• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Hitman

algiordino

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
835
Reaktionspunkte
0
So, gestern bin ich nichts böses ahnend mit ein paar anderen insKino marschiert um mir den Hitman Film anzugucken.
Und das war ein Fehler.
Zwar gab es einige Stellen, die zum schmunzeln anregten, doch es gelang dem Film an keiner Stelle den Zuschauer zu packen und in seinen Bann zu ziehen.

(Über die 5-10 Minuten, die ich verschlafen habe, kann ich diesbezüglich natürlich keine Aussage treffen.)

Ich will mich jetzt auch gar nicht weiter mit Details aufhalten, sondern nur davor warnen für dieses Machwerk Geld zu verschwenden.

Auch (oder gerade) Freunde des Spiels sollten sich den Kinobesuch nicht antuen.
 
AW: Hitman

algiordino am 09.12.2007 13:55 schrieb:
Auch (oder gerade) Freunde des Spiels sollten sich den Kinobesuch nicht antuen.
Grade Freunde!!!

Der Hitman ballert im Film nur wild um sich und schnetzelt alles was ihm im Weg steht über den Haufen.
Das ganze dann noch gewürzt damit, dass er überall möglichst viel aufsehen erregt (wie jetzt man könnte sich verkleiden? Unfug!) und unrealistische James-Bond-Spielereien benutzt.
Absoluter Mist.
 
AW: Hitman

da kann ich mich leider nur anschließen. Das Spiel ist so cool aber die
Verwurstung absolut schlecht. Leider eine totale Zeit und Geldverschwenung :(
 
AW: Hitman

Aus dem Kino ging ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir einen düsteren, brutalen Thriller gewünscht habe, aber nur einen Actionfilm bekommen habe.
Wenn man den Actionfilm dann losgelöst von der Vorlage betrachtet hat man denke ich einen guten Genrefilm bekommen, der mich ein wenig vom Stil an die Transporter erinnerte.

Die Regiearbeit finde ich sehr gelungen, man hat teilweise wirklich das Gefühl man spielt, weil die Kamera sehr oft 47 von hinten im laufen Filmt.
Olyphant ist eine sehr gute Wahl, er bekommt die 47sche Motorik ausgezeichnet hin und hat einen unglaublich kalten Killerblick.

6/10 Gelbe-Gummienten
 
AW: Hitman

El-Chupakneebray am 15.12.2007 10:30 schrieb:
Olyphant ist eine sehr gute Wahl, er bekommt die 47sche Motorik ausgezeichnet hin und hat einen unglaublich kalten Killerblick.
Ich empfand den als absolute Fehlbesetzung, der sieht ja mal sowas von nach Weichei aus :B
 
AW: Hitman

Mal abgesehen von der fehlbesetzung und der Liebesgeschichte und den unmöglichen Actionscenen.

Haben die das Game überhaupt gespielt oder nur die Rückseite vom Cover gelesen ?

mfg
 
AW: Hitman

N-Traxx am 15.12.2007 15:12 schrieb:
Mal abgesehen von der fehlbesetzung und der Liebesgeschichte und den unmöglichen Actionscenen.

Haben die das Game überhaupt gespielt oder nur die Rückseite vom Cover gelesen ?

mfg
Allein im Wikiartikel zum Spiel steht mehr als die Umsetzung beinhaltet... ganz furchtbar :rolleyes:
 
AW: Hitman

WiesokeinLeerzeichen am 15.12.2007 16:31 schrieb:
Allein im Wikiartikel zum Spiel steht mehr als die Umsetzung beinhaltet... ganz furchtbar :rolleyes:

Naja, ne 1:1 Umsetzung des Spiels würde aber auch nicht gerade viele zahlende Zuschauer anlocken.
 
AW: Hitman

Boesor am 15.12.2007 16:32 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 15.12.2007 16:31 schrieb:
Allein im Wikiartikel zum Spiel steht mehr als die Umsetzung beinhaltet... ganz furchtbar :rolleyes:

Naja, ne 1:1 Umsetzung des Spiels würde aber auch nicht gerade viele zahlende Zuschauer anlocken.
Ach warum? Einem glatzköpfigen und taubstummen (ja, ich weiß, dass der Kerl im Spiel spricht, aber hey, die 3 Sätze sind dann auch unerheblich) Schlipsträger gefühlte 9 Stunden dabei zuzusehen, wie der auf meuchelmordende Art irgendeinen Drogenboss mit einer Giftspritze erledigt, während er zuvor jeden erlegten Wachmann in eine Truhe oder einen abgelegenen Raum gezerrt hat, ist doch bestimmt die ideale Unterhaltung für das Publikum. :B

Mal ehrlich, sogar ein eine Mission bei Hitman 1 (worauf der Film basiert) dauert schon mal locker 2 Stunden, um den perfekten Kill zu landen. Kaum massenmarktwirksam für die Leinwand umsetzbar.

Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, aber eine Actionadaption war mehr als wahrscheinlich. Werde mit denn sicherlich mal auf DVD zu Gemüte führen. Die Trailer und Setbilder wirkten ganz gut, und wer einen echten Stealth-Film erwartet hat (gibt es solche Filme überhaupt?!), der war wohl von Anfang an schief gewickelt. Hier werden wohl die selben Kritiker aufschreien, die damals schon bei Resi 1 - 3 gemeckert haben, weil auch diese Filme kaum etwas mit der Vorlage gemeinsam hatten (vom Aufbau und der Action her). Nur galt auch da: Wer will schon sehen, wie eine Figur stundenlang durch ein dreckiges Anwesen marschiert, und maximal 20 Zombies eher langatmig und fantasielos umnietet. *g*

Regards, eX!
 
AW: Hitman

faszinierend, ex hat den film nicht gesehen, aber seine aussage trifft ins schwarze *zur ehre spocks augenbrauentrick nachzumachen versuch* :-D


ich war gestern im kino und fand den film für eine game-umsetzung sogar sehr gut, und ich habe ALLE teile gespielt :confused:

von wegn liebesgeschichte...wer das behauptet soll sich den film nochmal ansehen...wo gibs da denn bitte die liebesgeschichte :-o

der hitman ist so wie man ihn aus den spielen kennt: redet nicht soo viel, kann mit knarren und anderen tötunswerkzeugen tausendmal effektiver umgehen als mit weibern :B , ist eiskalt und bringt leute auch ein paar mal im stealth-modus um die ecke... der rest ist action, was ja auch im vorhinein klar war (begründung siehe post von ex!!)


ich war zufrieden und meine freundin auch (hat sich nur über den darsteller geärgert weil er eben nicht genauso aussieht wie im spiel, naja, weiber halt :rolleyes: :-D )

in die filmgeschichte wird dieses werk wohl nicht eingehen, doch nichtsdestotroz wird hier endlich mal ein halbwegs vernüftiger film zu einem spiel angeboten...

ich weiss z.b. jetzt schon dass dieser film um welten besser als als "far cry" :B %)


von mir gibs :top:


p.s.: das nette weibchen im film ist aber nicht zu verachten :oink:
 
AW: Hitman

p.s.: das nette weibchen im film ist aber nicht zu verachten

Oh ja,was für schöne Augen die hat.... aber alles in allem ist sie mir ein klein wenig zu dünn.Ok,nicht das mir das sooo viel ausmachen würde...

Den Film habe ich mir aufgrund des Trailers angeguckt,also wusste ich das dies ein Action Titel wird.Wollte ihn sehen und bin die 1 1/2 Stunden gut unterhalten worden.

Ist halt action,wenn man den Film gut finden will muss man A: leicht Bond Filme mögen B: Bourne Filme mögen C: Schiessereien (sehen) mögen.

Action Fans kommen auf ihre kosten.
 
AW: Hitman

Der Film ist kein Meisterwerk aber ein guter Actionfilm ,der einen schönen Kinoabend mit Popkorn ausfüllt. :)

Die Trailer für Wanted und I Am Legend fand ich gut :top: ,die guck ich mir auch an.
 
AW: Hitman

annon11 am 17.12.2007 16:27 schrieb:
Der Film ist kein Meisterwerk aber ein guter Actionfilm ,der einen schönen Kinoabend mit Popkorn ausfüllt. :)

Die Trailer für Wanted und I Am Legend fand ich gut :top: ,die guck ich mir auch an.
Omg?

Also Wanted sieht ja mal nach Unfug³ aus und I Am Legend scheint mir der übliche "Will Smith ist der Tollste und kann alles"-Mist zu sein :$

Aber das ist nur meine Meinung...
 
AW: Hitman

WiesokeinLeerzeichen am 17.12.2007 16:42 schrieb:
annon11 am 17.12.2007 16:27 schrieb:
Der Film ist kein Meisterwerk aber ein guter Actionfilm ,der einen schönen Kinoabend mit Popkorn ausfüllt. :)

Die Trailer für Wanted und I Am Legend fand ich gut :top: ,die guck ich mir auch an.
Omg?

Also Wanted sieht ja mal nach Unfug³ aus und I Am Legend scheint mir der übliche "Will Smith ist der Tollste und kann alles"-Mist zu sein :$

Aber das ist nur meine Meinung...

Mir hats gefallen :finger:
 
AW: Hitman

WiesokeinLeerzeichen am 17.12.2007 16:42 schrieb:
I Am Legend scheint mir der übliche "Will Smith ist der Tollste und kann alles"-Mist zu sein :$

Aber das ist nur meine Meinung...
Informier dich mal über "I am Legend", das gleichnamige Buch (1954) und die Bedeutung des Buches für die Zombie-Ära mit George A. Romero. ;)

Will Smith macht im Film eigentlich nur das, was auch die Figur aus dem Roman getan hat...

Der Mann hatte die "Ehre" in einem Film mitzuwirken, der auf einer sehr kultigen Romangrundlage basiert...

Regards, eX!
 
AW: Hitman

Ich war leider auch ziemlich enttäuscht vom Film, man darf auf keinen Fall den neuen James Bond - Killer erwarten.Genauso meine Freunde der eine Kumpel neben mir ist gar eingeschlafen und als ich den zweiten gefragt hab um was es eigentlich geht hat er gemeint : "Hitman!!!" - bezeichnend...

War ganz ok, aber nix besonderes.
 
AW: Hitman

eX2tremiousU am 17.12.2007 17:29 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 17.12.2007 16:42 schrieb:
I Am Legend scheint mir der übliche "Will Smith ist der Tollste und kann alles"-Mist zu sein :$

Aber das ist nur meine Meinung...
Informier dich mal über "I am Legend", das gleichnamige Buch (1954) und die Bedeutung des Buches für die Zombie-Ära mit George A. Romero. ;)

Will Smith macht im Film eigentlich nur das, was auch die Figur aus dem Roman getan hat...

Der Mann hatte die "Ehre" in einem Film mitzuwirken, der auf einer sehr kultigen Romangrundlage basiert...

Regards, eX!
Unter dem Aspekt klingt das natürlich anders, aber der Trailer hat in mir nur die genannte Reaktion hervorgerufen ;)
 
AW: Hitman

Meine Schwester und ihr Freund waren vor ein paar Tagen auch in Hitman und die fanden den recht gut. Allerdings haben die die Spiele auch nur im Vorbeigehen gesehen und meinten auch dass der Hitman nicht wirklich viel Wert auf Unauffälligkeit legt. Aber als Actionfilm soll das Werk wohl taugen. Werd ihn mir demnächst mal zu Gemüte führen, an irgendnem Kinodienstag für 4,50€ oder so ...
 
AW: Hitman

Also ich habe mir ihn gerade angesehen, und habe den 2. Teil und den 4. Teil mit freude selbst gespielt.
Erstmal ist es enorm vom Vorteil, wenn man das Spiel kennt, da sich manche Sachen erst hierdurch richtig erschließen. So kann man mehr auf kleine Details achten.
Als Film betrachtet ist er an den ein oder anderen Stellen leicht überzogen, aber man ist schon viel viel schlimmeres gewohnt. Dafür entschädigen sehr gute Sound und Spezialeffekte.
Von der Handlung her muss man einfach dem Autor/dem Produzententeam/den Machern zu gute halten, dass man nicht einen Film machen kann, bei dem der Hauptdarsteller so viel Redet wie im Spiel. Das wäre gähnend Langweilig. Und meiner Meinung nach hat man da einen guten Weg gefunden. Ich persönlich fand den Film wirklich nicht schlecht und vor allem sehr spannend und mit action, die jetzt nicht überschwänglich wird.

Für alle, die Action wollen, ist das eine gute Wahl, für alle, die eine Lovestory, Zeichentrick oder einen Film zum NAchdenken wollen, ist dieser Film nicht wirklich was.

Edit: Aber sehr geil war der Trailer zu Alien vs. Predetor 2^^
 
AW: Hitman

eX2tremiousU am 15.12.2007 16:46 schrieb:
Mal ehrlich, sogar ein eine Mission bei Hitman 1 (worauf der Film basiert) dauert schon mal locker 2 Stunden, um den perfekten Kill zu landen. Kaum massenmarktwirksam für die Leinwand umsetzbar.

:top:


Das ist in etwa so wie wenn man zu Final Fantasy ins Kino geht, und dann bei jedem Kampf erwartet dass sich der Wartebalken füllt und die Akteure rundenstrategisch zuschlagen dürfen.

Nee nee, manche Dinge lassen sich einfach nicht umsetzen.
 
Zurück