Kipp Sockel für LCD TV

RandAlThor

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kipp Sockel für LCD TV

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: mein lcd fernseher steht erhöht auf einem regal, was zur folge hat, dass wenn man auf der couch sitzend einen film genießen will, der kontrast nicht so ganz mitspielt. Will sagen: das bild wird zu dunkel, da man nicht auf gleicher höhe mit dem bildschirm sitzt.
Und nun zu meiner frage: gibt es irgendwie eine möglichkeit dies zu ändern, sei es durch ändern der einstellung in den bild optionen oder durch eine schlaue vorrichtung, die es ermöglicht, den fernseher leicht nach vorne zu kippen, ohne ihn jedoch zu gefährden? Ich möchte es nach möglichkeit vermeiden, ihn an die wand zu schrauben, er sollte frei bewegbar auf dem regal stehen bleiben.

vielen dank für alle lösungsvorschläge und guats nächtle

randalthor
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.393
Reaktionspunkte
3.782
AW: Kipp Sockel für LCD TV

hmmm
und einfach das Regalbrett eins Tiefer machen geht nicht?
 
TE
RandAlThor

RandAlThor

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
AW: Kipp Sockel für LCD TV

Nee, so einfach ist das leider nicht.
 
N

N8Mensch

Gast
AW: Kipp Sockel für LCD TV

Nee, so einfach ist das leider nicht.

Das Regal nach unten setzen, wäre die perfekte Lösung bzgl. Benutzung, da die Bildschirmmitte möglichst auf Augenhöhe sein soll(auch zwecks gesunder Körperhaltung).
Ansonsten gibt es noch flexible Wandhalterungen, mit denen der TV nach vorne gekippt werden kann.
Ohne etwas an die Wand anzubringen(Löscher bohren), wirst du den LCD nicht sicher nach vorne geneigt bekommen.
Die Geräte wiegen je nach Größe um 15-20 kg, dementsprechend stabile Kippvorrichtung wird benötigt.
Eine Gewisse Sicherheit sollte ja auch vorhanden sein. Bei meinem TV wird in der Anleitung davor gewarnt und empfohlen, den sogar normal aufgestellten TV mit der Wand zu verbinden. Wenn Kinder sich in der Wohnung aufhalten, besteht Lebensgefahr.

Und wenn du den TV auf einen TV-Tisch unters Regal stellst(falls Platz)?
 
TE
RandAlThor

RandAlThor

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
AW: Kipp Sockel für LCD TV

Ich habe aus dem Regal jetzt einfach zwei streben rausgenommen und den tv dahinein plaziert. Damit ist zwar jede menge stau platz flöten gegangen, aber die position ist optimal und es macht spass, die power meiner ps3 zu genießen. :)
 
Oben Unten