• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Slumdog Millionaire

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
Grade eben gesehen, Sehr guter Film, sehr empfehlenswert :top:

Der Film ist teilweise sehr lustig, schildert aber auch das Elend in den Slums sehr gut (wen auch nicht so eindringlich, wie z.B. Cityof God, finde ich). Die Darsteller machen ihre Sache auch sehr gut.

Solltet ihr euch anschauen :top:
 
Kann ich nur bestätigen. Der Film wirkt richtig nach. Indien wird einem mal eben auch noch anschaulich näher gebracht. Auch der Aufbruch in die moderne Zeit.
 
Ich fand den Film ganz okay, aber nicht so toll, wie alle sagen.
Ja, die Jungschauspieler waren wirklich gut.
Aber ich finde, die Story hatte irgendwie Macken.
Achtung evtl. Spoiler
Vor allem war die letzte Frage, also die "Millionenfrage" für einen durchschnittlich gebildeten Europäer viel zu einfach. Die hätte in Deutschland ja als 500 Euro Frage dienen können.
Ich wusste jedenfalls schon als Kind alles über de 3 Musketiere und kannte somit auch die Namen. Also war die Schlussszene für mich nicht spannend, weil ich ja wusste, dass er es richtig gemacht hat.
Ich fand gut, wie sich mit der Frage der Kreis schloss und das war ja eine Frage, die er eben NICHT - im Gegensatz zu den Fragen davor - aufgrund seiner Vergangenheit beantworten konnte.
Aber was ich dann wieder doof fand war, dass er die dann troztdem (grundlos, unlogisch) richtig errät (welch Zufall^^). Das war mir dann zu sehr Happy-End - ja, zu (k)indisch.

Also teilweise wirke der Film doch arg an den Haaren herbeigezogen.

Aber so als "Märchen" funktioniert der Film ganz gut. Also der generellen Empfehlung durch den Threadsteller kann ich mich anschließen, wenn vielleicht auch aus anderen Gründen.
 
Mothman am 08.04.2009 14:15 schrieb:
Ich fand den Film ganz okay, aber nicht so toll, wie alle sagen.
Ja, die Jungschauspieler waren wirklich gut.
Aber ich finde, die Story hatte irgendwie Macken.
Achtung evtl. Spoiler
Vor allem war die letzte Frage, also die "Millionenfrage" für einen durchschnittlich gebildeten Europäer viel zu einfach. Die hätte in Deutschland ja als 500 Euro Frage dienen können.
Ich wusste jedenfalls schon als Kind alles über de 3 Musketiere und kannte somit auch die Namen. Also war die Schlussszene für mich nicht spannend, weil ich ja wusste, dass er es richtig gemacht hat.
Ich fand gut, wie sich mit der Frage der Kreis schloss und das war ja eine Frage, die er eben NICHT - im Gegensatz zu den Fragen davor - aufgrund seiner Vergangenheit beantworten konnte.
Aber was ich dann wieder doof fand war, dass er die dann troztdem (grundlos, unlogisch) richtig errät (welch Zufall^^). Das war mir dann zu sehr Happy-End - ja, zu (k)indisch.

Also teilweise wirke der Film doch arg an den Haaren herbeigezogen.

Aber so als "Märchen" funktioniert der Film ganz gut. Also der generellen Empfehlung durch den Threadsteller kann ich mich anschließen, wenn vielleicht auch aus anderen Gründen.
habe auch vor den mir am freitag anzuschauen, habe nur angst das er wie ein Bollywood Film wirkt
mfg
 
omasmumu am 08.04.2009 14:25 schrieb:
habe auch vor den mir am freitag anzuschauen, habe nur angst das er wie ein Bollywood Film wirkt
mfg
Das tut er nicht. In Formation getanzt wird erst ganz am Schluss zum Abschluss. :-D :B
 
Mothman am 08.04.2009 14:15 schrieb:
Achtung evtl. Spoiler
Vor allem war die letzte Frage, also die "Millionenfrage" für einen durchschnittlich gebildeten Europäer viel zu einfach. Die hätte in Deutschland ja als 500 Euro Frage dienen können.
Ich wusste jedenfalls schon als Kind alles über de 3 Musketiere und kannte somit auch die Namen. Also war die Schlussszene für mich nicht spannend, weil ich ja wusste, dass er es richtig gemacht hat.
Ich fand gut, wie sich mit der Frage der Kreis schloss und das war ja eine Frage, die er eben NICHT - im Gegensatz zu den Fragen davor - aufgrund seiner Vergangenheit beantworten konnte.
Aber was ich dann wieder doof fand war, dass er die dann troztdem (grundlos, unlogisch) richtig errät (welch Zufall^^). Das war mir dann zu sehr Happy-End - ja, zu (k)indisch.

Also teilweise wirke der Film doch arg an den Haaren herbeigezogen.

Für den Europäer, aber der Film spielt doch in Indien, insofern ist das doch kein Fehler.
 
Boesor am 08.04.2009 14:29 schrieb:
Für den Europäer, aber der Film spielt doch in Indien, insofern ist das doch kein Fehler.
Man, WER hat denn von einem "Fehler" geschrieben?! :rolleyes:

EDIT: Klar ich hab geschrieben "hat seine Macken"....hat er ja auch für mich. Ich bin nunmal Europäer. Das kann ich für den Film nicht ändern. Ich muss den Film ja beurteilen, nach meinem Gefühl und nicht so , wie irgendein Inder den Film ja sehen könnte. ;)

EDIT2:
Es geht halt gasnz einfach Spannung verloren, wenn man die letzte Frage als einfach empfinden und diese im Film als total schwer dargestellt wird. Das wollte ich damit nur sagen, bevor das jetzt hier gleich wieder los geht..^^
 
Mothman am 08.04.2009 14:31 schrieb:
Boesor am 08.04.2009 14:29 schrieb:
Für den Europäer, aber der Film spielt doch in Indien, insofern ist das doch kein Fehler.
Man, WER hat denn von einem "Fehler" geschrieben?! :rolleyes:

Huch, hatte gar nicht registriert, dass ich da auch deinen Beitrag geantwortet habe. Sonst hätte ich das natürlich gelassen.
 
Boesor am 08.04.2009 14:36 schrieb:
Huch, hatte gar nicht registriert, dass ich da auch deinen Beitrag geantwortet habe. Sonst hätte ich das natürlich gelassen.
Oh mein Gott. :rolleyes: :B

Ich glaube das wäre wirklich besser gewesen.^^
 
Wurde von Freundinnen überredet mir den Film anzuschauen - hatte davor nicht viel davon ghört und irgendwie verdrängt dass Slumdog ja auch für den Oskar nominiert war.
Daher hab ich irgendwie Bollywoodrumgetanze erwartet und war dann positiv überrascht dass der Film doch so "westlich" war ohne seinen indischen Charm zu verlieren
:-D
Ok, realistisch ist nicht alles, aber das macht auch nix. Endlich mal was neues gegen den üblichen amerikanischen Einheitsbrei.
 
Zurück