• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Sakrileg - Da Vinci Code

AW: Samstag gesehen

Also ich hab den Film gestern gesehen und muss sagen das ich echt positiv überrascht bin! Nachdem mich meine Freundinn in den Film gezerrt hat, weil ich zuerst echt kein Bock drauf hatte, muss ich echt sagen der war schon großes Kino. Mag schon sein das es einige lange Dialoge gab die man teilweise erst bischen später versteht und die Action nicht gerade die beste ist. Ich persönlich finde das jetzt aber nicht so schlimm.
Ich habe keine Minute damit verbracht auch nur daran zu denken meine Freundinn nebenbei anzugucken :B Also würde ich schon behaupten das eine gewisse Spannung vorhanden war. Es war auch seit langem der erst Film, bei dem ich nicht die ganze Zeit gedacht habe, wann der mist zu ende ist.
Es mag sein, dass der Film bischen Geschmackssache ist, aber wie gesagt, ich selbst bin wirklich begeister aus dem Kino rausgekommen, mag auch daran liegen das meine Erwartung eher niedrig war.
Okay das Buch hab ich nicht gelesen, aber ich würde auch den Vergleich Buch und FIlm nicht wagen, das kann eigentlich nie klappen.
Ich werde mir das Buch mal in den Ferien durchlesen und den Film auch nochmal auf DVD angucken.
Spidy
 
AW: Samstag gesehen

Habe sowohl das Buch gelesen, habe es als Hörbuch im Auto gehabt und nun uch den Film gesehen.

Ich weiß nicht, warum der Film so verrissen wurde, entweder haben die Leute das Buch nicht gelesen, oder sich von der negativen Einstellung des Vatikan beeinflussen lassen.

Selten habe ich einen Film gesehen, der sich so an die Romanvorlage gehalten hat. Es gab ein paar kleine Abweichungen, aber die sind nicht der Rede wert und die Besetzung war für meine Begriffe äußerst passend.
Alles in allem, ist der Film total gelungen, auch die Rückblicke sind super dargestellt, dies mag für den ein oder anderen sehr verwirrend sein, aber es löst sich alles auf.

Absolut empfehlenswert. :top:
 
AW: Samstag gesehen

Artemisia am 29.06.2006 18:55 schrieb:
Ich weiß nicht, warum der Film so verrissen wurde, entweder haben die Leute das Buch nicht gelesen, oder sich von der negativen Einstellung des Vatikan beeinflussen lassen.

Habe alle Bücher von Dan Brown gelesen (verschlungen) und der Einfluss des Vatikans auf mich ist... sagen wirs mal so:
Sehr gering.
Fand den Film trotzdem nicht berauschend. Wie ich früher schon geschrieben habe.
 
AW: Samstag gesehen

Hab auch alle Dan Browns gelesen und fand den Film nicht so gut wie erwartet.

Ich bin mir nicht sicher ob ichs schon gepostet hab, aber ich glaub eh, dass der Film denen besser gefällt die das Buch noch nicht gelesen haben.

Zuerst also den Fil gucken und genießen und dann die geschichte mit dem Buch vertiefen und die ganzen Rätsel genießen - das einzige Problem ist, dass man dann halt das Ende schon kennt, aber naja jedem seine Entscheidung...
 
AW: Samstag gesehen

Sakrileg war für mich natürlich ein Muss.
Zumal ich das Hörbuch im Auto schon geniessen konnte.Zum Bücher lesen komme ich momentan (leider) nicht.

Die Besetzung war bis auf eine Ausnahme OK.
Tom Hanks als Robert Langdon war eine sehr gute Wahl. Jean Reno ist für mich immer das Geld wert. Allerdings konnte ich mich mit seiner Stimme irgendwie gar nicht anfreunden. :)
Ein Minus wird für viele Besucher bestimmt die Untertitelung einiger Fimsequenzen sein. Mir persönlich macht es nichts aus weil ich oft auf DVD Filme im original mit Untertitel schaue. :P
Sakrileg finde ich eigentlich sehr gut gemacht. Sicherlich erreicht der Film nicht das Geschriebene. Trotzdem ist er Unterhaltsam nd Spannend. Die Schauplätze sind sehr Schön in Bild gesetzt.
Nur an die "weibliche" Hauptrolle--da konnte ich mich gar nicht drangewöhnen. :haeh:
Also reingehen ins Kino lohnt sich :)

Schöne Grüsse
HG =)
 
Zurück