• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] No Country for Old Men

ich denke, wenn man die anderen coen-filme mag, dann kann man bei diesem hier einfach nicht verkehrt liegen. halt für mich persönlich eine garantie für nen guten film, wenn die brüder den gemacht haben.
 
HanFred am 03.03.2008 11:39 schrieb:
übrigens fand ich auch "The Man Who Wasn't There" so gut, weil die ereignisse so banal und realistisch sind. sie werden einfach saugut präsentiert.

Den fand ich auch recht gut, ist aber einer der unbekannteren Coen-Filme.

Hm, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich von NCfOM halten soll. Vor allem verstehe ich nicht, wofür genau er so viele Oscars bekommen hat. Den Darstellerpreis verstehe ich schon gar nicht, weil ich nicht glaube, dass wirklich so viel dazu gehört, einen ganzen Film lang mit nur einer Miene rumzurennen (auch wenn Leonard Nimoy mal sehr darüber geklagt hat, dass er seinen Spock nie fröhlich spielen durfte).

Und warum bester Film? In einigen Kritiken stand was von "Gründungsmythos der USA" thematisiert und so weiter, aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich sehe nur äußerst egoistische, über Leichen gehende Charaktere, die scheinbar keinerlei Moral haben.
Die Bezeichnung "moderner Western" passt hingegen schon eher.

Zum Plot: Seid ihr euch sicher, dass die Mexikaner die Kohle haben - und nicht der Sheriff? Was genau sollte eigentlich der Autounfall darstellen? Wohin war der Typ da grad unterwegs? Warum hat er sich dem Sheriff im Hotelzimmer nicht gestellt, sondern floh? Wohin lief er mit dem kaputten Arm?

Gibt es wirklich keine Antworten darauf oder haben wir nur die kleinen Hinweise übersehen, die uns ein selbständiges Weiterspinnen der Story ermöglichen?
 
Der Film war einfach mal nur genial. Beim Ende war ich mir auch erst ein wenig unschlüssig, was genau mir das sagen sollte. Hab mir die DVD für den 06.10 schonmal vorbestellt und werd ihn mir dann nochmal in Ruhe angucken. Die meisten Details fallen einem ja meistens erst auf, wenn man den Film ein paar mal öfters sieht.
 
Fand den Film auch ziemlich abgedreht und wird auf jeden Fall noch ein paar mal angeguckt. Vor allem den Mörder Anton Chigurh und sein Bolzenschussgerät waren echt ein Knüller;). Aber die Coen Brüder haben sowieso eine geniale Art Filme zu machen. Fand Fargo, The Big Lobowski usw. auch genial.
 
Der Film gehört zu den besten, die ich die letzten Jahre gesehen habe und ich werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD zulegen. :top:
 
Zurück