• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Fluch der Karibik 3

Kandinata am 27.05.2007 19:05 schrieb:
BigBubby am 27.05.2007 18:32 schrieb:
Deine erklärung zu HdR kann ich nicht nachvollziehen.

hat er villeicht ein bisschen zu kurz gemacht

die filme waren nahe am buch gehalten und die storyline war fast 1/1 benutzt, das sie daher das ende nicht einfach ändern konnten (ich weiss das sie das ende um die befreiung des auenlandes rausgeschnitten haben bevor mich jemand darauf hinweist) sollte klar sein...

ausserdem war das ein gute ende, man muss es nur verstehen ;)

Ich verstand von anfang an nicht, wo das problem mit dem HdR Ende ist. Auch wenn es aus nem buch kommt, hat es doch nen ganz klassisches happy end. Vielleicht bin ich auch einfach nicht dumm genug, um das nicht zu erkennen ;)
 
El-Chupakneebray am 27.05.2007 00:58 schrieb:
Sooo! Meiner einer war jetzt auch drin und ich muss sagen: Ich bin enttäuscht.

Razor666 am 27.05.2007 02:10 schrieb:
Und wieder ein sehr gutes Beispiel das man von Fortsetzungen die Finger lassen sollte!!
Mein Vorschlag zur Nominierung für die goldene Himbeere!

*zustimm*


Ich bin eingeschlafen :B .
 
Also ich habe mir von Mittwoch zu Donerstag kommplett den trippel gesehn und muss sagen, hatt sich gelohnt, bis auf das Ende. Welches fragen aufwürft ob da nicht doch nochmal was kommt.

MfG

Pleifuss
 
IxXxI am 26.05.2007 16:19 schrieb:
frogi am 26.05.2007 14:39 schrieb:
Sie ist diese "göttin". Weiß den anmen gerade nicht mehr.

Calypso :)

So kann die Filmreihen ruig weitergehen!!!

johnny depp hat vor kurzem gesagt, dass er mit der figur von sparrow noch nicht fertig wäre und gerne noch einen 4. und eventuell 5. Teil drehen würde *freu*

Das komische ist aber, das ich von dem Interview auch gehört habe wo er sowas sagte wie, "er würde Jack Sparrow auch noch in Fluch der Karibik 27 & 28 spielen, allerdings hab ich dann noch in einem anderen Interview gelesen, da sagte er, dass er die Rolle niederlegt, weil sie ihm zu kommerziell geworden sei (in Sachen Action-Figuren ect.) und er will wieder subtilere Rollen spielen wie früher, was jetzt aber stimmt weiß ich auch net.

Ich will auf jeden Fall KEINEN Fluch der Karibik 4 oder so was, weil man dann gezwungen wäre alle Charaktere weiterzuführen und das ist nicht notwendig, worauf ich mich jedoch freuen würde wär ein Spin off à la "The Legend of Jack Sparrow" oder "Die Abenteuer des Captain Barbossa", das fänd ich super :top:
Ich fand den Film wie auch die beiden anderen Teile super. Die Effekte waren sehr gut, Sound auch udn die witze natürlich. Die ganzen Sparrwo- Doppelgängergeschicht ist wirklich gut, genauso wie das mit dem Teleskop (Ich hoffe ich verrate nicht zuviel... =) )
Ich würd drauf wetten das das es einen vierten Teil gibt,dann gehts einfach um den Jungbrunnen(Wegen der Karte und so...). Keira Knightley hat auch in einem Interview gesagt das schon ein viertes und fünftes Drehbuch geschrieben werde...

MfG
 
Ich fand den Film nicht gut. Ich habe mir nach diesem Cliffhanger im 2. Teil eine Story gewünscht, die da ansetzt. Enttäuscht musste ich feststellen, dass die meisten Handlungsstränge aus Teil 2 nach der ersten halben Stunde aufgelöst wurden.
Im Rest vom Film wechseln sich übertriebene Kampfszenen mit Einwürfe über Motive für einen Verrat ab. Ich bin enttäuscht und hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.

Am schlimmsten Fand ich die Sache mit Calypso:
als sie befreit wird und sie zu einem riesengrossen Ungetüm heranwächst. Da hatte ich das Gefühl in einem billigen Xena-Film zu sein.

Naja, der Vollständigkeit halber wars doch noch gut, habe ich diesen Film gesehen.
 
TheSimpson am 30.05.2007 08:34 schrieb:
Ich fand den Film nicht gut. Ich habe mir nach diesem Cliffhanger im 2. Teil eine Story gewünscht, die da ansetzt. Enttäuscht musste ich feststellen, dass die meisten Handlungsstränge aus Teil 2 nach der ersten halben Stunde aufgelöst wurden.
Im Rest vom Film wechseln sich übertriebene Kampfszenen mit Einwürfe über Motive für einen Verrat ab. Ich bin enttäuscht und hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.

Am schlimmsten Fand ich die Sache mit Calypso:
als sie befreit wird und sie zu einem riesengrossen Ungetüm heranwächst. Da hatte ich das Gefühl in einem billigen Xena-Film zu sein.

Naja, der Vollständigkeit halber wars doch noch gut, habe ich diesen Film gesehen.
ok, das mit calypso war wirklich so, als wie wenn ihnen da schon das geld für nen besseren effekt gefehlt hat *gg*
 
IxXxI am 26.05.2007 08:51 schrieb:
Was mich überrascht hat, dass der 3. Teil ist im Verhältnis zu den ersten beiden ja richtig anspruchsvoll geworden ist :haeh:
Also respekt, wie jeder der 6 Hauptakteure seine eigenen Ziele verfolgt und sich gegenseitig ausspielen, Respekt an den Drehbuchautor :top: :top: :top:

Ich fand den Film auch gelungen und unterhaltsam, aber in dem Punkt muss ich dir klar widersprechen: Das Drehbuch ist der einzige Schwachpunkt im Film. Nachdem schon im 2. Teil die Motivationen der Figuren völlig belanglos mit der Windrichtung wechselten und keiner klaren, oder gar logischen Linie folgten, hatte ich mir das für den 3. Teil nicht anders erwartet (und wurde auch nicht positiv enttäuscht^^).

Aber wenn man einfach nur gute Unterhaltung erwartet, ist der Film genau das Richtige. Allein für die kleine Idee, wie man vom Grunde des Meeres entkommt, verdient der Film meine Anerkennung und mein Wohlwollen.
 
Oh ja, "Up is down" war mal richtig geil :-D

Ich meinte mit "Respekt ans Drehbuch" auch eher, dass sie es schafften aus so einem 2 Std. Wirrwarr zum Schluss noch ein für jeden logisches ende zu kreieren, des war ja zeitweise schon extremst durcheinander...
 
IxXxI am 30.05.2007 15:24 schrieb:
Ich meinte mit "Respekt ans Drehbuch" auch eher, dass sie es schafften aus so einem 2 Std. Wirrwarr zum Schluss noch ein für jeden logisches ende zu kreieren, des war ja zeitweise schon extremst durcheinander...
Hm, dann klär mich mal bitte auf - für mich war da nämlich gar nix logisch. Mal will jemand seinen Vater retten, dann ist doch wieder die Frau wichtiger. Mal kooperiert man mit dem Feind, dann tut einem das wieder leid. Mal will man unbedingt den Gegner infiltrieren, dann möchte man plötzlich ausgetauscht werden.

Nein nein .. es ist besser für den Film, wenn sein Plot nicht hinterfragt wird. ;)
 
IxXxI am 30.05.2007 15:24 schrieb:
Oh ja, "Up is down" war mal richtig geil :-D

Ich meinte mit "Respekt ans Drehbuch" auch eher, dass sie es schafften aus so einem 2 Std. Wirrwarr zum Schluss noch ein für jeden logisches ende zu kreieren, des war ja zeitweise schon extremst durcheinander...

Der Film ist klasse Unterhaltung, aber ziemlich konfus und zusammengestückelt. Die Motivation der Darsteller erschließt sich nicht immer und manchmal fragt man sich warum gerade das nun im Film passiert. Aber mit einer Tüte Popcorn und einer Cola ein durchaus gelungener Filmabend.
 
aph am 30.05.2007 15:40 schrieb:
IxXxI am 30.05.2007 15:24 schrieb:
Ich meinte mit "Respekt ans Drehbuch" auch eher, dass sie es schafften aus so einem 2 Std. Wirrwarr zum Schluss noch ein für jeden logisches ende zu kreieren, des war ja zeitweise schon extremst durcheinander...
Hm, dann klär mich mal bitte auf - für mich war da nämlich gar nix logisch. Mal will jemand seinen Vater retten, dann ist doch wieder die Frau wichtiger. Mal kooperiert man mit dem Feind, dann tut einem das wieder leid. Mal will man unbedingt den Gegner infiltrieren, dann möchte man plötzlich ausgetauscht werden.

Nein nein .. es ist besser für den Film, wenn sein Plot nicht hinterfragt wird. ;)

dito. spass>handlungslogik ;)
 
So, hab den Film auch heute gesehen.
Ich fand ihn eigentlich recht gelungen, aber schlechter als der erste Teil.
Die Effekte, Musik und die Leistung der Schauspieler sind echt gut, aber
leider ist die Story etwas arg wirr und der Film wirkt insgesamt etwas in die Länge gezogen. Man sollte auf jeden Fall die ersten beiden zuvor anschauen, sonst blickt man gar nicht durch.

Vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) kommt noch ein Teil:

http://www.filmering.at/News/Fluch-der-Karibik-4-Offiziell-bestatigt.html

SerVus MaZ
 
*in die "jetzt auch gesehen" gruppe einreih*

ich geb ihm ne 8,5 auf 0-10:

er ist zwar nicht wie der erste teil und auch nicht wie der zweite teil - aber ich hab irgendwie den eindruck, dass das absicht:
im gegensatz zu vielen anderen triologien, die sich zu überbieten versuchen und letztendlich doch nur imitieren, sind die fluch der karibik teile einfach alle ein bißchen anders als die anderen.

im falle des dritten heißt das:
-deutlich komplexere handlungsstränge: zu hochzeiten verfolgen ~8 leute ihr eigenes ziel. sehr reizvoll, wenn man es schafft, den überblick zu behalten - aber vermutlich verliert der film einiges an reiz, wenn man es nicht schafft und da man unter "fluch der karibik" ja eher einfaches popcornkino erwartet, dürften einige nicht drauf vorbereitet gewesen sein. für mich wars aber ne sehr positive überraschung
-deutlich weniger sparrow - und das ist auch gut so: imho war die rolle als handlungsträger im ersten teil schon ausgebeutet und im zweiten teil schon überstrapaziert, hier stellt sparrow eher die "würze" dar und bringt immer mal wieder richtig absurde elemente rein, aber alles "rationale" bleibt anderen characteren überlassen und jack muss kaum noch den anführer mimen, der er eh nie war.
von daher: sehr angemessenes ende imho
-noch absurder: abgesehen von sparrow und den allgemeinen fantastischen elementen -die wieder etwas mehr geworden sind- kommen jetzt auch noch absolut aburde verhaltensweisen (
heirat im kampf
, kampfszenen (
diverse flugszenen von sparrow
), schiffszenen (soviel sei verraten: man versucht gar nicht erst, die möglichkeiten eines segelschiffs zu berücksichtigen),...
imho passt das insgesamt sehr gut zum film und wer sich über sowas amüsieren kann, der wird seinen spaß haben, da diese elemente diesmal so konsequent umgesetzt sind, dass sie nicht mehr peinlich/störend (wie im ersten teil) wirken sondern eher schon in richtung parodie gehen.
-kreativer: wirklich gute arbeit der drehbuchautoren - konzepte wie "black pearl in einer salzwüste" lockern einen "karibikfilm" wirklich auf und verhindern wiederholungen&langeweile.
-viele film- und selbstzitate, anspielungen,...
und im gegensatz zu einigen anderen filmen werden die nicht gleich danach erklärt, sondern man darf selber suchen. z.b. taucht ein hund mit schlüssel im maul (...) auf, drauf pirat1: "was?" p2: "das kann doch nicht" p1 "wie?" p3 "schildkröten" - imho genial.


soviel zum netten inhalt, zur technischen umsetzung brauch man eigentlich nichts zu sagen - gut wie immer, allenfalls die gestaltung von 1-2 szenenhintergründen war mir etwas zu sehr ans fantasygenre angelehnt.


gibts noch was zu meckern?
jup: das ende.

2 charactere verschwinden komplett ohne weitere erkläerung
jones, calypso
, bei einem könnte das handeln etwas besser erklärt werden
barbossa - und die crew eigentlich auch
(aber das könnte die einleitung zu teil4 werden), für 2 gibt es ein not-so-happy-but-perhaps-not-quite-bad-end, dass weiterer erläuterung bedarf (aber imho nicht in eine fortsetzung passt - höchstens in eigenen, vermutlich eher tragischen film) und ne ganze reihe weiterer charactere, von denen man sich eigentlich eine interessante zukunft erwartet hätte, sterben einfach mal plötzlich.

dazu kommt für mich noch der anfang des films, der irgendwie in kaum einem bezug zum rest steht - aber vielleicht mir ist da einfach etwas entgangen. (plz help?)


p.s.: bin derzeit am rumrätseln, was für eine szene nach dem abspann vom zweiten teil kam - weiß das noch wer?

p.p.s.:
für alle, die sich über die "billige" verwandlung calypsos wundern: die mythische (griechisch) calypso ist tochter von atlas, seines zeichens titan und somit tendenziell von menschengestalt - nur etwas größer.
imho ein weiteres feines detail, dass man hier den klassischen weg gewählt hat, anstatt irgend ein unpassendes feuerwerk abzubrennen
 
Jop, ich weiss es noch (ok mein Bruder, aber egal)

Am Anfang vom 2. Teil is doch Jack der Herrscher der Insel.
Im Abspann jagen die Einwohner von der Insel den komischen Hund, der auf der Insel irgendwann im Film abgeblieben ist, und machen den dann zum Herrscher.

So ungefähr müsste es passen :)

SerVus MaZ
 
ruyven_macaran am 01.06.2007 16:32 schrieb:
p.s.: bin derzeit am rumrätseln, was für eine szene nach dem abspann vom zweiten teil kam - weiß das noch wer?

Der Hund sitzt als Oberhaupt bei den Eingeborenen, bei denen Jack zu Beginn des Filmes ist.

Hab heut auch den Film endlich anschauen können.
Meine Meinung zum Film:
SEEEHER unterhaltsam :)
Das wer-mit-wem-gegen-wen-wofür wurde mir auf die Dauer ein wenig zu viel.
Darum liess ich einfach die Bilder und den Sound auf mich wirken. Und die sind grossartig gelungen.
Als DVD ist der Film schon mal notiert. Aber erst, wenn eine Jokrass-Spezial-Edition rauskommt.
Meine Vorstellung wäre eine Schatztruhe mit allen drei Teilen. Am liebsten mit Blu-Ray bestückt.
 
Der Film ist wie ein Menü bei Mc Donalds.

Am Anfang schmeckts gut, nachher ist man nicht satt und irgendwann wird einem schlecht.
 
Peter23 am 04.06.2007 20:25 schrieb:
Der Film ist wie ein Menü bei Mc Donalds.

Am Anfang schmeckts gut, nachher ist man nicht satt und irgendwann wird einem schlecht.


Naja, ich würde es eher andersherum sagen. Am Anfang etwas lasch und dann wirds noch richtig gut.
 
Der Anfang von FdK 3:

Durch die Hinrichtung der Zivilbevölkerung, egal ob Mann, Frau oder Kind, sollte die Willkür der Briten symbolisiert werden. Diese haben ja ohne Gesetzesgrundlage Willkürlich die Urteile vollstreckt.

Durch das Leid haben die Leute angefangen das Piratenlied zu singen, welche diese Münze zum klingen gebracht hat.

Das war wohl ein Zeichen für die Piraten, dass es langsam ungemütlich wird, und dass Unheil naht.

Das wär meine Interpretation :>
 
Ich fand besagte Szene einfach super inszeniert, allerdings stört mich hier das Disney typische übersetzten der lieder.
Was bei Aladdin und Co. noch super gemacht war ist hier in allen drei teilen furchterregend.

Das Übersetzen der Floskel "Drink up me 'earties, yo ho" mit "Trinkt aus Piraten, yo ho" ist ja noch nicht verwerflich, da Johnny Depp das eh so schön sagt :-D

Aber George Burns Themesong "A pirates life for me" mit "Piraten habens gut" zu übersetzten ist furchtbar.
Wer z.B. das Original Lied "Hoise the Colours" auf dem Soundtrack gehört hat, der weiß was ich meine.

Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) war die Szene wirklich Gänsehautmäßig :top:
 
Zurück