ich hab mir den film gestern angeschaut und ich and ihn einfach nur genial.
der film war noch größer, actionreicher und witziger als der erste teil.
wie auch im ersten teil ist natürlich wieder jack sparrow das zugpferd des films aber auch keira knightley und orlando bloom können sich mehr entfalten. allerdings fand ich den darsteller von norrington etwas schwach, der charakter war eher mitläufer als protagonist, bis auf den kampf im mühlrrad und auf der sandbank.
die vielen anspielungen auf den ersten film, fand ich wirklich sehr gut gelungen, sie wurden nahtlos miteingebaut und man verstand sofort die einzelnen anspielungen ( rum, hund usw. ).
die musik war wiedereinmal stark ( danke hans zimmer ), auch wenn sie öfter in versch. szenen wiederholt wurde, was manchmal nervig war.
nach den vielen reviews über die verzwickte story hab ich erst wunder gedacht, was mich da erwartet aber die war ja nunmal wirklich einfach zu verfolgen und überhaupt nicht verwirrend. toll fand ich auch, dass wieder versch. handlungsstränge am ende zu einem zusammengelaufen sind.
der film startet stark ( ureinwohner, sparrow als gott, knochenkugel ) , fällt dann etwas in der mitte ab, dies wird aber durch viele gags aufgelockert und steigt schließlich zum ende hin stark an. dann wird ein wahres effektfeuerwerk abgebrannt ( kraken, mühlrad usw. )
auch den cliffhanger fand ich wunderbar. was habt ihr alle dagegen? da ist die vorfreude auf den 3. teil doch nochmal doppelt so groß.
ich werde mir FdK 2 auf jeden Fall auf DVD holen und den 3. Teil im Kino anschauen. vielleicht schau ich mir den 2. nochmal im kino an.
Wer den ersten Teil gemocht hat , wird den zweiten Teil lieben.
Story: 4/5
Musik: 5/5
Action: 4/5
Witz: 5/5
CAPTAIN Jack is back.