen... :(

HeNrY2k6 am 05.01.2007 01:58 schrieb:
Und mach auch einmal einen Screenshot von deinen Prozessen, vielleicht hat sich da ja auch Malware eingeschlichen... :(

Wo finde ich denn eine Liste welche Prozesse böse sind und welche zu Windows gehören?

Kreon am 05.01.2007 14:31 schrieb:
HeNrY2k6 am 05.01.2007 01:58 schrieb:

Wo finde ich denn eine Liste welche Prozesse böse sind und welche zu Windows gehören?

bei mir tummelt sich nämlich etwas namens "lsass.exe" und weitere komische Dinge!

Kreon am 06.01.2007 16:34 schrieb:
bei mir tummelt sich nämlich etwas namens "lsass.exe" und weitere komische Dinge!
das ist ein systemtask.
gib die dir unbekannten tasks einfach in google ein und du wirst die antworten finden.

ist das son *Dumm*??

das kommt auch wenn du irgendeine hardware anschließt

mal ganz nebenbei
ich hab immer wieder nen piepen (hört sich an wie antivir wenn es was findet)
ich bin mir sicher das das erst ist seit dem ich 2 Monitore dran hab ^^ hatt ejmand ne ahnung woher das kommt und wie ich es wegkriege?

Zurück