• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Miami Vice

HanFred am 22.08.2006 10:13 schrieb:
btw. wenn der film kein Crockett's Theme als soundtrack hat, ist er für mich gestorben. weiss jemand, ob die melodie dabei ist?
Hi Han,

hier gehts zu dem Soundtrack von Miami Vice - weiter unten sind die einzelnen Titel aufgelistet. Crockett´s Theme ist nicht dabei, und (so aus dem Kopf heraus) auch kein anderer Titel von Jan Hammer. Muss ich aber nochmal prüfen ...

Mmhhh ... ohne die altbekannte Musik ... ist irgendwie nicht das selbe, und macht schon einen großteil des bereits erwähnten altbekannten Flairs kaputt :S

Gruß
Memphis
 
memphis76 am 22.08.2006 10:26 schrieb:
Mmhhh ... ohne die altbekannte Musik ... ist irgendwie nicht das selbe,
nicht dasselbe ist gut, die melodie hat mir damals besser gefallen als die serie, also interessiert mich der film ab sofort nicht mehr, danke für die info.
tsts, wie kann man nur. :rolleyes:
darauf muss ich glaich Crockett's Theme hören, gleich nach Africa von Toto. :X
ah, Vice City-sammlung, ich liebe dich! DAS ist musik! :top: :)
 
HanFred am 22.08.2006 10:27 schrieb:
memphis76 am 22.08.2006 10:26 schrieb:
Mmhhh ... ohne die altbekannte Musik ... ist irgendwie nicht das selbe,
nicht dasselbe ist gut, die melodie hat mir damals besser gefallen als die serie, also interessiert mich der film ab sofort nicht mehr, danke für die info.
tsts, wie kann man nur. :rolleyes:

ein Remake ist doch immer eine Umsetzung von neuen Ideen ;)
Wieso sollte man dann genau den gleichen Film drehen?
Die alten Filme gibts doch immer noch, was will man dann mit einer Kopie, die jetzt in die Kinos kommt?
Schaut ihn euch doch an und guckt ob es sich nicht doch gelohnt hat.
 
memphis76 am 22.08.2006 10:26 schrieb:
HanFred am 22.08.2006 10:13 schrieb:
btw. wenn der film kein Crockett's Theme als soundtrack hat, ist er für mich gestorben. weiss jemand, ob die melodie dabei ist?
Hi Han,

hier gehts zu dem Soundtrack von Miami Vice - weiter unten sind die einzelnen Titel aufgelistet. Crockett´s Theme ist nicht dabei, und (so aus dem Kopf heraus) auch kein anderer Titel von Jan Hammer. Muss ich aber nochmal prüfen ...

Mmhhh ... ohne die altbekannte Musik ... ist irgendwie nicht das selbe, und macht schon einen großteil des bereits erwähnten altbekannten Flairs kaputt :S

Gruß
Memphis

Auf dem OST ist eine neue Version des Phil Collins Klassiker "In the air tonight", das Lied ist ja eines der Aushängeschilder der 80er Jahre.

Die neue Version ist eines der geilsten Musik Remakes, die ich je gehört habe - wenn der Film so wird wie das Lied, dann =)
 
Hab den Film letzten Montag gesehen, und muss leider sagen das ich ihn total schlecht fand...
Erst einmal kam es mir so vor als ob der Film 3 Std. gehen würde. Teilweise dachte ich echt, wann ist der Film bloß zu Ende.
Das lag wohl daran das die Story total lahm war. Außerdem haben mir die beiden Hauptdarsteller nicht gefallen. Collin Farrel hat den ganzen Film über übehaupt keine gute Figur in seiner Rolle gemacht und auch noch Jamie Fox fast den ganzen Film gestohlen. Er verkommt fast zu einer Nebenrolle.
Alles in allem gab es für einen Actionfilm viel zu wenig von eben besagter Action.
Die ganze Szenerie ist auch am Anfang noch nett anzuschaun (schnelle schöne Autos, noch schnellere und tolle Boote und sogar Flugzeuge...) aber nur mit Style macht man keinen guten Film.
Der größte Murks war das Ende. Darüber will ich mich jetzt nicht auslassen.
Ach ja, ich stand glaube ich mit meiner Meinung nicht alleine da, das gesamte Kino hat beim rollen des Abspanns gebuht.
 
Colakuh am 22.08.2006 21:46 schrieb:
Hab den Film letzten Montag gesehen, und muss leider sagen das ich ihn total schlecht fand...
Erst einmal kam es mir so vor als ob der Film 3 Std. gehen würde. Teilweise dachte ich echt, wann ist der Film bloß zu Ende.
Das lag wohl daran das die Story total lahm war. Außerdem haben mir die beiden Hauptdarsteller nicht gefallen. Collin Farrel hat den ganzen Film über übehaupt keine gute Figur in seiner Rolle gemacht und auch noch Jamie Fox fast den ganzen Film gestohlen. Er verkommt fast zu einer Nebenrolle.
Alles in allem gab es für einen Actionfilm viel zu wenig von eben besagter Action.
Die ganze Szenerie ist auch am Anfang noch nett anzuschaun (schnelle schöne Autos, noch schnellere und tolle Boote und sogar Flugzeuge...) aber nur mit Style macht man keinen guten Film.
Der größte Murks war das Ende. Darüber will ich mich jetzt nicht auslassen.
Ach ja, ich stand glaube ich mit meiner Meinung nicht alleine da, das gesamte Kino hat beim rollen des Abspanns gebuht.

schön und gut, aber wo zum Teufel hast du den Film gesehen?
24.8.06 ist doch der offizielle Kinostart und der ist erst übermorgen :confused:
 
lief letzte Woche in der OV-Sneak hier in Hamburg im Grindel Kino...
Hätte ich wohl dazu schreiben sollen.
 
Christian2510 am 24.08.2006 17:38 schrieb:
Und? Ist der Film redlich?
Ich fand ihn nicht schlecht. Vorneweg sei gesagt: ich kenn die Serie nur vom Namen her, hab aber nie was davon gesehen. Von demher bezieht sich meine Meinung ausschliesslich auf den Film an sich, wer die Vorlage kennt und mit entsprechenden Erwartungen rangeht könnte das völlig anders sehen. Ich bin im Prinzip völlig vorkenntnisfrei rein (hatte nichtmal nen Trailer gesehen). Erwartet hatte ich mir eigentlich nur nen gewissen "80s-Style", der ging dem Film aber völlig ab. Weder in der Musik noch in sonstwas kam das rüber.
Die Story des Films fand ich brauchbar, wenn sie auch keinen Originalitätspreis gewinnt. Action hätte für mich etwas mehr sein können, aber gerade die Schiesserei am Ende fand ich durch die etwas andere Inszenierung richtig gelungen. Der Film wirkte insgesamt etwas zusammengeschnitten, es ging irgendwie vieles zu schnell (
"Hey, Freundin wurde entführt. Such mal nach nem Trailer in Flughafennähe... ok, gefunden". Keine hektische Suche oder sowas (obwohl zeitdruck dagewesen wäre), was der ganzen Situation ziemlich schnell die Spannung genommen hat.
). Angeblich soll das ja deswegen auch ein heißer Kandidat für nen Director's Cut sein.
Sonst gibts nicht viel dazu zu sagen - netter Film, den man sich mal ansehen kann, aber nichts, was länger im Gedächtnis haften bleiben würde. Ich hab meine 5,50€ Eintrittsgeld nicht bereut.
 
Hi leuts,

also ich find den Film doch schon recht nice.

hat aber so ne art BadBoy II Styl, wenn man das so umschreiben kann.
Was mir gut gefällt. ;)

MfG

Pleifuss
 
Also besser als Bad Boys II war er allemal, wenn man schon so einen vergleich aufstellt.

In Bezug auf die Serie kann ich nix sagen, da ich '86 Baujahr bin. Aber im Vergleich mit anderen Neuzeit-Action Filmen war er gelungen.

Zuerst das Negative:
Der Film ist ein bisschen zu lang. 10 minuten weniger hätten schon wunder gewirkt, ein paar weniger Erotik-Szenen und bisserl mehr Story wäre super gewesen. Aber naja, sie sind nunmal Frauenhelden.

Und das Gute:
Ich habe noch NIE eine so realistische Inszenierung von Action gesehen (!). Es war teilweise erschreckend wie real alles wirkte und hier trifft nur ein Spruch den Nagel auf den Kopf:
"Mitendrin statt nur dabei!"
Der verwackelte Kamera Stil und die versteckten Kamerapositionen von "24" zeigen hier ihre volle Kraft.
Der Sound klingt so real, dass man sich wie auf einem Schießstand ohne Ohrenschützer vorkommt. (und endlich die originalen Waffensounds)

Und die Gewalt...upps, ich war doch überrascht.
Schon zu beginn, als ein Auto von einem Kaliber 20 (mind.) Gewehr zerschossen wird und dem Fahrer der Arm abgeschossen wird, dachte ich wow...krass und der selbstmörder mit dem Truck... :rolleyes:

Aber das wichtigste war, das die Gewalt passend war, sie hat echt geschockt und wieder nur durch den Realismus.

Fazit:
Ich wurde sehr gut unterhalten und sogar überrascht von dieser neuen Action-Frische.
Wäre nur ein bisschen weniger von diesem "wir-sind-aufreißer-und-die-besten-partner-" , dan käme die Story auch net so Flach rüber.
Ach ja und nicht zu vergessen: Die sau geilen Großaufnahmen, Michael Mann hat grandiose Bilder auf die Leinwand gezaubert von Wolken, Sonnernuntergängen bis hin auf hoher See.
 
Gut gebrüllt IxXxI. :]

Und weil ihr alle so schön über den Film diskutiert, gibt es als Belohnung schon mal die Miami Vice Filmkritik aus der kommenden 10/06 Ausgabe:

Klick: http://www.widescreen-online.de/external/gfx/MV_FINAL.jpg

Viel Spaß.
 
Hat der Film wirklich so eine "direkte" Kameraführung, wie man das aus den
kurzen Filmausschnitten auf http://www.miamivice.com sehen kann?
Die Szene wirken irgendwie so dialogbetont, die Kamera wackelt ganz leicht
und der "Hollywood-Glanz" fehlt.
Oder wurden die noch nicht nachträglich bearbeitet? Wirkt aber gut; hat was
von Stromberg .. ;>
 
Hat der Film wirklich so eine "direkte" Kameraführung, wie man das aus den kurzen Filmausschnitten auf http://www.miamivice.com sehen kann?
Ja

die Kamera wackelt ganz leicht und der "Hollywood-Glanz" fehlt.
Ja

Oder wurden die noch nicht nachträglich bearbeitet?
Nein

Ja (subjektiv)

hat was von Stromberg .. ;>
Äh... ja. Unter Anderem. ;)
 
FabianHuebner am 25.08.2006 19:15 schrieb:
Hat der Film wirklich so eine "direkte" Kameraführung, wie man das aus den kurzen Filmausschnitten auf http://www.miamivice.com sehen kann?
Ja

die Kamera wackelt ganz leicht und der "Hollywood-Glanz" fehlt.
Ja

Oder wurden die noch nicht nachträglich bearbeitet?
Nein

Ja (subjektiv)

hat was von Stromberg .. ;>
Äh... ja. Unter Anderem. ;)

.. Ja? :>
 
So, nachdem ich gestern Abend noch spontan die Spätvorstellung von Miami Vice besucht habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


Wir waren zu acht im Kino; sechs Leute fanden den FIlm "ganz in Ordnung", einer fand ihn gut und einem hat er sehr gut gefallen.
Genauer gesagt: Mir hat er sehr gut gefallen.

Das hat mehrere Gründe. Der Film ist spannend, gut besetzt und ziemlich realistisch. Ausschlaggebend war jedoch die cineastische Qualität. Der Film ist perfekt inszeniert, und von der Kamera her war der Film das Beste, was ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

Es gibt jedoch auch ein paar negative Punkte. Der Film hat seine Längen, vor allem die Erotikszenen wirken uninspiriert und plump. Außerdem muss man "gut besetzt" relativieren - Colin Farrell wirkt mit der Rolle etwas überfordert und trägt ständig den selben coolen Gesichtsausdruck zur Schau.

Vor allem aber darf man nicht mit falschen Erwartungen ins Kino gehen. Der Film hat - bis auf das Setting - nichts mit der Serie Miami Vice zu tun. Genauso wenig kann man den Film mit Bad Boys vergleichen - die sechs meiner Freunde, die den Film "ganz in Ordnung" fanden, hatten einen Actionfilm erwartet. Natürlich waren sie dann enttäuscht, als es nur wenige Explosionen und Schusswechsel zu sehen gab, auch wenn diese sehr realistisch und überzeugend waren.


Fazit:
Überaus empfehlenswert. Man darf mit hohen Erwartungen ins Kino gehen, aber nicht mit den falschen...

9/10 Punkte
 
Hier wurde wieder versucht mit dem Namen die Leute ins Kino zu locken.
Plott war schon 100mal da, was das genau mit Miami Vice zu tun hat weiß man auch nicht.
Solider Aktion Film mehr nicht.
 
Zurück