• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Sakrileg - Da Vinci Code

Mazzz

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
Hi,

werdet ihr euch den film anschauen?
Ich hab das buch zwar nicht gelesen, kuck ihn mir aber wahr. trotzdem mal an.
Soll ja ganz gut sein, mit Tom Hanks, ........


MfG mazzz


p.s.: Bitte wieder in den Kino Thread verschieben, Thx
 
Der Film kommt doch erst in einer Woche ins Kino.
Eigentlich heißt das Forum REVIEW und nicht PREVIEW...
 
Rinderteufel am 11.05.2006 21:36 schrieb:
Der Film kommt doch erst in einer Woche ins Kino.
Eigentlich heißt das Forum REVIEW und nicht PREVIEW...


oh, sorry ich depp :haeh:
 
Werd ihn mir angucken. Buch war recht spannend, hoffe mal der Film bietet was.
 
jetzt kann man ihn doch ins kino forum tun oder?
heut is ja noch premiere. Thx

mfg mazz
 
Ich freu mich auf den Film sehr, obwohl mir persönlich Illuminati besser als Sakrileg gefallen hat und ich mich über DIE verfilmung mehr gefreut hätte.

Trozdem bin ich echt gespann, da der Trailer ja vielversprechend ist (Obwohl das nichts heißen mag, haben wir ja kürzlich bei HOSTEL gemerkt).

Aber Tom Hanks Regie Ron Howard und allen voran Jean Reno - perfekt.
Während dem lesen hab ich bei Bezu Fache IMMER an ihn denken müssen.

Am Freitag geh ich, am WE gibts dann meine Review...
 
IxXxI am 17.05.2006 18:26 schrieb:
Am Freitag geh ich, am WE gibts dann meine Review...

Du.. duuu...
Ach weiss ich was ;)
Bin "erst" am Samstag eingeladen.
Wird sicher spannend. Ein Kollege hat auf myseriöse Art und Weise 30 Plätze gebucht (und bekommen) für seinen Geburtstag. Sind einige dabei, die das Buch (bzw die Bücher) gelesen haben.
Gibt sicher noch heisse Diskussionen danach.

So oder so:
Ich freu mich drauf!
 
Heute kam im Fernsehen (welche Sendung das war hab ich vergessen), dass der Film von den Kritikern total verissen wurde. Der Film wurde in Cannes gezeigt und nach der Vorstellung war totale Ruhe im Saal, kein Beifall, nix. Die, die das Buch gelesen haben und den Film sahen waren schwer entäuscht. Es soll mehr eine Komödie gewesen sein als ein Thriller, ausserdem war keine richtige Logik zu erkennen und der tiefere Sinn soll sich nicht ergeben haben.
Jetzt bin mal auf die Meinungen derer gespannt, die den Film morgen sehen.
 
Freezeman am 18.05.2006 00:40 schrieb:
. Es soll mehr eine Komödie gewesen sein als ein Thriller, .
naja, der genaue wortlaut war, dass dort einige unfreiwillige lacher drin waren. aber eine kömodie isses nun ganz bestimmt nicht... und ohne das buch würden viele den film vermutlich gar nicht verstehen.
 
Herbboy am 18.05.2006 00:57 schrieb:
Freezeman am 18.05.2006 00:40 schrieb:
. Es soll mehr eine Komödie gewesen sein als ein Thriller, .
naja, der genaue wortlaut war, dass dort einige unfreiwillige lacher drin waren. aber eine kömodie isses nun ganz bestimmt nicht... und ohne das buch würden viele den film vermutlich gar nicht verstehen.
Ich habe den Roman schon gelesen bevor der so gehypt wurde. WIr haben in der elften Klasse Illuminati bearbeitet und da ich das Buch mochte hab ich halt Sakrileg gekauft.
Bei der Besetzung des Streifens sollte schon was ansehbares rausgekommen sein. Jean Reno (Kennt wer "Ruby & Quentin"? :X ) ist absolut klasse.

Ich bin mal gespannt. Werde mir den zwischen Montag und Mittwoch ansehen, da ich statt 3€ und ein volles Kino 4€ für ein leeres zahle.
 
moin moin

also ich hab "The Da Vinci Code" gestern gesehen und war begeistert.
Die Umsetzung der Story ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, auch wenn die Spannung nicht so gut erzeugt wurde wie im Buch wird es nie langweilig.
Auch die Hintergrundthematik wird duch kleine Zwischensequenzen und den Monologen der Darsteller gut rübergebracht.
Ebenso die Leistung der Darsteller , allen voran Tom Hanks und Jean Reno, war sehr gut.


Mein Fazit :top: :top: :top: :top: :top: SPITZE!


mfg hades
 
Hades am 19.05.2006 16:37 schrieb:
moin moin

also ich hab "The Da Vinci Code" gestern gesehen und war begeistert.
Die Umsetzung der Story ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, auch wenn die Spannung nicht so gut erzeugt wurde wie im Buch wird es nie langweilig.
Auch die Hintergrundthematik wird duch kleine Zwischensequenzen und den Monologen der Darsteller gut rübergebracht.
Ebenso die Leistung der Darsteller , allen voran Tom Hanks und Jean Reno, war sehr gut.


Mein Fazit :top: :top: :top: :top: :top: SPITZE!


mfg hades
Es freut mich auch mal eine positive Meinung zum Film zu lesen :)
Wie gesagt, der Film steht auf meiner Liste...
 
Ich habe den Film eben gesehen und fand ihn ganz ok. Spannende Geschichte, gute Schauspieler, nicht zu sehr ins religiöse Überzogen. Allerdings sollte ich sagen, dass ich das Buch nicht gelesen hatte. Von daher war die Story natürlich nicht vorhersehbar und mir fehlten auch keine wichtigen Storybestandteile die es im Buch gegeben hat. Selbst das Ende des Films war ganz ok, im Gegenteil zu dem Ende von Illuminati.

Aber ob ich nochmal 9€ für einen Film ausgeben werde überlege ich mir zweimal. 70cent Extra weil der Film angeblich Überlänge hat...das Kino zieht einen heutzutage ganz schön über den Tisch.
 
Jo ich war auch grad im Kino und versuch mal gut wiederzugeben.....

Also schon beim beginn merkt man....der film wird anders!
Anstatt aus seinem Hotelzimmer abgeholt zu werden , kommt ein poliziest zu seiner buchsignierung.
Ok dachte ich na dann sieht man mal ne andere Version.....falsch gedacht bisauf diese stelle könnte man denken der Resisgur hat das buch in nen videorkorder gelegt ^^....zwar wurde viel gekürzt indem z.B. die rückblenden sehr mager ausfallen aber dennoch für den nichtleser verständlich.....soweit ich es beurteilen kann würde jemand der NUR den Film sieht die Story anders mitbekommen ...
Wie dem auch sei .....der Film ist nichts für Leute die Action sehn wolln ..das is klar, bisauf ein paar auf rasant getrimmt scenen ist nicht viel mit action ....Beispiel Landon und Sophie flüchten kurz vor der Polizei..ein bisl Musik und schnelle kamerafahrten dan wars das..^^ sonst is der film was für leute die sich auch mal 10-15 min (etwas übertriben) gelaber anhören können..ABER dieses gelaber ist genial unzwar dank der Schauspielerischen leistung von Tom Hanks und den anderen Hauptpersonen...man könnte nach dem Film fast sagen "genauso hab ich sie mir vorgestellt"(die Scene)

Aber gut abscließend sag ich mal für alle die das buch gut fanden ein absoulutes muss !!!!!! ...und für leute die auf AHA effekte stehen kombiniert mit nen bisl action is das ding perfekt....wer alllerding action und oberflächliche story sucht sollte einen saal weiter zu Mr. Crouse
(über den Film will ich nicht reden ^^ ( :hop: )

P.s. (Prinzess Sophi :-D ^^) Plz nicht über die rechtschreibung beschweren der Film war "schwer" genug ich bin sooo müde das ich nichtmal 7x7 rechnen könnte.......48 :finger:
 
War zwar noch nicht drin, arbeite aber im Kino und der FIlm ist schon sehr gut besucht... Mal sehen, wie sich das so entwickelt ;)
 
hab den film auch gestern gesehen und fand ihn echt super! meiner meinung nach ham die schauspieler den größten teil dazu beigetragen... allerdings muss man auch ma sagen dass das kein film für jemanden ist der einfach nur ins kino will ohne nachzudenken^^ teilweise sind da schon szenen dabei wo ich erstmal ein bischen überlegen musste um das zu verstehen xD

liegt wahrscheinlich dran dass die story nich ganz so oberflächlich ist wie bei einigen anderen filmen die ich gesehen hab :-D
auf jeden fall hat er im laufe der geschichte einige überraschungen parat!
also wenn ihr mal nen storymäßig etwas anspruchsvolleren film sehen wollt solltet ihr euch den unbedingt ansehn! :top:
 
Also Ron Howard hat sich wirklich mühe gegeben, aber meiner Meinung nach, ist es nicht der Blockbuster 2006 wie angekündigt sondern nur en guter Film den ich mir in einem Jahr nochmal auf DVD anschauen werde oder so.

Ich denke dass der Film sehr gut umgesetzt wurde und PERFEKT besetzt, aber die Story ist nicht sonderlich Film tauglich.

Ich war von vorn herein Skeptisch und verwundert warum zuerst Sakrileg verfilmt wird und nicht Illuminati, zumal letzteres eigentlich der erste Teil ist aber noch mehr weil Illumianti besseren Film-Stoff bietet.

Sakrileg zu lesen war einmalig, doch das was das Buch ausmacht kann man nicht auf einen Film übertragen, nämlich selbst mit zu rätseln.
Außer den wichtigen "riddels" wurde sehr viel weggelassen, was ja auch verständlich ist, da man keinen 5 Stunden Film mit einem Anagramm nach dem anderen will.
Doch genau dass hat das Buch ausgemacht, denn dort MUSS man mit rätseln, beim Film überlässt man es instinktiv Tom Hanks und Audrey Tatou, da man ja weiß die Lösung kommt eh gleich.

Aber wirklich enttäuscht war ich nur vom Soundtrack. Dass der Film keine Effekt-Hascherei betreibt war klar und ist auch richtig so, doch meiner Meinung nach hätte der Film einen richtigen Bombast-OST gebraucht, immerhin ist es Hans Zimmer!. Einzig und allein der Titel-Song in der letzten Szene konnte bei mir ein bisschen Gänsehaut erzeugen, leider nicht mehr.

Fazit:
Ich bin froh gesehen zu haben, dass die Umsetzung relativ gelungen ist, doch für mich war The DaVinci Code nur das "Vorspiel" für den HOFFENTLICH kommenden Film Illuminati.
 
Haben den Film gestern geschaut und fanden ihn... lang?

Man sollte sich den Film nur ausgeruht antun.
Wir haben am Samstag vom 9:00- 17:00 gearbeitet, danach zwei Bier getrunken und um 21:00 in den Film gegangen. Der Film mag gut gemacht sein, aber irgendwie fehlte mir der "drive".
Richtig ergreiffende Szenen gab es in meinen Augen nicht.
Zum Beispiel kan nur gerade am Schluss die Musik zum Zug.
Was ich persönlich für einen wichtigen Bestandteil eines Filmes halte, weil sie Emotionen erzeugt.

Ich sah den Film in der deutschen Synchro.. leider.
Wenn eine französische Schauspielerin im englichen Original einen französischen Einschlag hat, ist das ja ok.
Aber dann das Ganze noch zu synchronisieren, der Wehrte einen übertriebnenen "fransösischän" Akzent zu verpassen? Argh.

Alles in allem sicher kein schlechter Film, aber eben ein wenig langatmig.
 
Samstag gesehen

Drei Dinge, die mich an Sakrileg genervt haben:

Untertitel: Ich dachte, das Buch sei die Version zum Lesen?!?

Akzent: Sollte das jetzt zur Atmosphäre beitragen? Ich fand's nur anstrengend.

Tom Hanks: Einmal Forrest Gump, immer Forrest Gump. Tut mir leid, ich find den einfach farblos, wo ich ihn sehe - außerdem hatte er die Stimme von Bill Murray (Und täglich grüßt das Murmeltier) :)

Sehr gefallen hat mir John Hurt ... habe erst am Ende gemerkt, dass er eigentlich Ian McKellen war ;)

Von Jean Reno hätte ich gern insgesamt mehr gesehen und von Al Bino mehr Action.

Im Großen und Ganzen fand ich Sakrileg ganz okay, mehr aber leider nicht - die spannendste Stelle war IMO die Erklärung zum Abendmahlsbild; eine Auszeichnung für den heitersten Moment geht an die Tauben im Gotteshaus; den Trostpreis der Kategorie "sowas von überflüssig" bekommt Jürgen Prochnow mit seiner Rolle.

Eine Besonderheit: Ich habe noch nie einen Film mit so vielen Enden gesehen - immer wenn man denkt: "Jetzt is' aber aus!", schleppt er sich doch noch ein Stückchen weiter.
 
Zurück