• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

Bei der Rolle von Keira Knightley fallen mir allerdings nur ein paar Worte und Bezeichnungen ein, die nicht ins Nachmittagsprogramm gehören.

Wie war das... "Alles.... ausser Mutti" ? :>
 
McDrake am 29.07.2006 13:40 schrieb:
otterfresse am 29.07.2006 09:33 schrieb:
Das Ende des Films ist ja wohl einer der übelsten Cliffhanger, die ich kenne...

Hmm.. hast du dir schon mal Starwars Episode V angeschaut?
;)

Das erste mal im Alter von ca. 9 Jahren, aber irgendwie habe ich mich damals nicht so extrem hängen gelassen gefühlt wie bei FdK2. Ist natürlich geschickt gemacht, um die Vorfreude auf den nächsten Film zu erhöhen(,sieht man ja auch täglich in diesen ganzen schlechten Seifenopern), aber so richtig zufrieden bin ich mit diesem Ende nicht.

Was sagt Ihr zu der
"Lovestory" zwischen Jack und Elizabeth? Gute Idee oder sinnloser Versuch, etwas mehr Tragik(omik) reinzubringen
?
 
otterfresse am 31.07.2006 20:09 schrieb:
Was sagt Ihr zu der
"Lovestory" zwischen Jack und Elizabeth? Gute Idee oder sinnloser Versuch, etwas mehr Tragik(omik) reinzubringen
?
Ich halte das weniger für eine
"Lovestory"
, sondern bin da eher ZAMs Meinung... ;)

Wobei es wirklich etwas "unrealistisch" wirkt - so ein Verhalten passt eigentlich nicht zu Elizabeth.
 
bsekranker am 31.07.2006 20:13 schrieb:
otterfresse am 31.07.2006 20:09 schrieb:
Was sagt Ihr zu der
"Lovestory" zwischen Jack und Elizabeth? Gute Idee oder sinnloser Versuch, etwas mehr Tragik(omik) reinzubringen
?
Ich halte das weniger für eine
"Lovestory"
, sondern bin da eher ZAMs Meinung... ;)

Wobei es wirklich etwas "unrealistisch" wirkt - so ein Verhalten passt eigentlich nicht zu Elizabeth.
das ganze fand ich sehr aufgesetzt. und das william da nicht reagiert hat im film, war erst wieder noch unglaubwürdiger.
da sieht er seine verlobte mit dem hass-freund küssen und er bleibt dabei völlig cool.
:rolleyes: :B
 
Atrox am 31.07.2006 23:09 schrieb:
bsekranker am 31.07.2006 20:13 schrieb:
otterfresse am 31.07.2006 20:09 schrieb:
Was sagt Ihr zu der
"Lovestory" zwischen Jack und Elizabeth? Gute Idee oder sinnloser Versuch, etwas mehr Tragik(omik) reinzubringen
?
Ich halte das weniger für eine
"Lovestory"
, sondern bin da eher ZAMs Meinung... ;)

Wobei es wirklich etwas "unrealistisch" wirkt - so ein Verhalten passt eigentlich nicht zu Elizabeth.
das ganze fand ich sehr aufgesetzt. und das william da nicht reagiert hat im film, war erst wieder noch unglaubwürdiger.
da sieht er seine verlobte mit dem hass-freund küssen und er bleibt dabei völlig cool.
:rolleyes: :B
Als sie Jack auf dem Schiff geknutscht hat und dann fesselte, war mir klar, dass das nur eine List war. Dass sie dann aber bei der Wahrsagerin so traurig rumsaß, darüber hab ich mich dann doch etwas gewundert *g* Das der Verlobte da zuerst nicht drauf reagiert hat, hab ich mir so erklärt, dass er kapiert hat, dass das auf dem Schiff nur ein fieser Trick war.
 
MoS am 31.07.2006 23:16 schrieb:
Atrox am 31.07.2006 23:09 schrieb:
bsekranker am 31.07.2006 20:13 schrieb:
otterfresse am 31.07.2006 20:09 schrieb:
Was sagt Ihr zu der
"Lovestory" zwischen Jack und Elizabeth? Gute Idee oder sinnloser Versuch, etwas mehr Tragik(omik) reinzubringen
?
Ich halte das weniger für eine
"Lovestory"
, sondern bin da eher ZAMs Meinung... ;)

Wobei es wirklich etwas "unrealistisch" wirkt - so ein Verhalten passt eigentlich nicht zu Elizabeth.
das ganze fand ich sehr aufgesetzt. und das william da nicht reagiert hat im film, war erst wieder noch unglaubwürdiger.
da sieht er seine verlobte mit dem hass-freund küssen und er bleibt dabei völlig cool.
:rolleyes: :B
Als sie Jack auf dem Schiff geknutscht hat und dann fesselte, war mir klar, dass das nur eine List war. Dass sie dann aber bei der Wahrsagerin so traurig rumsaß, darüber hab ich mich dann doch etwas gewundert *g* Das der Verlobte da zuerst nicht drauf reagiert hat, hab ich mir so erklärt, dass er kapiert hat, dass das auf dem Schiff nur ein fieser Trick war.
war doch kein trick, da sie ja gesagt hat "ich bereue nichts" und da kam für mich raus, dass sie doch noch zum schluss ihn küssen wollte
 
komm gerade aus dem kino und muss sagen dass ich SCHWER enttäuscht bin....nach dem großartigen feeling das der erste teil verbreitete kommt nun der hollywood-einheitsbrei in form von fluch der karibik 2 angekrochen und macht diesen eindruck zu nichte. lächerliche schlägereien, schwert/degenkämpfe und diese andauernden versuche den film witzig zu machen sind einfach nur lahm. der film wirkt ingesamt recht lang(weilig) und kann nur bei einigen wenigen szenen überzeugen. die crew von dave jones kommt bei weitem nicht an die skellett-piraten aus dem ersten teil heran und sind noch dazu richtig ungewollt in dem film. ich meine, klar, sie sind die schurken, aber trotzdem möchte man einfach dass die aus dem film verschwinden. man lernt gerade einmal ein oder zwei mitglieder der crew kennen, wenns hoch kommt, und nicht einmal die namen dieser wenigen ist mir in erinnerung obwohl es keine 30 minuten her ist seit ich den film gesehen habe. die dialoge haben auch stark nachgelassen aber die vielen ähnlichkeiten zum ersten teil gefielen mir. bildet euch euer eigenes urteil und seht euch den film an.
fazit: ein weiteres, dem massenmarkt angepasstes sequel aus dem hause hollywood, welches bei weitem nicht an das original anschließen kann.

was ich allerdings sehr positiv hervorheben möchte, ist dass barbossa am ende wieder autaucht! ich weiß nicht wie, ich weiß nicht warum aber dieser charakter war mir bereits im ersten teil richtig sympatisch *g*

cya M27
 
Atrox am 31.07.2006 23:19 schrieb:
war doch kein trick, da sie ja gesagt hat "ich bereue nichts" und da kam für mich raus, dass sie doch noch zum schluss ihn küssen wollte
Wir sehen ja dann in Teil 3 wie es weitergeht :) Ich denke aber auch, dass du recht hast (oben waren meine Gedankengänge während des Filmes).
 
MoS am 31.07.2006 23:39 schrieb:
Atrox am 31.07.2006 23:19 schrieb:
war doch kein trick, da sie ja gesagt hat "ich bereue nichts" und da kam für mich raus, dass sie doch noch zum schluss ihn küssen wollte
Wir sehen ja dann in Teil 3 wie es weitergeht :) Ich denke aber auch, dass du recht hast (oben waren meine Gedankengänge während des Filmes).
ja, wieder paar jahre warten, um zu sehen, dass dann lissi und jack durchbrennen :finger: :P ;) :B
 
Atrox am 31.07.2006 23:44 schrieb:
MoS am 31.07.2006 23:39 schrieb:
Atrox am 31.07.2006 23:19 schrieb:
war doch kein trick, da sie ja gesagt hat "ich bereue nichts" und da kam für mich raus, dass sie doch noch zum schluss ihn küssen wollte
Wir sehen ja dann in Teil 3 wie es weitergeht :) Ich denke aber auch, dass du recht hast (oben waren meine Gedankengänge während des Filmes).
ja, wieder paar jahre warten, um zu sehen, dass dann lissi und jack durchbrennen :finger: :P ;) :B

teil 3 kommt im frühling 07 da er direkt im anschluss an teil 2 gedreht wird.

cya M27
 
Ist eigentlich bekannt, wieviele Teile FdK haben soll/wird? Momentan erinnerts an Matrix (1. Teil, dann gleichzeitig Teil2 und 3 gedreht und zeitlich recht knapp nacheinander im Kino)
 
MoS am 31.07.2006 23:51 schrieb:
Ist eigentlich bekannt, wieviele Teile FdK haben soll/wird? Momentan erinnerts an Matrix (1. Teil, dann gleichzeitig Teil2 und 3 gedreht und zeitlich recht knapp nacheinander im Kino)

offiziell sind 3 teile geplant wobei sich teil 3 gerade in der dreh-phase befindet und im frühling 07 rauskommen soll.

cya M27
 
Mario27 am 31.07.2006 23:53 schrieb:
MoS am 31.07.2006 23:51 schrieb:
Ist eigentlich bekannt, wieviele Teile FdK haben soll/wird? Momentan erinnerts an Matrix (1. Teil, dann gleichzeitig Teil2 und 3 gedreht und zeitlich recht knapp nacheinander im Kino)

offiziell sind 3 teile geplant wobei sich teil 3 gerade in der dreh-phase befindet und im frühling 07 rauskommen soll.

cya M27
tjo, wär doch ganz nett, dann weiß ich bis dahin sogar noch, um was es geht :rolleyes: :B
naja bei amazon kann man die dvd vom 2. teil schon vorbestellen...
 
War auch am Sonntag drin, finde ich ziemlich geil...

Vor allem die ganzen Szenen in dem Dorf,
in dem Jack geopfert werden soll
- einfach nur lustig ^^
 
Ich muss sagen ich bin vom zweiten Teil ein Wenig enttäuscht. Was wohl daran liegt das damals ohne besondere Erwartungen in den ersten Teil gegangen bin (Urlaub und Langeweile da geht man auch mal in eine Disney Produktion) und danach war ich doch ziehmlich begeistert. Was wohl hauptsächlich an der genialen schauspielerischen Leistung von Johnny Depp lag, den kautzigen Pirat mit derben Sonnenstich, hat er echt gut rübergebracht.

Für mich gabs im zweiten Teil keine echten Überraschungen mehr und ich fand die Handlung und die Ortswechsel auch alles etwas zu sprunghaft und chaotisch. Auch die Kämpfe zum Ende hin sind extrem ins Lächerliche gezogen.

Vorallem warum da wer auf wen, in welcher Situation, wann losgeht und dann noch die Nummer mit dem rollenden Wasserrad. Und dann noch eine Elizabeth Swann die es mit ihren von ihrem frisch Verlobten erlernten Schwertkünsten locker mit den Fischmonsterpiraten aufnehmen kann und im Wegrennen mehre nieder macht (Warum rennt sie eigentlich weg ? So viele waren es doch nicht :-D ).

Im Ganzen ist der Film nicht schlecht kommt aber noch lange nicht an den ersten Teil heran :)
 
Mario27 am 31.07.2006 23:53 schrieb:
MoS am 31.07.2006 23:51 schrieb:
Ist eigentlich bekannt, wieviele Teile FdK haben soll/wird? Momentan erinnerts an Matrix (1. Teil, dann gleichzeitig Teil2 und 3 gedreht und zeitlich recht knapp nacheinander im Kino)

offiziell sind 3 teile geplant wobei sich teil 3 gerade in der dreh-phase befindet und im frühling 07 rauskommen soll.

cya M27

drehphase? ich denke die werden gleichzeitig gedreht, da müsste der 3. doch schon im kasten sein.
 
ich hab teil 1 nicht gesehen, ich wusste überhaupt nicht, was für ein film mich da erwartet - ich hab eigentlich irgendwie einen ernsthaften piraten-abenteurer-film erwartet - und dann sowas :B

aber ich fand ihn sehr geil, tolle schauspielerische leistung von johnny depp (absolut göttlich, dieser schwule piratenkapitän :-D ), auch ansonsten fand ich ihn sehr unterhaltsam und gelungen. hatte keine durchhänger, war immer spannend und interessant - wenn auch zeitweise himmelschreiend dämlich. :-D

jetz muss ich mir nur noch teil 1 ansehen... *g*
 
MoS am 31.07.2006 23:16 schrieb:
Als sie Jack auf dem Schiff geknutscht hat und dann fesselte, war mir klar, dass das nur eine List war. Dass sie dann aber bei der Wahrsagerin so traurig rumsaß, darüber hab ich mich dann doch etwas gewundert *g* Das der Verlobte da zuerst nicht drauf reagiert hat, hab ich mir so erklärt, dass er kapiert hat, dass das auf dem Schiff nur ein fieser Trick war.


Wir haben uns das so erklärt: Die Situation ist unpassend und aufgesetzt *g*. Sie hat sich, laut Story, schon in Jack verknallt. Siehe Kompas-Szene. Aber das ganze ging zu schnell und entwickelte sich aus sinnfreien Situationen heraus. Will ist schon innerlich abgedreht (Boot-Szene, Prosit auf Jack am Ende ohne seinen einruf ), aber er blieb "ruhig" und stimmte ein weil keiner der Piraten am Ende wusste das nicht Jack das Herz bei sich hatte, sondern Norington. Er muss also gezwungendermaßen Jack retten um seinen Vater retten zu können.
 
ZAM am 01.08.2006 16:41 schrieb:
MoS am 31.07.2006 23:16 schrieb:
Als sie Jack auf dem Schiff geknutscht hat und dann fesselte, war mir klar, dass das nur eine List war. Dass sie dann aber bei der Wahrsagerin so traurig rumsaß, darüber hab ich mich dann doch etwas gewundert *g* Das der Verlobte da zuerst nicht drauf reagiert hat, hab ich mir so erklärt, dass er kapiert hat, dass das auf dem Schiff nur ein fieser Trick war.


Wir haben uns das so erklärt: Die Situation ist unpassend und aufgesetzt *g*. Sie hat sich, laut Story, schon in Jack verknallt. Siehe Kompas-Szene. Aber das ganze ging zu schnell und entwickelte sich aus sinnfreien Situationen heraus. Will ist schon innerlich abgedreht (Boot-Szene, Prosit auf Jack am Ende ohne seinen einruf ), aber er blieb "ruhig" und stimmte ein weil keiner der Piraten am Ende wusste das nicht Jack das Herz bei sich hatte, sondern Norington. Er muss also gezwungendermaßen Jack retten um seinen Vater retten zu können.

ich fänd es eigentlich nur logisch, dass
Elizabeth sich in Jack verliebt - immerhin will sie ja von Anfang an einen Piraten !! und Will ist halt der ehrbare Typ, dessen oberstes Ziel nun ist, halt seinen Vater zu retten.
Alles in allem fand ich den Teil 2 auch sehr gelungen, vor allem die Szenen im Eingeborenendorf - ich sag nur Schaschlik - auch wenn man vielleicht auch etwas verwöhnt war von Teil eins, was z.B. die Geister anging.
 
Gunter am 01.08.2006 12:58 schrieb:
ich hab teil 1 nicht gesehen, ich wusste überhaupt nicht, was für ein film mich da erwartet - ich hab eigentlich irgendwie einen ernsthaften piraten-abenteurer-film erwartet - und dann sowas :B

aber ich fand ihn sehr geil, tolle schauspielerische leistung von johnny depp (absolut göttlich, dieser schwule piratenkapitän :-D ), auch ansonsten fand ich ihn sehr unterhaltsam und gelungen. hatte keine durchhänger, war immer spannend und interessant - wenn auch zeitweise himmelschreiend dämlich. :-D

jetz muss ich mir nur noch teil 1 ansehen... *g*
Ja, Teil 2 war ganz in Ordnung, aber das mit dem Fliegenden
Holländer
und der
"Fisch-Crew"
fand ich dann doch schon etwas übertrieben albern.
Der erste Teil mit der Geschichte rund um den Fluch gefällt mir um einiges besser. Da ist einfach alles etwas zusammenhängender und wirkt für mich weniger gekünstelt und zusammengestoppelt. (Bei Teil 2 zB war der Teil mit den Eingeborenen zwar sehr lustig, aber "überflüssig", weil der Teil mit dem eigentlichen Story-Verlauf rein gar nichts zu tun hatte.)

Dafür war das Ende von Teil 2 extrem gut: Vollkommen unerwartet, wer da plötzlich auftauchte. Ich freue mich schon auf Teil 3. *g*
 
Zurück