• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Schauspieler:
Johnny Depp .... Jack Sparrow
Orlando Bloom .... Will Turner
Keira Knightley .... Elizabeth Swann

Story:
Nachdem er dem Fluch der Black Pearl entkommen ist,
sieht sich Jack Sparrow (Johnny Depp) mit einem neuen
Dilemma konfrontiert. Davy Jones, untoter Kapitän
des Fliegenden Holländers, fordert eine alte Schuld ein: Jacks Seele.


Hatte das Vergnügen heut abend den Film im Kino zu
sehen und ich war/bin begeistert.
Es wird wieder viel Action und Spass geboten.
Und auch dramatische Szenen gibts zu sehen.
2 1/2 Stunden ohne Hänger und voller Spannung.
Die Effekte sind wieder sehr gut gemacht und die
Ideen, die hier verfilmt wurden... genial.
Man sieht einige alte Gesichter. Nicht nur die Hauptdarsteller.
Ich will hier aber auch ned zuviel verraten.

Der Film ist sein Geld wert.
Wer vor dem Kinobesuch noch den ersten Teil anschaut
(hab ich mit zwei Tagen Unterschied gemacht), der erkennt
einige Gags, die abgeleitet wurden.
Natürlich gibts für diejenigen, die bis ganz zum Schluss
sitzen bleiben noch ne kleine Szene zu sehen, die nix mit
Teil 3 zu tun hat, sondern einfach ein kleiner Gag ist.
So wie im ersten Teil.

Teil 3 ein gutes Stichwort:
Das Ende
wirkt ein wenig wie dasjenige von
Star Wars Episode 5. Es muss einfach weitergehen.
Aber trotzdem find ich den Schluss passend


PS: Beneidet mich nicht, dasss ich den Film schon sah.
Wenn er richtig anläuft, bin ich für 3 Wochen im Militär. Glaubt mir, ich hätts lieber andersrum gehabt ;)
 
Tja, toll, ich darf nächsten Mittwoch während der Premiere arbeiten und Popcorn verkaufen :B

*auch sehen will*
 
firewalker2k am 19.07.2006 00:26 schrieb:
Tja, toll, ich darf nächsten Mittwoch während der Premiere arbeiten und Popcorn verkaufen :B

*auch sehen will*
Is ja geil, was hast Du denn für einen Job? Wo findet die Premiere statt?
 
McKevin2000 am 19.07.2006 11:52 schrieb:
firewalker2k am 19.07.2006 00:26 schrieb:
Tja, toll, ich darf nächsten Mittwoch während der Premiere arbeiten und Popcorn verkaufen :B

*auch sehen will*
Is ja geil, was hast Du denn für einen Job? Wo findet die Premiere statt?


lass mich mal überlegen:
der mann arbeitet im kino und verkauft popcorn - was für einen job wird der wohl haben? :B
 
McKevin2000 am 19.07.2006 11:52 schrieb:
*auch sehen will*
Is ja geil, was hast Du denn für einen Job? Wo findet die Premiere statt?

Das hat zur Abwechslung bei dieser Premiere nix mit meinem Job zu tun gehabt.
Das war eine Cine-Card-Night. Spezielle Events für Besitzer der Cine-Card:
www.kitag.com

Die nächsten Filme die ein wenig früher gezeigt werden bei den Cine-Crad-Nights sind "Miami Vice" und "Hill have eyes"

// asoo.. ich war ja gar ned gefragt :-D
 
McDrake am 19.07.2006 11:59 schrieb:
Die nächsten Filme die ein wenig früher gezeigt werden bei den Cine-Crad-Nights sind "Miami Vice" und "Hill have eyes"

Hm, "The hills have eyes" läuft doch gar net mehr?

Bonkic am 19.07.2006 11:57 schrieb:
McKevin2000 am 19.07.2006 11:52 schrieb:
firewalker2k am 19.07.2006 00:26 schrieb:
Tja, toll, ich darf nächsten Mittwoch während der Premiere arbeiten und Popcorn verkaufen :B

*auch sehen will*
Is ja geil, was hast Du denn für einen Job? Wo findet die Premiere statt?


lass mich mal überlegen:
der mann arbeitet im kino und verkauft popcorn - was für einen job wird der wohl haben? :B

Muha, wie kommste nur darauf? ;)
 
:) :)
Fluch der Karibik 2 da freut sich mein Kinoherz. =)
Ich werde mir den Film auf alle Fälle reintun. :-D
Sicherlich muss das nun nicht unbedingt die Premiere sein--unser Kinobeutelfreundliche Dienstag tut das dann auch. :finger:
Allerdings das wird hoffentlich der hammer sein.
Der Trailer dazu ist ja schon Klasse. :top: :top:
 
firewalker2k am 19.07.2006 15:27 schrieb:
Hm, "The hills have eyes" läuft doch gar net mehr?

Ich glaub, der lief hier in der Shhweiz gar nie.
Zumindest nicht in jenen KITAG-Kinos. Da hab ich mich verschrieben.
Der Promoter meinte auch, dass der Film nicht in der Schweiz in den (ihren) Kinos nicht im normalen Programm lief.
 
@ McDrake:

Ah, der Wortwitz war gut, :top: is auch bei "uns" ein running-Gag.

@ Topic:

Hab mir heute nochmal den ersten Teil angeguckt, denn ich kann das DoubleFeature bei mir leider nicht in anspruch nehmen, da ich am Samstag in den Urlaub fahre.
Aber nur eine Woche, d.h. am 1.August hock ich im Kino ich freu mich schon.

Hab bisher eine negative und drei positive Kritiken (+ McDrake sinds 4) gelesen.
Die negative streich ich aber schonmal, die war anscheinend nicht kompetent.

Hier, wer schmunzeln will:

http://www.moviemaze.de/filme/1372/pirates-of-the-caribbean-fluch-der-karibik-2.html

lest vorallem mal die letzten 2 Abschnitte, naja.

Wenn ich ihn gesehen habe, gibts meine Mini-Review, egal obs euch interessiert oder nicht...muhahahaha :P
 
McDrake am 19.07.2006 00:19 schrieb:
2 1/2 Stunden ohne Hänger und voller Spannung.
Danke schon mal für das Review...

2.5 Stunden, das ist recht lang... Ich will am Sonntag den Film im OpenAir Kino anschauen, aber der beginnt dann erst 21.45 und 12.15 habe ich meine letzte Fahrgelegenheit um nach Hause zu kommen.... Ist diese Dauer inklusive Abspann? weil den könnt ich dann ja auslassen..?
 
lordblizzard am 20.07.2006 13:59 schrieb:
2.5 Stunden, das ist recht lang... Ich will am Sonntag den Film im OpenAir Kino anschauen, aber der beginnt dann erst 21.45 und 12.15 habe ich meine letzte Fahrgelegenheit um nach Hause zu kommen.... Ist diese Dauer inklusive Abspann? weil den könnt ich dann ja auslassen..?

Die Laufzeit wird mit 147 Minuten angegeben.
Der Abspann dauert sicher fünf Minuten. Ob der allerdings eingerechnet ist, weiss ich nicht.
 
lordblizzard am 20.07.2006 13:59 schrieb:
... aber der beginnt dann erst 21.45 und 12.15 habe ich meine letzte Fahrgelegenheit um nach Hause zu kommen ...
Aber Du hast doch dann insgesamt über 14 Stunden Zeit ... wo ist da das Problem? :B
 
Selbst wenn die Handlung in Dead Man's Chest der letzte Müll sein würde, dann würde mir der Film gefallen. Allein weil es ein Riesenspaß ist Captain(!) Jack Sparrow zuzusehen :-D
 
Also ich kann nicht für diesen Film sprechen, aber grundsätzlich ist die Angabe, also 147 min., inklusive Abspann.

Und bei größeren Produktionen, ist der Abspann meistens mit um die 8 min. anzusetzen, so wars auch bei FdK 1.

Aber ich dachte nach dem Abspann wäre wieder eine Bonusszene, da musst du ja dann eh sitzen bleiben, oder willst du etwa nicht den letzten Gag sehen?
 
IxXxI am 20.07.2006 15:27 schrieb:
Aber ich dachte nach dem Abspann wäre wieder eine Bonusszene, da musst du ja dann eh sitzen bleiben, oder willst du etwa nicht den letzten Gag sehen?

Ist ein kurzer Gag.
Aber der Soundtrack ist eh so genial. Und wann kann man den schon mal mit so ner Anlage hören. Das lohnt sich das Sitzenbleiben auf jeden Fall :)
 
memphis76 am 20.07.2006 14:28 schrieb:
lordblizzard am 20.07.2006 13:59 schrieb:
... aber der beginnt dann erst 21.45 und 12.15 habe ich meine letzte Fahrgelegenheit um nach Hause zu kommen ...
Aber Du hast doch dann insgesamt über 14 Stunden Zeit ... wo ist da das Problem? :B

:B habs auch erst später bemerkt... ist natürlich 0.15...

@IxXxI: Der letzte Gag war ja bereits bei PoC1 nur ganz kurz und zwar wars lustig, aber wenn ich keine Zeit habe, kann ich auch darauf verzichten, besonders weil ich mir wohl sowieso die DVD kaufen werde...
 
Hi!

Also ich habe den Film gestern gesehen auf Englisch (bin zurzeit in florida ^^) und ich finde den einfach klasse. Hatte befuerchtet, dass der 2.Teil schlecht werden wuerde (siehe Matrix), aber er hate meine Erwartungen weit uebertroffen. Johnny Depp und Orlando Bloom :X *schmach* sind einfach Klasse Schauspieler gewesen. Das einzige was mich stoert ist dieses Kira Knightley. Ich finde sie kann einfach nicht Schauspierlern. In manchen Szenen sieht man wie sie aufeinmal so ein grinsen verzieht und dann ploetzlich todernst wird. aber ansonsten GEILER FILM! >.<

Na ja jedenfalls kann ich jedem empfehlen den Film anzusehen, wer den ersten Teil liebt, muss den 2.Teil sehen. Man kann auch den 2.Teil so sehen ohne den ersten Teil gesehen zu haben. (ich hab kein peil mehr was im 1.teil passiert war, konnte der Story aber ohne Probelem verfolgen).

(^O^)/
 
sunanna am 20.07.2006 16:22 schrieb:
Na ja jedenfalls kann ich jedem empfehlen den Film anzusehen, wer den ersten Teil liebt, muss den 2.Teil sehen. Man kann auch den 2.Teil so sehen ohne den ersten Teil gesehen zu haben. (ich hab kein peil mehr was im 1.teil passiert war, konnte der Story aber ohne Probelem verfolgen).

(^O^)/

Wobei ganz am Schluss wird sehr auf den ersten Teil angespielt.
Der Überraschungseffekt, wer....

Musste hier löschen, da die spoilerfunktion bei widescreen ned funzt
 
Zurück